A Will Eternal

• Erscheinungsjahr
    2020 - ?
    Anzahl Episoden
    165
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Action
    Fantasy
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 12

Der Donghua läuft noch. Die aktuelle Anzahl der Folgen ist unbekannt. Auf mehreren Seiten heißt es, es wären mittlerweile 200 +. Aber ganz sicher sind es 165, welche rausgekommen sind.

Der Light Novel hat über 1300 Kapitel. Der Donghua ist noch lange nicht abgeschlossen.

A Will Eternal

1. Staffel

15521_600.webp

Originaltitel: Yi Nian Yongheng

Englischer Titel: A Will Eternal

Typ: Web

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 52 (~19 min) i

Veröffentlicht in UK: 2023 - ?

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Sequel 2. Staffel

A Will Eternal 2,

Yi Nian Yongheng: Chuancheng Pian

17257_600.webp

Web, 54 Folgen

Sequel

3. Staffel

Yi Nian Yongheng Di-san Ji

19404_600.webp

Web, 59 Folgen

Inhaltsangabe:

Bai Xiaochun ist ein schamloser, todängstlicher Kultivator, der auf absurde Weise zu Macht, Unsterblichkeit und legendärem Ruhm gelangt. Er sorgt für Chaos, weicht jeder Verantwortung aus und gewinnt dennoch die Loyalität der Menschen um sich herum. In einer Welt voller mystischer Sekten, spiritueller Bestien und spektakulärer Kämpfe verbinden sich herzliche Momente mit absurdem Humor und wilden Kultivierungsabenteuern, während Bai Xiaochun alles daran setzt, den Tod zu überlisten und ein ewiges Vermächtnis zu hinterlassen – möglichst ohne großen Aufwand.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zur Serie

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Staffel

4. Staffel (zukünftig)

Meine Meinung

A Will Eternal

Zeichenstil:

Eine wunderschöne Zeichnung. Eine tolle Animation. Egal ob Charakter, oder die Umgebung oder die Magie. Wunderschön. Ohne Wenn und Aber.

Story:

Es fängt gut an. Man merkt sofort, daß man hier eine gute Mischung aus Abenteuer, Komödie und Fantasy hat. Und interessante, teils lustige, sowie auch ernste Charaktere hat.

Ich mochte diese Serie sofort. Und ich glaube, wer Mo Dao Zu Shi: Qianchen Pian (The Founder of Diabolism) mag, dem könnte diese Serie auch gefallen.

Hier habt ihr jeeeeeede Menge Folgen. ^^. Bis jetzt sind es schon mehr als ein kompletter Tag. XD.

Eine Folge geht in etwa 19 Minuten. Also etwas kürzer, als man es von Animes gewohnt ist. Solltet ihr das Intro und Outro irgendwann überspringen, dann hat eine Folge ca. 15 Minuten.

So kommt es euch vielleicht durch meine Erklärung, dann mit so vielen Folgen gar nicht mehr so extrem lang vor. Auch wenn es so oder so viel ist.

Jedoch ist die Erzählweise der Story ebenfalls so gut gemacht, dass man es gar nicht mal merkt wie schnell man mehrere Folgen bereits am Stück gesehen hat. Also. Damit möchte ich eben zusätzlich sagen, dass ihr euch bitte nicht von der Menge der Folgen abschrecken lässt.

Ihr habt hier viel amüsantes, ich habe jedenfalls in so gut wie jeder Folge was zu kichern gehabt. ^^ Zusätzlich ist hier auch nicht nonstop Action. Sondern eine gut herausgearbeitete Story.

Zur chinesischen Sprache:

Ich mag lieber japanisch. Chinesisch ist eiiigentlich nicht so mein Fall.

Natürlich habe ich die Serie im Originalton, also auf chinesisch, geguckt. Und ich muss sagen, wie bei Mo dao zu shi, hat es mir hier richtig richtig gut gefallen. Weil hier einfach alles in der Serie stimmig ist. Und die Sprecher haben das hier wirklich fantastisch gemacht! Ein großes Lob von mir. Die amüsanten Scenen oder auch Sprüche kamen so super rüber. Ich habe manchmal echt Tränen gelacht. Genau mein Humor und auch meine Art, manchmal, wenn ich meine 5 Minuten habe xD.

Also wer die chinesische Sprache, wie ich, eigentlich auch eher weniger mögen sollte. Ich kann nur sagen, versucht es trotzdem. Ihr könntet wirklich positiv überrascht werden. :)

Haaaach, ich kann hier sooooo viel zu schreiben. - Aber ist doch in Ordnung, so lange ich nicht Spoiler, oder(?). Manche Rezensionen von mir sind kurz und knackig. Und manche eben länger.

Und hier wird es wohl länger ^^.

Wisst ihr, was mir hier an der Serie noch so gut gefällt?

Ich mag natürlich diese schönen, schlanken Charaktere. Aber ich finde es toll, dass es hier auch echt einige Charaktere gibt, die einiges auf den Rippen haben. Und das kommt doch wirklich sehr sehr selten vor. Zumal. Wenn beleibte männliche Charaktere in Serien, in Animes vorkommen, sind es entweder Normalos oder sie gehören zu den "Bösen".

Hier haben wir einige Charaktere, die stark gebaut sind. Welche echt tolle, nette Persönlichkeiten haben. Ich mag die total gern.

Hier wurde also nicht nur auf das gesellschaftliche "Ideal" gesetzt. Sondern kunterbunt, wie es im Leben nunmal ist. Und die, welche von der Gesellschaft im Realen Leben ja gerne gemobbt werden, nur weil sie mehr auf den Rippen haben, werden hier in der Serie mit zu Hauptcharakteren gemacht, welche ein sonniges Gemüt und gutes Herz haben.

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und ich hoffe für die Zukunft in Serien, dass dies hier gern als Vorbild genommen wird. Und mehr in die zukünftigen Animes und Serien miteinbezogen wird. Das wäre für mich persönlich ein Fortschritt.

Wie gesagt. Natürlich mag ich die schlanken männlichen Charaktere. Aber ich finde, wie im realen Leben, sollte auch in den Serien die Vielfalt geboten werden.

Wie viele Menschen gucken sich Serien an und übernehmen Dinge davon mit ins reale Leben. Serien, Charaktere, Storys haben einen großen Einfluss.

Eine gute Serie. In der das Abenteuer erst so nach und nach beginnt. Aber es in keiner Folge irgendwie langweilig ist.

Ich finde den toll!

Netten Gruß

Miako