Vorsicht bei der Hunter x Hunter Epic Edition (Plaion) – Fehlende Discs & enttäuschender Support

• Hallo zusammen, ich muss hier leider mal meinen Frust (und eine Warnung an andere Sammler) loswerden.

Ich habe mir die limitierte HunterxHunter Epic Edition für 200€ gekauft. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass eine Blu-ray komplett fehlt (das Fach war leer), obwohl die Box original verschweißt war.

Natürlich habe ich mich sofort an den Publisher Plaion gewendet. Die Antwort von oben war mehr als enttäuschend: Man verweist mich lediglich an Amazon als Vertragspartner. Da die Edition jedoch limitiert und vergriffen ist, kann Amazon mir keinen Ersatz schicken, sondern nur den Kaufpreis erstatten – was für mich als Sammlerin bedeutet, dass ich dieses besondere Stück komplett verlieren würde.

Plaion weigert sich strikt, mir eine Ersatz-Disc zuzusenden, obwohl der Fehler eindeutig in der Produktion/Qualitätskontrolle des Herstellers liegt. Bei einem Premium-Produkt für 200 € hätte ich eine kundenorientiertere Lösung erwartet, statt als Fan im Regen stehen gelassen zu werden. Amazon war sehr kulant, wodurch ich mir die Disc immerhin aus der normalen Volume nachkaufen konnte, aber die ist natürlich nicht identisch mit der der Epic Edition.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Box oder dem Plaion-Support gemacht? Ich finde es extrem schade, dass man als loyaler Käufer bei solchen Mängeln keine direkte Hilfe vom Publisher bekommt.