- Originaltitel
- Suterare Seijo no Isekai Gohan Tabi: Kakure Skill de Camping Car o Shoukan Shimashita
- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Adventure
Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Animation Digital Network (DE), peppermint anime GmbH
Ich würde den Anlme ab 12 Jahren empfehlen.
The Forsaken Saintess and Her Foodie Road Trip in Another World
21317_600.webp
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.07.2026 ‑ 21.09.2026
Adaptiert von: Light Novel
Intro
Inhaltsangabe:
Rin Takanashi, einst Pflegerin und inzwischen als Akupunkteurin tätig, verbringt ihre Freizeit am liebsten beim Camping. Doch während einer ihrer Touren gerät sie plötzlich in ein schwarzes Loch und findet sich in einer Welt voller Schwerter und Magie wieder. Als »Heilige Maid« beschworen, wird sie allerdings rasch als nutzlos abgestempelt und neben der eigentlichen Auserwählten in die Wildnis verstoßen.
Rin lässt sich davon aber nicht entmutigen, denn genau hier kommen ihre vermeintlich wertlosen Fähigkeiten zum Tragen. Mit »Survival«, einer Fertigkeit, die ihr Informationen liefert und sie vor Gefahren warnt, sowie einem beschwörbaren Wohnmobil, das für eine perfekte Versorgung sorgt, ist sie bestens gerüstet. Und mit Vil, einem Abenteurer aus Elrage, findet sie schon bald jemanden, der ihre Talente erkennt und sie in seine Gruppe aufnimmt.
So beginnt ein ungewöhnliches Abenteuer in einer fremden Welt – voller köstlicher Speisen, neuer Begegnungen und überraschender Erfahrungen. Wohin diese Reise sie wohl führen wird?
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Fantasy, Komödie
Zeichenstil:
Gefällt mir sehr gut.
Story:
Ein netter Isekai, in dem es mal eine Weibliche Protagonistin nicht nur erwischt, sondern sie auch die Hauptperson bleibt. Sonst sind es ja Weibliche und männliche Charaktere, welche in eine andere Welt kommen und/oder ein männlicher Charakter der Dreh- und Angelpunkt ist.
Es geht hier viel ums Kochen und erinnert mich zum Teil an ein paar andere Animes, in denen es ums kochen in einer anderen Welt, geht.
Die Charaktere mag ich. Auch die Protagonistin. Der Anime hat Komödie, aber nicht übertrieben, sonder in Maßen. Es ist leichtfüßig. Abenteuer mit Kämpfen gibt es ebenso.
Ein wirklich netter Anime. Hat mir gut gefallen. Und sehe ich mir gerne wieder an. Ich würde mir eine weitere Staffel wünschen.
Netten Gruß
Miako