Synchronsprecher wechseln ?

• Ich frage mich warum in manchen Filmen (auch Animes) manchmal einfach die Synchronsprecher gewechselt werden.
    Sowas finde ich meistens ziemlich nervig.
    Doch ganz selten finde ich den Synchronsprecher-wechsel besser, wie :
    Vegeta hatte am Anfang von Dragonball Z eine ganz hohe Stimme und zwar die Stimme von Spongebob XD

Ich wollte jetzt gerne wissen wieso wird gewechselt, eure Meinung dazu und ob ihr auch Beispiele kennt, wo der neue Synchronsprecher
    besser klingt.

:D

• Jepp,das kommt ziemlich oft vor. ^^
    Zum einen das sie wechseln weil sie 1. keine Lust mehr auf die Rolle haben 2.zuviele Termine besitzen und 3.zulange erkältet/verhindert sind und trotzdem weiter produziert werden muss,weil Zeit ist ja bekanntlich Geld. ö.ö Das ist gar nicht mal so selten! Z.B.: Pokemon (Ash),Sailor Moon (Usagi),Fluch der Karibik ( Captain Jack S.) usw. Finde das immer sehr schade,da geht son bissl die Glaubwürdigkeit des charakters verloren. v_v

• Jepp,das kommt ziemlich oft vor. ^^
    Zum einen das sie wechseln weil sie 1. keine Lust mehr auf die Rolle haben 2.zuviele Termine besitzen und 3.zulange erkältet/verhindert sind und trotzdem weiter produziert werden muss,weil Zeit ist ja bekanntlich Geld. ö.ö Das ist gar nicht mal so selten! Z.B.: Pokemon (Ash),Sailor Moon (Usagi),Fluch der Karibik ( Captain Jack S.) usw. Finde das immer sehr schade,da geht son bissl die Glaubwürdigkeit des charakters verloren. v_v

aso...
    Liegt es auch daran weil sie auf gefeuert werden ?

• Also bei Pokemon find ichs nicht so schlimm Ash wird ja im eneffekt auch älter also wenn nach 2 oder 3 Staffeln der/die Synchronsprecher/in gewechselt wird ist es nicht so schlimm.

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

• Bei Ash wurde die Synchronsprecherin gewechselt, weil sie ein besseres Angebot in den USA bekommen hat ;) Danach hat eine Synchronsprecherin von Sailor Moon (genau genommen die von Sailor Jupiter) die Rolle übernommen, aber weil diese dann verstorben ist (R.I.P. ;-( ) wurde Ash wieder mit seiner alten Stimme besetzt, weil die wieder da war ;)
    Bei Sprechern wie von Johnny Depp z.B. ist es auch so, dass die teilweise viel Gage wollen und das zahlen viele nicht, dann wird er halt umbestzt ;) Bei Fluch der Karibik 4 war es aber nur der eigentliche Sprecher von Johnny Depp, was einen alten eingefleischen Depp-Fan durchaus freut *gg*

• aso...
    Liegt es auch daran weil sie auf gefeuert werden ?

Im Normalfall nicht es seiden es passiert etwas schwerwiegendes.
    Oder die Filme / Anime können den Synchronsprecher nicht mehr bezahlen, kann alles sein aber normalerweise werden die Sprecher nur mit gutem Grund gewechselt.

LG.: Tarmin