Ideen für den Angel Player gesucht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin


    da ich in lezter zeit etwas lange weile habe, habe ich angefangen den angel player aus angelbeats nachzubauen.
    nun habe ich das programm schon soweit das es startet ( was ja auch nicht wirklich schwer ist o.0 )


    allerding stellt sich mir da noch eine ganz entscheidende frage: was soll das prog. den überhaupt machen?


    so wie im anime (dort ist es ja dazu da die komplette welt zu steuern) wird es hier wohl nicht ganz funktionieren :P


    bisjezt geplant ist eine art liste einzubauen, wo jeder chara mit einem bild und einem kleinen steckbrief vermerkt ist.


    hat sionst noch jemand wünsche vorstelluungen oder ideen?


    würde mich über ein paar denkanstöße sehr freuen :D


    Mfg Alpha

  • Naja ich find da schon "Player" im Namen ist könnte man ja nen kleinen Wiedergabeplayer für MP3´s einbauen wenns geht xD

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • ich werde versuchen es so originalgetreu wie möglich zu machen, allerdings wird das nicht 100% hinhauen, das kann ich jezt schonmal sagen ;)


    ein paar eigene ideen werden auch noch mit eingebaut, z.b. ein eigener ladebildschirm, der wird anders aussehen als der im original.
    jedoch werde ich versuchen das "hauptmenü" anzupassen :golly:

  • *hust* ich will hier nochmal eine kleinigkeit anmerken.


    im angelplayer sind nun schon folgende dinge verbaut:


    - eine hintergrundmusik ( das piano vom opening)
    - ein voll funktionierender mp3-player mit playlist
    - eine charakterliste von alles 21 mitgliedern des SSS (allerdings fehlen noch die einzelnen steckbriefe)
    - ein kleines statistik fenster das nur zur dekoration dient
    - eine liste aller fähigkeiten die kanade mit ihrem angel player entwickelt hat
    - ein ab 18 bereich (geheim :D )


    nur habe ich immernoch das problem das das hauptmemü so verdammt leer und nutzlos aussieht.
    ich habe noch geplant einen web-browser einzubauen, was haltet ihr von der idee?


    ansonsten brauche ich noch einen haufen guter einfälle und ideen was man mit dem überschüssigen platz alles machen könnte.


    hier mal ein bild des aktuellen stands der dinge:



    ich weis, das design ist nicht gerade original, aber das wird noch überarbeitet ;)


    postet mal bitte eure meinung dazu :D

  • Als Zusatz könnte man doch verschiedene Design´s mit einbauen oder etwa nicht?
    Das würde deinem Player doch bestimmt nicht schlecht tun wenn es möglich wäre die Optik oder die Benutzeroberfläche zu verändern so wie man es selbst am geeignetesten findet.


    LG.: Tarmin

  • du könntest da noch eine art wissensdatenbank einfügen die man selbst erweitern kann ^^.
    zb so in der richtung wie cuecards nur mit deinem tollen Design :P. würde es dann sofort benutzen :O
    Und dann natürlich ne suchfuntkion für die einträge wär ganz praktisch

  • eine video funktion wurde soeben eingefügt :D


    ein balken zum einstellen der video/musik zeit wird folgen.


    das mit den texten hört sich schonmal gut an, nur weis ich leider nochnicht ob ich das hin bekomme, da ich nicht viel erfahrung mit sowas habe ;)