- Originaltitel
- Liar Game
- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Drama
Mystery
Psychological
Thriller
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Liar Game
Deutscher Titel: Liar Game
Typ: TV-Serie
Status: Laufend
Anzahl an Folgen: 24 (Bis zum Ende der laufenden Staffel)
Veröffentlicht in DE: 06.04.2026 - ?
Adaptiert von: Manga
Intro:
Inhaltsangabe:
Als Nao Kanzaki einen Brief und einen Koffer mit 100 Millionen Yen erhält, erfährt sie, dass sie für das LIAR GAME ausgewählt wurde. In diesem psychologischen Kampf mit hohem Einsatz herrschen Lügen, Täuschung und Verrat. Naiv und ehrlich wendet sich Nao an Shinichi Akiyama, einen ehemaligen Betrüger, um das Spiel zu überleben. Kann Ehrlichkeit in einem Lügenspiel die Oberhand gewinnen?
Hauptgenre: Thriller
Nebengenre: Drama, Myster, Psychological
Quellen
Liar Game
Zeichenstil:
Es geht. Dies ist nun nicht unbedingt ein Stil, welcher mir wirklich gefällt. Aber es ist in Ordnung.
Story:
Wie oben gesagt, gefällt mir der Stil allgemein nicht. Aber mit der Story vergisst man das quasi schnell.
Man ist recht schnell in der Story drin. Worum es geht, ist klar. Und ich dachte am Anfang bzgl. der Protagonistin, wie man nur so naiv sein kann.
Und als man denkt, "Oh sie hat es geschnallt', musste ich wieder in den Gedanken verfallen 'Maaaan, wie kann man nur so naiv sein und zudem noch nicht mal etwas daraus lernen'.
Solche Charaktere kann ich nicht ab. Die komplett schwächlich sind und null dazulernen.
Ich hoffte, da es erst der Anfang war, das es sich ändern wird.....
Der Anime ist durchwachsen. Die Story ist so ziemlich klar. Es war teils interessant. Manchmal spannend. Und dann haben wir noch diese naive Protagonistin, welche mir mit ihrem Verhalten auf den Keks ging/geht. Der Protagonist an ihrer Seite hingegen, war zum Glück ein guter Gegenpart.
Dieser Anime macht einen bewusst "Vertraue niemandem und sei vorsichtig!". Das ist leider in der heutigen Gesellschaft eine Mitteilung, welche man in der Realität umsetzen sollte.
Story gut, aber mit der Protagonistin leider durchwachsen. <-- dies waren meine Gedanken und meine Meinung für einige Folgen.
Doch die Protagonistin entwickelte sich etwas. Zudem fand ich, dass die Story zunehmend spannender und interessanter wurde. Und letztendlich muss ich sagen, dass ich den Anime trotz nicht ganz so schönen Zeichenstil, echt gut gefallen hat.
Das ist ein richtig guter Krimi, Thriller mit viel Psychological und natürlich Drama.
Die Erzählweise ist gut. Der Spannungsaufbau ebenso.
Outro
Netten Gruß
Miako