Gen V

• Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    16
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Drama
    Komödie
    Science Fiction
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 18
    005462cbe8ccfa71763b4bf5303bff10.png

Story
    „Generation V“ ist eine mitreißende neue Serie, die an Amerikas einzigem Superhelden-College spielt. Die Studenten stellen ihre Moral auf die Probe und wetteifern um den ersten Platz im Uni-Ranking und eine Chance, Teil der Seven zu werden, dem elitären Superheldenteam von Vought. Als die düsteren Geheimnisse der Uni zutage treten, müssen sie sich entscheiden, was für Helden sie werden wollen.
    (Quelle: Amazon Prime Video)

Meinung
    Nanu, noch kein Gen V aufgelistet...?:scared:

Mein Freund und Ich haben Gen V mit null Erwartungen angefangen. Am Anfang dachte ich, ,,Ja gut, muss ich halt anschauen, weil es auch zur Story von The Boys gehört." Dann wurden wir positiv überrascht.

Ich finde die Serie einfach geil und mindestens genauso abgefuckt wie The Boys. Teilweise sogar nochmal auf einer anderen Art krank, wo wir echt lachen mussten, weil es einfach nur arschkrank ist und uns fragen, wie man auf so eine Idee kommen kann. Hier geht rd nicht nur um erwachsene Superhelden, sondern um junge Menschen, die mit sich selbst klarkommen müssen. Natürlich mit viel Blut, Manipulation, Machtmissbrauch und von Moral braucht man erst nicht reden :D

Besonders gut fand ich, dass Gen V nicht wie ein unnötiges Spin-off wirkt. Die Serie hat ihren eigenen Stil, eigene Probleme und eigene Figuren, die trotzdem sehr gut zu The Boys passen. Ich bin noch nicht ganz durch mit Staffel 1, aber will unbedingt wissen wie es weiter geht! :D

Btw. sollte man The Boys und Gen V am besten in chronologischer Reihenfolge schauen. Weil die Serien miteinander verbunden sind.
    Also erst The Boys Staffel 1-3, dann Gen V Staffel 1, danach The Boys Staffel 4, dann Gen V Staffel 2 und zum Schluss The Boys Staffel 5.

So sieht man die Zusammenhänge besser und es ist auch wichtig für die Story.

Charaktere
    Bei den Charakteren war ich am Anfang skeptisch, weil ich nicht wusste, ob mich die neuen Leute überhaupt interessieren. Aber nach kurzer Zeit war das gar nicht mehr so. Manche Charaktere mochte ich direkt, andere muss man erst verstehen.

Bild & Animation
    Bild und Animation finde ich sehr gut. Die Serie sieht hochwertig aus und die Effekte mit den Superkräften sind meistens echt gut gemacht. Die blutigen Szenen sind wieder komplett übertrieben, aber genau das erwarte ich von Gen V und The Boys.

Trailer Staffel 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer Staffel 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.