Tales of Wedding Rings

• Originaltitel
    Kekkon Yubiwa Monogatari
    Erscheinungsjahr
    2024 - ?
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Ecchi
    Fantasy
    Harem
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Tales of Wedding Rings

1. Staffel

18127_600.webp

Originaltitel:

1. Staffel: Kekkon Yubiwa Monogatari

2. Staffel: Kekkon Yubiwa Monogatari Dai 2 Ki

Deutscher Titel: Tales of Wedding Rings

Typ: TV-Serie

Status: Fortlaufend, die 2. Staffel ist mit 12 Folgen geplant.

Anzahl an Folgen: 1. Staffel: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 1. Staffel: 06.01.2024 ‑ 23.03.2024

Studio: Staple Entertainment

Adaptiert von: Manga

Staff: Maybe (Original Work), Takashi NAOYA (Direction), Saori NAKASHIKI (Character Design), Satoshi HOUNO (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe 1. Staffel:

Sato ist ein durchschnittlicher Oberschüler, der sich unsterblich in die atemberaubend schöne Hime verguckt hat. Nachdem er endlich den Mut aufbringt, ihr seine innigsten Gefühle zu gestehen, verrät sie ihm, dass sie aus einer anderen Dimension stammt und bald dorthin zurückkehren muss. Ohne zu zögern, fasst Sato den Entschluss, seiner Angebeteten in jene fantastische Welt zu folgen, in der sie als Prinzessin regieren soll. Doch bevor er ihr den Ring an den Finger stecken kann, muss er sich als neuer Ringkönig der Dunkelheit stellen, die die Welt in ihren Klauen hält.

Hauptgenre: Romance, Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Komödie, Ecchi, Harem, Fantasy

Bisheriges Originalcover der 2. Staffel:

19133_600.webp

Japanisches Originalcover

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Tales of Wedding Rings

Intro:

Ist soweit in Ordnung. Sowohl das, was man zu sehen bekommt. Als auch die Musik.

Ich habe es mir jedoch nur einmal angeguckt.

Zeichenstil:

Dürfte zu dem heutigen Standard zählen.

Ich finde die Umgebung ziemlich gut.

Die Charaktere sind normal. Der Hauptcharakter hat irgendwie nichts besonderes. - Aber es entspricht insgesamt betrachtet dem aktuellen Standard.

Story:

Die Reaktionen des König der Ringe, sind teils ziemlich überzogen. Das hat mich manchmal genervt.

Aber auch bei manch anderen Charakteren kamen mir deren Reaktionen überzogen vor. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Anime mit deutscher Synchro geguckt habe. Vielleicht liegt es an den deutschen Synchronsprecher. Also evtl. ist es im Originalton nicht so. Wobei man trotz Synchro definitiv sagen kann, dass auch bildlich hin und wieder die Reaktionen sehr stark gezeigt werden. Was zur Synchro passt. Somit, kann es einerseits ander deutschen Synchronisation liegen, aber andererseits auch wieder nicht. Letzlich ist es wahrscheinlich eine Sache, wie man es empfindet.

Kommen wir zurück zum eigentlichen.

Es ist ein Anime im Romancebereich, mit Abenteuer und Komödie.

Ach ja, und Fans von Ecchi bekommen hier seeeeehr viel geboten. ;)

Ich würde auf jeden Fall die geplante 2. Staffel gerne gucken.

Outro:

Joa. Ein typisches Outro.

Ich habe es mir nur einmal angeguckt. Das hat mir gereicht.

Den Anime gibt es auch in einer Komplettbox auf Blu-Ray inklusive Manga:

71Ee5oEXV9L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite

81ekfsLKtmL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Einmal editiert, zuletzt von Miako (16. August 2025 um 00:39)

• Ich kenne sowohl die Mangas (bis auf den letzten Band, der fehlt irgendwie noch) und den Anime. Den Anime habe ich dabei anfangs im OmU geschaut, und später nochmal auf Deutsch.

Tendenziell mag ich die Mangas dabei deutlich mehr. Die Synchros mag ich sowohl im Japanischen als auch im Deutschen nicht so sehr. Der Zeichenstil ist auch gewöhnungsbedürftig finde ich, vor allem was den Protagonisten Sato angeht. Der ist im Anime anders gezeichnet als im Manga und zwar zum deutlich schlechteren. Wirkt dort sehr lieblos und flach. Der Ecchi Faktor kommt im Anime gefühlt auch viel stärker rüber als im Manga. Den gibt es da zwar auch, aber im Anime wirkt es gefühlt manchmal too much.

Edit:

Hier mein Beitrag zum Manga: The Tale of the Wedding Rings

Anscheinend weichen der Name beim Manga und Anime bei den deutschen Versionen jeweils etwas voneinander ab.

• Der ist im Anime anders gezeichnet als im Manga und zwar zum deutlich schlechteren. Wirkt dort sehr lieblos und flach. Der Ecchi Faktor kommt im Anime gefühlt auch viel stärker rüber als im Manga. Den gibt es da zwar auch, aber im Anime wirkt es gefühlt manchmal too much.

Das ist interessant.

Ähm. Verstehe ich das richtig, der Protagonist ist im Manga besser gezeichnet, als im Anime?

Das mit dem Ecchi-Anteil im Vergleich von Anime und Manga finde ich auch sehr interessant.

Durch deine Meinung, da du beides kennst, kann man sich ein gutes Bild machen.

Herzlichen Dank dafür! :)

Ich kenne immer nur entweder oder. Und kann deshalb auch nie Vergleiche zwischen den Versionen vom Original Manga und einem Anime ziehen.

Hier mein Beitrag zum Manga

Dankeschön. Habe ich mir gerade durchgelesen.

Anscheinend weichen der Name beim Manga und Anime bei den deutschen Versionen jeweils etwas voneinander ab.

Ist mir auch gerade aufgefallen.

Ich frage mich, warum die das leicht verändert haben.