The Forsaken Saintess and Her Foodie Road Trip in Another World

• Originaltitel
    Suterare Seijo no Isekai Gohan Tabi: Kakure Skill de Camping Car o Shoukan Shimashita
    Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Animation Digital Network (DE), peppermint anime GmbH

Ich würde den Anlme ab 12 Jahren empfehlen.

The Forsaken Saintess and Her Foodie Road Trip in Another World

21317_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.07.2026 ‑ 21.09.2026

Adaptiert von: Light Novel

Intro

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Rin Takanashi, einst Pflegerin und inzwischen als Akupunkteurin tätig, verbringt ihre Freizeit am liebsten beim Camping. Doch während einer ihrer Touren gerät sie plötzlich in ein schwarzes Loch und findet sich in einer Welt voller Schwerter und Magie wieder. Als »Heilige Maid« beschworen, wird sie allerdings rasch als nutzlos abgestempelt und neben der eigentlichen Auserwählten in die Wildnis verstoßen.

Rin lässt sich davon aber nicht entmutigen, denn genau hier kommen ihre vermeintlich wertlosen Fähigkeiten zum Tragen. Mit »Survival«, einer Fertigkeit, die ihr Informationen liefert und sie vor Gefahren warnt, sowie einem beschwörbaren Wohnmobil, das für eine perfekte Versorgung sorgt, ist sie bestens gerüstet. Und mit Vil, einem Abenteurer aus Elrage, findet sie schon bald jemanden, der ihre Talente erkennt und sie in seine Gruppe aufnimmt.

So beginnt ein ungewöhnliches Abenteuer in einer fremden Welt – voller köstlicher Speisen, neuer Begegnungen und überraschender Erfahrungen. Wohin diese Reise sie wohl führen wird?

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Gefällt mir sehr gut.

Story:

Ein netter Isekai, in dem es mal eine Weibliche Protagonistin nicht nur erwischt, sondern sie auch die Hauptperson bleibt. Sonst sind es ja Weibliche und männliche Charaktere, welche in eine andere Welt kommen und/oder ein männlicher Charakter der Dreh- und Angelpunkt ist.

Es geht hier viel ums Kochen und erinnert mich zum Teil an ein paar andere Animes, in denen es ums kochen in einer anderen Welt, geht.

Die Charaktere mag ich. Auch die Protagonistin. Der Anime hat Komödie, aber nicht übertrieben, sonder in Maßen. Es ist leichtfüßig. Abenteuer mit Kämpfen gibt es ebenso.

Ein wirklich netter Anime. Hat mir gut gefallen. Und sehe ich mir gerne wieder an. Ich würde mir eine weitere Staffel wünschen.

Netten Gruß

Miako