Halli Hallo bin neu hier

• Das merke ich schon nach nur 2 Tagen 😊 richtig toll, dass hier so viele aktiv

Ja hier sind viele gleichgesinnte und man findet immer nen Thema über das man Schreiben kann , fühl dich wie zuhause hier :D

Ich mag dieses Forum seit fast 3 Jahren nimmer missen^^

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Na dann bin ich aber beruhigt 😄 ich schweife nämlich gerne mal aus und rede/schreibe sehr gerne viel 😊

Das mache ich wohl auch, gemessen an dem was die meisten mir mitteilen (oder eher fast alle) wobei ich das oft anders sehen will. Allerdings schätze ich Details sehr und lege oft Wert auf Nuancendas führt halt zwangsläufig dazu das Dinge...komplexer aufgebaut werden müssen...eben auch Sätze. :D Und das "auschweifend erzählen" oder ähnliches wird mir sogar oft "vorgeworfen" allerdings wenn Leute Zusammenhänge nicht sehen...würde ich das nicht direkt als meinen Fehler (alleine) empfinden wollen. Ich könnte ja damit arbeiten wenn man mir sagt "will ich nicht wissen". xD'

Haha fühl ich sehr was du schreibst 😄 es ist doch auch einfach so, dass sonst die Hälfte fehlt xD da muss einfach alles rein, jedes Detail ist wichtig. Weiß gar nicht was manche immer haben xD

• da muss einfach alles rein, jedes Detail ist wichtig.

Sehe ich auch so...naja die meisten Leute sind halt mit "Oberflächlichkeiten" zufrieden...Konzept von Smalltalk werde ich wohl auch nie "fühlen" nur...theoretisch verstehen. Ich habe Smalltalk ja für mich quasi neu definiert allerdings ist mir bewusst das selbst dass den Leuten schon "zu deep" ist aber...ich sehe es mittlerweile als nützlichen Filter ob es sich lohnen KÖNNTE "emotional zu investieren"...vielleicht hilft ja der Ansatz...was besseres kann ich da halt auch nicht anbieten. xD'

• da muss einfach alles rein, jedes Detail ist wichtig.

Sehe ich auch so...naja die meisten Leute sind halt mit "Oberflächlichkeiten" zufrieden...Konzept von Smalltalk werde ich wohl auch nie "fühlen" nur...theoretisch verstehen. Ich habe Smalltalk ja für mich quasi neu definiert allerdings ist mir bewusst das selbst dass den Leuten schon "zu deep" ist aber...ich sehe es mittlerweile als nützlichen Filter ob es sich lohnen KÖNNTE "emotional zu investieren"...vielleicht hilft ja der Ansatz...was besseres kann ich da halt auch nicht anbieten. xD'

du sprichst mir da gerade so aus der Seele! wow:wow2: es ist so, einfach ein bomben Filter um herauszufinden, ob es sich lohnt zu investieren. Smalltalk ist für mich echt ein unterfangen, liebe deep dive! Das bereichert das Leben. Schade, dass es viele nicht so fühlen.

• du sprichst mir da gerade so aus der Seele!

Das freut mich sehr. Lässt tief blicken und ja das war bewusst so gewählt. :D

Das bereichert das Leben.

Möglicherweise aber zumindest lernt man so wen WIRKLICH kennen und mir ist wichtig das wenn man sagt man mag wen (oder eben nicht) die Person auch wirklich kennt...und nicht mit solchen "Kindergartenargumenten" wie "dem sein Hemd ist doof". (Fun Fact: ich mochte noch nie Hemden...ist nix. Ich hasse es wenn ich sie tragen musste und zum Glück kann ich das ja längst vermeiden...ordentliches T-Shirt ist bessere Alternative. :>)

• Das freut mich sehr. Lässt tief blicken und ja das war bewusst so gewählt. :D

Haha ja das habe ich so auch verstanden :D

Und schön, dass ich dir eine Freude machen konnte :)

Möglicherweise aber zumindest lernt man so wen WIRKLICH kennen und mir ist wichtig das wenn man sagt man mag wen (oder eben nicht) die Person auch wirklich kennt

Ja und ist das nicht erstmal sehr wichtig um sich einen Eindruck zu verschaffen? Wobei ich jedes tiefe Gespräche wertvoll finde, selbst wenn man das gegenüber dann aus welchen Gründen auch immer nicht mag, es ist oft eine Bereicherung & wenn es nur für einen selbst ist. Man lernt auch sich dadurch immer besser kennen.

Das mit dem Hemd kann ich überings auch sehr verstehen :D nur bezogen auf Bluse und Blaser :D ich mags auch lieber leger und sportlich. Tshirts oder Pullover je nach Jahreszeit sind doch was feines 😊

• Haha ja das habe ich so auch verstanden :D

Genial. Leider bin ich's mittlerweile so gewohnt Witze von mir erklären zu müssen...^^''

Ja und ist das nicht erstmal sehr wichtig um sich einen Eindruck zu verschaffen?

