Charaktereigenschaften - Welche Gruppierung ist euch am ähnlichsten?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • DereDere:
    Sind soweit eigentlich ganz okay, aber nach einer Weile würde es
    bestimmt eher langweilig.
    Einzig positiver Charakter dieser Art ist für mich eindeutig
    Haruka Minami von Minami-ke

Tsundere:
    Mag ich irgendwie überhaupt nicht, die Charakterart.
    Wirkt absolut eingebildet und besserwissend.

Dandere:
    Ist, sagen wir mal, am unnervigsten.
    Manchmal dadurch auch ziemlich sympathisch.
    Ich fand Tama von Bamboo-Blade so ähnlich und sehr positiv.

Kuudere:
    Die Art ist ganz cool.
    Charakter mit "Überlegenheit" sollte es ruhig mehr geben.
    Und nicht immer nur diese verweichlichsten Mainstream-Hauptchars.

Yandere:
    Yuno von Mirai Nikki sagt wohl schon alles.
    Diese düstere geheimnisvolle Art macht die Protagonisten
    imo charakterstark und das ist was positives.

Genki Girl:
    ~

Pro: Dandere, Kuudere, Yandere
    Kontra: DereDere, Tsundere, Genki Girl

Ich selbst wäre wohl eine Mischung aus Dandere und Kuudere,
    wobei ich nach Außen so gut wie keine Emotionen zeige,
    mich dennoch nett und hilfsbereit präsentiere,
    aber auch kaum jemand Fremdes so wirklich an mich ranlasse.
    Trotzdem bei Provokationen auch mal ziemlich die Geduld verliere.

• Auf jeden Fall die Tsundere und die Yandere.

Tsundere sind leider viel zu häufig in Animes vertreten und deshalb nichts besonderes mehr.
    Wenn aber mal eine gut gemachte Tsundere auftaucht bin icg meist ein riesen Fan von ihr^^
    Auch weil in mir selbst ein großer Teil Tsundere steckt, kann ich diese Charaktertypen, besonders Taiga aus Toradora, Akane aus Ranma und Asuka aus Evangelion verstehen und nachvollziehen.

Zum anderen die Yandere. Einen wohl sehr psychopathischen und kranken neueren Sterotype der letzten Jahre.
    Die machen einem Angst die sind total badass, sie gehen über Leichen.
    Kurzum sie sind schwer verknallt :lol:

Ein wirklich krasser und genialer Stereotype der leider viel zu selten in Animes auftaucht.

• Ich denke ich wäre eine Mischung aus Tsundere und Genki Girl :D
    Nun ja im Anime sind es auch die Charaktereigenschaften die ich besonders mag.
    Ich weiss es nicht. Es ist immer viel los, nie wird es langweilig. Zwar nervt es schon manchmal, aber irgendwie ist es auch süß.

Ich hasse es, wenn mir mal langweilig wird, ich muss unbedingt irgendetwas tun, statt einfach rum zu sitzen. Natürlich einfach mal ruhig auf eine Wiese liegen bleiben und die Wolken betrachten kann ich auch, aber nicht für lange Zeit.. ^^''
    Naja und natürlich habe ich auch meine zickige Seiten.. wer hat sie nicht ^^'' :D

"Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

• Ich würde sagen Dandere.. In der Öffentlichkeit und in der Schule versuche ich mich immer ruhig und Normal zu verhalten.. wahrscheinlich um Möglichst wenig "Angriffsfläche" zu bieten oder so :D

If I die young, bury me in satin
    Lay me down on a bed of roses
    Sink me in the river at dawn
    Send me away with the words of a love song

• Wow, sehr schwer, weil jeder Typ etwas zu extrem ist, wie ich finde ^^
    Ich würde mich als eine Mischung aus Kuudere und DereDere bezeichnen, obwohl das ja ziemlich gegensätzlich wäre - Naja alles sehr situationsabhängig, aber in der Regel bin ich wie bei einer Mischung aus den beiden: sanft & lieb, will das manchmal aber um jeden Preis verbergen, manchmal aber auch nicht und angenommen, wie beim Kuudere beschrieben eine mir sehr wichtige Person würde sterben, dann würde ich zwar ganz sicher traurig sein, aber aus Angst davor mich meinen Gefühlen hinzugeben total auf Blockade und kalt schalten, um mit der Situation in dem Augenblick besser umgehen zu können und weiter zu machen.

