Hi! 🌾 Sola Ria – Anime, Musik & Emotion in Klang und Bild

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dĂ€mlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die KĂŒrbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hey zusammen! đŸŒ·
    Ich bin Sola Ria – Musikerin, Sounddesignerin und großer Anime-Fan. ✹
    In meinen Projekten vereine ich Anime, Musik und Emotion zu einzigartigen audiovisuellen Erlebnissen

– Ă€sthetisch, atmosphĂ€risch und voller GefĂŒhl.

đŸŽ¶ Auf meinem YouTube-Kanal i.solaria

• Anime-inspirierte Musikvideos mit viel AtmosphĂ€re
    • kreative Sounddesigns & emotionale Instrumentals
    • Musikprojekte, die Geschichten erzĂ€hlen – ohne Worte, nur durch Klang und Bild

Ich liebe es, mit Sounds und visuellen Stimmungen zu experimentieren, um Momente einzufangen,

die man sonst kaum in Worte fassen kann. Mein Ziel ist es, Hör- und Sehgenuss zu verbinden – mit Herz, Tiefgang und professioneller Umsetzung. 💖

Wenn du also Musik mit Seele, Anime-Ästhetik und emotionale Vibes magst, schau gern mal vorbei!
    Ich freue mich ĂŒber jedes Feedback, neue Ideen und den Austausch mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen. 🌙

🎬 i.solaria – Musik, AtmosphĂ€re & kreative Klangwelten

Sola Ria
    Sola Ria vereint Anime, Musik und Emotion zu einzigartigen audiovisuellen Erlebnissen – Ă€sthetisch, atmosphĂ€risch und voller GefĂŒhl. đŸŽ”âœš 🎬 i.solaria – Musik,

www.youtube.com

♫ from my heart to yours ♡

• Hey, danke dir! đŸ™đŸ’«
    Freut mich total, dass dir die Shorts gefallen!
    Die Musik entsteht in einem Mix aus eigener Komposition, Sounddesign und KI-UnterstĂŒtzung – also ein Zusammenspiel aus kreativer Idee, technischer Umsetzung und etwas digitaler Magie ✹
    Mir ist wichtig, dass trotzdem mein eigener Stil und meine Emotionen spĂŒrbar bleiben – KI ist fĂŒr mich einfach ein zusĂ€tzliches Instrument, um Klangwelten lebendiger zu machen đŸŽ¶đŸ’­

• KI hat in der Musik Branche nix zu suchen...

Finde das hier nur Eigenwerbung um mehr Follower zu generieren, mehr nicht...

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen ĂŒber Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache ĂŒber Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich bin absolut kein Fan von Ki generierten MusikstĂŒcken, Videos, Bilder ect. Okay.

Aber wenn selbst der Gesang nicht mehr aus der eigenen Leistung entsteht, bin ich raus.

Interessante Ansicht, danke dafĂŒr! 😊
    Mir geht es in meiner Arbeit vor allem darum, möglichst effizient das auszudrĂŒcken, was mir im Kopf und im Herzen schwebt.
    Technische Hilfsmittel sehe ich dabei nicht als EinschrĂ€nkung, sondern als Werkzeuge, die die kreative Vision unterstĂŒtzen und die ProduktionsqualitĂ€t steigern.

Ehrlich gesagt wird diese Art der UnterstĂŒtzung mittlerweile so hĂ€ufig genutzt, dass sie in vielen Bereichen bereits zum Industriestandard geworden ist – oder es gerade wird.
    Ich gehe damit ganz offen um und freue mich, wenn sich Menschen darauf einlassen und die Kunst dahinter sehen.

Vielleicht gibst du dem Ganzen ja mal eine Chance – und wenn nicht, ist das natĂŒrlich auch völlig okay.
    Liebe GrĂŒĂŸe! 🌾

KI hat in der Musik Branche nix zu suchen...

Finde das hier nur Eigenwerbung um mehr Follower zu generieren, mehr nicht...

Danke fĂŒr deine ehrliche Meinung! 🙏
    Ich verstehe total, dass KI in der Musik fĂŒr viele ein sensibles Thema ist. FĂŒr mich ist sie allerdings kein Ersatz fĂŒr KreativitĂ€t, sondern eher ein Werkzeug, das hilft, Ideen effizienter umzusetzen und neue KlangrĂ€ume zu erkunden. đŸŽ¶

Mir geht’s dabei nicht um reine Eigenwerbung, sondern darum, Musik, Emotion und Ästhetik miteinander zu verbinden – und meine Projekte mit Menschen zu teilen, die Ă€hnliche Vibes fĂŒhlen. ✹
    Wenn das nicht dein Ding ist, ist das absolut okay – GeschmĂ€cker und Ansichten dĂŒrfen verschieden sein.

Trotzdem danke fĂŒrs Reinhören und dir alles Gute! đŸ’«

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir (8. November 2025 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sola Ria mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Willkommen Sola Ria im Forum.

Ich habe deinen Thread hier verfolgt. Ich werde mich zu dem angesprochenen Thema nicht Ă€ußern.

Aber ich möchte dir nur einen kleinen, nett gemeinten Rat geben.

Du bist hier im Bereich, dich vorzustellen.

Wenn du, ihr euch nÀher mit diesem Thema Musik und KI befassen und sprechen möchtet, wÀre ein extra Thread im entsprechenden Bereich besser. - Finde ich.

Bevor hier spÀter das Team löschen muss. Das wÀre ja schade drum.

Jedenfalls schön, dass du hier bist. Gucke dich in Ruhe hier um. Das Forum ist sehr groß und vielseitig.

Netten Gruß

Miako

• Vielen Dank fĂŒr deinen Hinweis und die freundlichen Worte! 🌾
    Ich verstehe total, dass man in einem Vorstellungsthread eher „klassisch“ ĂŒber sich spricht.
    FĂŒr mich ist Musik aber ein so zentraler Teil dessen, wer ich bin, dass ich mich eigentlich nur ĂŒber das vorstellen kann, was mich gerade beschĂ€ftigt und bewegt – dazu gehört eben auch mein Umgang mit Musik, kreativen Prozessen und KI. đŸŽ¶âœš

Ich werde mir aber auf jeden Fall anschauen, wie das Forum sonst aufgebaut ist, und mich in Ruhe umsehen.
    Danke nochmal fĂŒr den Tipp und die herzliche BegrĂŒĂŸung – ich fĂŒhle mich schon jetzt willkommen! 💖