- Erscheinungsjahr
- 2026
- Plattform
- PC
PlayStation 5
Xbox Series X/S
- Genre
- Abenteuer
- Altersfreigabe
- USK 12
- Publisher
- Square Enix
IMG_8096.jpeg
Quelle: Steam
| Titel | Life is Strange: Reunion |
| Studio/Publisher | Deck Nine Games/Square Enix |
| Release | 26. März 2026 (weltweit für alle Plattformen) |
| Genre | Adventure |
| FSK | 12 |
| Plattform | PS5, XBox X/S, Windows, Steam |
| Offizielle Website | DeckNineGames |
Story:
Nach dem Sturm am Ende von LiS: Double Exposure ist Max endlich zurück an der Universität von Caledon - sie widmet sich dort wieder dem Unterricht ihrer Fotografie-Studenten, doch inzwischen hat sich einiges geändert. Safi ist seit Monaten untergetaucht und hat kein Lebenszeichen von sich verlauten lassen, die Geheimgesellschaft Abraxas scheint zerbrochen, Yasmin ist nicht mehr Präsidentin von Caledon und der neue Präsident will einige Dinge ändern.
Max kommt nach einem Wochenende in New York zurück nach Caledon und findet die Universität im Chaos wieder - es brennt und ihr Freund Moses schwebt in Lebensgefahr. Trotz, dass ihr die Gefahren der Zeitmanipulation bewusst sind, springt Max durch ein Foto zu dem Tag ihrer Abreise nach New York. Sie muss das Feuer verhindern und herausfinden wer hinter all dem steckt. Und dann ist sie sich auch noch sicher Safi gesehen zu haben, doch kann das sein?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Juhu, der Nachfolger zu "Double Exposure"
Ich bin sehr gespannt wie die Story weiter geht; und endlich sieht man auch Chloe wieder 
Bisher hab ich nur den Anfang gespielt und Optik und Spielmechanik sind wie gewohnt bei den LiS-Teilen, auch Musik und einzelne Details beeindrucken wieder sofort; das macht LiS für mich immer zu was besonderem. Dank einem ausführlichen Recap kommt man in die Story wieder gut rein und am Anfang kann man auch wieder seine Entscheidungen aus dem vorherigen Teil übernehmen oder den Zufall entscheiden lassen. Ich war mir, zugegeben, nicht mehr ganz sicher bei ein zwei Dingen, wie ich mich entschieden hatte, aber ich hab's mal so gemacht, wie ich glaube mich zu erinnern ![]()
Edit: Ich hab zwei Stellen verkackt, weil ich mich in "Double Exposure" eigentlich anders entschieden hatte, aber na ja ^^ Es gibt ja immer gute Gründe diese Spiele nochmal zu spielen und dann kann ich das korrigieren :)
Mehr möchte ich erst mal nicht sagen, zwecks Spoiler, und wenn ich etwas weiter (oder fertig) bin schreibe ich nochmal was dazu :)