Beyblade

• Beyblade_X_Logo.svg

Beyblade, das aus Japan stammende Spiel, bei dem man Kampfkreisel in einer Arena gegeneinander antreten lässt, dürfte den meisten aus ihrer Kindheit bekannt sein.

Doch die aktuelle Generation, Beyblade X, erfreut sich auch bei Erwachsenen in der ganzen Welt an zunehmender Beliebtheit und Turniere sprießen an allen Ecken und Enden aus dem Boden.

Dragoon_F_.G.V.png

Wie sieht es bei euch aus?

Spielt ihr aktiv Beyblade?

Habt ihr früher Beyblade gespielt?

Habt ihr Lust mal wieder Beyblade zu spielen?

.

(P.S.: Kleine Werbung am Rande, die meisten Turniere in Deutschland werden von der Bladers League Germany (BLG) veranstaltet. Auf deren Discord-Server gibts alle Infos, falls ihr Bock habt.)

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

3 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (4. September 2025 um 08:15)

• Ich bin fast der Meinung das doch kurze Zeit nach Yu Gi Oh nach Deutschland kam.

Hab es registriert und auch viele Klassenkameraden gesehen die mit Plastik arenen ihre Beyblades "kämpfen" ließen, ich war da schon aber mies im Yu Gi Oh Hype train gefangen.

Aber jetzt so 20 Jahre später und mit entsprechender Lehre, wo ich mir quasi eigene Beyblades schneiden oder Lasern könnte, weckt dein Post definitv Interesse 😂😁😁

• Ich bin fast der Meinung das doch kurze Zeit nach Yu Gi Oh nach Deutschland kam.

Ja habe auch so das Gefühl, dass kurz nachdem der Hype auf YuGiOh kam auch die Beyblades aufgetaucht sind. Zumindest war das so bei mir auf dem Schulhof damals.

Ich persönlich hatte Beyblade nie gespielt, nur eben die Serie mir sporadisch angeschaut. Hatte aber zufälligerweise vor kurzem ein Video auf Youtube gesehen, welches ich echt interessant fand - da wurden die ganzen verbotenen Parts (keine Ahnung wie das richtig heißt) erklärt und warum diese nicht auf Turnieren benutzt werden dürfen.

• Hatte aber zufälligerweise vor kurzem ein Video auf Youtube gesehen, welches ich echt interessant fand - da wurden die ganzen verbotenen Parts (keine Ahnung wie das richtig heißt) erklärt und warum diese nicht auf Turnieren benutzt werden dürfen.

Ging da vermutlich um die zweite Generation "Metal Fight"?

In der aktuellen Generation sind bisher keine Teile auf Turnieren gebannt - alle offiziellen Teile dürfen verwendet werden.
    Lediglich das Bit "Metal Needle" wird auf vielen Turnieren per Hausregel gebannt, da ihm nachgesagt wird die Arenen zu beschädigen. Das Teil hat aber in der Regel eh keinerlei kompetitive Relevanz und ist daher eher irrelevant.

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.