Windmill Windill for the Land, turn forever Hand in Hand

Einmal editiert, zuletzt von Nebeling ()

• Ich würde mich als irgendwie eher Tsundere aber mit einem Hauch Kuudere einordnen :D
    Bin schon sehr frech aber ich gehe nicht so stark auf Konfrontationskurs außer ich werde sehr provoziert.
    Allerdings bin ich ein sehr emotionaler Mensch und die Leute die ich mag die wissen selbiges auch ;)

Ich würde definitiv weinen wenn mein Geliebter stirbt :D also n bisschen was von beidem würde ich sagen ^^

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

• Was auf mich zutrifft ist abhängig von den Menschen um mich herum.

Bei Freunden bin ich teils DereDere und teils Tsundere, je nach dem wen ich da vor mir habe.

Fremden gegenüber bin ich allerdings, etwa halb halb, Dandere und Kuudere.

ich glaube das liegt einfach daran, wie wohl ich mich in dem Moment fühle. Ich bin ein eher zurückhaltender, introvertierter Mensch, wenn ich mich aber wohl fühle komme auch ich aus mir raus :)

Ich bevorzuge allerdings keine Art. Ich finde grundsätzlich jede Art auf ihre eigene Art und Weise interessant.

• Also eine Tsundere steckt schon in mir,da ich etwas Streisüchtig bin, viele Sätze als Angriff verstehe und nich immer so gut zeigen kann, dass ich Menschen mag aber das war früher viiiiel schlimmer :3
    Nach einer schwierigen Lebensphase war ich dann eher eine Kuudere, aber das hat sich wieder gebessert.... Dafür ist das genki Girl mehr in mir erwacht. Dandere und deredere bin ich so garnicht, dafür habe ich eine viel zu große Klappe xD
    Es ist schwierig sich so einzuschätzen da man irgendwie immer ein Mix aus mehreren Charaktertypen ist, das ist aber auch gut so... An sich liebe ich aber solche Stereotypen in Animes :D

• wäre ich ein charakter aus einem anime/manga währe ich yandere (sonst wäre es ja langweilig^^ )
    im echten lebe bin ich aber doch ehr eine mischung aus dandere und deredere.

in der liste wurde eine charaktereigenschaft vergessen: himedere (姫 (hime) = prinzessin)
    himedere handel ähnlich wie tsundere sind aber viel egoistischer und wollen von allen wie eine prinzessin behandelt werden. diese charaktereigenschaft basiert auf dem lied "world is mine" von miku hatsune.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

• Ich wäre wohl ein Mix zwischen Kuudere, da ich im Prinzip vernünftig bin und durchdenke was ich tue,
    Yandere, da mich manche als verrückt bezeichnen, ich das aber irgendwie nicht als Beleidigung sehe (wie langweilig wäre die Welt mit nur Spießer?) und
    Genki Boy, weil ich unter meinen Freunden den Status halte, niemals müde zu sein!

Ich bewundere den Charakter Seras Victoria sehr - Ich frage mich, was sie für ein Charaktertyp ist, besonders nachdem sie zu einem echten Vampir geworden ist! ;)
    Was glaubt ihr?

The bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

• Mir gefällt der Archetyp der Kuudere sehr. Ruhige, kühne Persönlichkeiten, die innerlich jedoch eine lebendige, teils auch sehr lebensfrohe Ader haben, die sie manchmal zum Ausdruck bringen. Außerdem gefällt mir bei Kindern der Deredere-Archetyp, bei Erwachsenen ist er für mich nicht mehr niedlich, sondern eher zurückgeblieben. Tsuns kann ich nicht ab, wobei es Ausnahmen gibt.

Ich selbst kann mich da nicht einordnen, wem ich am ehesten entsprechen würde, da braucht es einen Blick von außen. Manchmal bin ich eine Kuu, aber meist lache ich recht viel, was nicht zu diesem Archetyp passt.

"Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

• Also ich würde mich zu Anfang eher als eine Mischung aus DereDere und Dandere beschreiben, besonders im Bezeug darauf, wenn ich jemanden neu kennenlerne. xD

Kennt man mich dann besser könnte ich auch mal so reagieren wie Genki Girl.

Schon komisch, aber ich erkenne da zu vielen den Bezug.

>>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<