Würde ich auch meinen.

Wobei ich jedes tiefe Gespräche wertvoll finde, selbst wenn man das gegenüber dann aus welchen Gründen auch immer nicht mag, es ist oft eine Bereicherun

Würde ich gerne so sehen, klappt nur leider nicht...alleine weil Zeit begrenzt ist.^^''

Man lernt auch sich dadurch immer besser kennen.

DAS allerdings schaffe ich kaum noch bei solchen Dingen...

Bluse und Blaser :D

Also DAS kann ich bestenfalls theoretisch verstehen weil nie getragen aber als "ähnliches Konzept"...macht's Sinn. Ich bin zwar sehr offen aber einige wenigen Dinge muss ich nicht ausprobieren um zu wissen das sie mir nix sind. :D

• Genial. Leider bin ich's mittlerweile so gewohnt Witze von mir erklären zu müssen...^^''

das ist aber schade :D Dabei war das jetzt nicht sonderlich schwer.

Würde ich gerne so sehen, klappt nur leider nicht...alleine weil Zeit begrenzt ist.^^

Ja das ist wahr, allerdings kommt man ja manchmal zwangsläufig in die Lage, wenn man Menschen kennenlernt und sie dann, auch wenn es selten vorkommt, doch mal über den Smalltalk hinausgehen :D

DAS allerdings schaffe ich kaum noch bei solchen Dingen...

Bei solchen Dingen, okay, versteh ich, aber für ich hört sich das so als, wenn du das bei anderen Dingen besser kannst, vllt interpretiere ich aber auch rein :D

Also DAS kann ich bestenfalls theoretisch verstehen weil nie getragen aber als "ähnliches Konzept"...macht's Sinn. Ich bin zwar sehr offen aber einige wenigen Dinge muss ich nicht ausprobieren um zu wissen das sie mir nix sind. :D

ja genau, ähnliches Konzept :D na das musst du auch nicht ausprobieren, wenn du nicht möchtest :D wobei das bestimmt ein lustiges Bild abgeben könnte :D

• Dabei war das jetzt nicht sonderlich schwer.

DAS denke ich mir oft aber naja...^^''

hört sich das so als, wenn du das bei anderen Dingen besser kannst, vllt interpretiere ich aber auch rein :D

Normal sage ich bewusst man soll bei mir nix reininterpretieren weil ich fast immer (sogar oft bewusst) Dinge wörtlich meine. DAS war gerade tatsächlich allerdings geplant und deshalb ein (eher mehrere Pluspunkte) für Aufmerksamkeit und...einiges mehr.^^

wobei das bestimmt ein lustiges Bild abgeben könnte :D

DAS Bild hatte ich sogar schon. Durch Leute vom Training damals. Allerdings merkte ich auch an das ich die Idee für...dämlich halte weil die Klamotten ausleiern...die Realität gab mir Recht. SO überraschend fand ich das jetzt nicht...wobei mich überraschte das es überraschend war. Und nicht nur weil ich es noch vorher sagte. Ich meine...muskulöse Männer die sich in Kleidung von zierlichen Mädel reinQUETSCHEN ich meine...srsly...^^'' Tatsächlich gab es das sogar 2x wobei das eine mal könnte man es auf Alkohol schieben aber das war FRÜH am Nachmittag und wenige Minuten nach Ankunft...von denen. >.<'' Und ne eigentlich "dumm" sind die nicht gewesen...gemessen an den Noten im Abitur...wobei das Schulnoten und Intelligenz nicht zusammenhängen müssen ist mir klar allerdings...wussten die auch einiges...nutzte das für Fragen die ich hatte. *lach* Heute würde man wohl sagen "schau in deinem Handy nach"...war damals weniger 'ne Option...xD'

• Normal sage ich bewusst man soll bei mir nix reininterpretieren weil ich fast immer (sogar oft bewusst) Dinge wörtlich meine. DAS war gerade tatsächlich allerdings geplant und deshalb ein (eher mehrere Pluspunkte) für Aufmerksamkeit und...einiges mehr.^^

sagen wir mal so, ich hab ein recht feines Gespühr für die dinge, die so zwischen den Zeilen liegen oder auch nur in der Luft hängen :) Ist ein Fluch und ein Segen zugleich.

gemessen an den Noten im Abitur...wobei das Schulnoten und Intelligenz nicht zusammenhängen müssen

Ohja, das kann man ja null miteinander vergleichen. Noten sagen ja wirklich nichts über die intiligenz eines Menschen aus. Aber schön, dass du trotzdem den Sprung zweimal gewagt hast, auch wenn dir klar war, dass das nichts wird :D

Verlegt weitere Unterhaltungen bitte in private Konversationen, dies ist lediglich als Begrüßungsthread gedacht - danke~ :lovex:

das macht sinn :) danke für den hinweis :)

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir (13. November 2025 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaoRin mit diesem Beitrag zusammengefügt.