Charaktereigenschaften - Welche Gruppierung ist euch am ähnlichsten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community!


    Wollte mal eine Umfrage starten bezüglich der Charaktersparten, welche davon wäre euch am ähnlichsten? Welche bevorzugt ihr?
    Eine kurze Erläuterung der einzelnen Gruppierungen:

    DereDere (デレデレ)

    Süße&liebevolle Charaktere, die immer nett und sanft reagieren.

    Tsundere
    (ツンデレ)

    Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist. So werden auch andere Charaktertypen, die sich sowohl im Geschlecht und in der Art unterscheiden, gelegentlich als Tsundere bezeichnet.


    Dandere (
    ダンデレ)

    Diese Charakter zeigen wenig bis keine Emotionen und sind für gewöhnlich sehr schweigsam. Dandere ist die Abkürzung für danmari deredere. Danmari bedeutet "ruhig sein" und dere-dere bedeutet ein "süßes" und "liebevolles Verhalten". Diese Charaktere bleiben, wenn viele um sie herum sind, eher im Hintergrund, aber wenn sie alleine mit jemanden sind, fangen sie an mit ihm zu sprechen.


    Kuudere

    Beschreibt einen Charakter, der sehr apathisch und stoisch handelt, aber das nur, um seine sorgende und liebliche Art zu verbergen. Anderes als Tsundere versuchen sie, kämpferische und unreife Handlungen zu vermeiden. Stattdessen ist es schwer diesem Charakter näher zu kommen, weil sie gelassen, oft zynisch und abweisend sind, aber selten wirklich unhöflich; es sei denn, sie werden provoziert. Diese Charaktere meiden emotionale Ausdrücke und von außen sieht es so aus, als ob es sie nicht interessieren würde, wenn ihr Geliebter sterben würde.


    Yandere(ヤンデレ)

    Sie sind Charaktere, die anfänglich als liebevolle und nette Personen dargestellt werden. Im späteren Verlauf stellt sich aber heraus, dass sie eher die Persönlichkeiten eines Geisteskranken haben und vor Gewalttaten wie z.B. Morden nicht zurückschrecken. Yandere setzt sich aus den beiden Wörtern yanderu (krank sein), und deredere (liebevoll) zusammen.


    Genki Girl

    Genki (元気) ist japanisch für energisch oder enthusiastisch. Genki Girl sind Charaktere, – meistens Schulmädchen – die sich benehmen, als hätten sie Red Bull und Crystal Meth genommen. Sie besitzen ein unglaubliches Übermaß an Energie, so dass sie überall hinrennen, schnell sprechen (manchmal zu schnell) und alles schnell, schnell, schnell machen. Sie sind mit Zuversicht und Entschlossenheit erfüllt. Auf Grund ihrer Fähigkeit zum ständigen Enthusiasmus scheinen sie nicht die Fähigkeit zu haben, ihre Aktionen gut zu durchdenken bevor sie handeln.


    Quelle: templaworld.net


    So, ich hoffe das reicht an Erläuterungen der einzelnen Charaktersparten. Für mich kämen wohl nur DereDere und Tsundere infrage, da sie beide Seiten meiner Persönlichkeit ganz gut umschreiben. :3 Bevorzugen tue ich auch eher Tsundere, DereDere und Yandere.


    Viel Spaß beim Posten.~


  • Zitat

    Dandere (ダンデレ)
    Diese Charakter zeigen wenig bis keine Emotionen und sind für gewöhnlich sehr schweigsam. Dandere ist die Abkürzung für danmari deredere. Danmari bedeutet "ruhig sein" und dere-dere bedeutet ein "süßes" und "liebevolles Verhalten". Diese Charaktere bleiben, wenn viele um sie herum sind, eher im Hintergrund, aber wenn sie alleine mit jemanden sind, fangen sie an mit ihm zu sprechen.

    Irgendwie erkenne ich mich in dieser Charaktersparte wieder.. man glaubt es kaum aber ich würde sagen das diese Eigenschaft sehr gut auf mich zutrifft.


    Ich zeige nunmal wenig Emotionen und bin auch schweigsam // ruhig. Ich bin liebevoll und schmeichel gerne dem Menschen der meine volle Aufmerksamkeit bekommt, halt meiner Freundin. Nur das ich meist im Hintergrund bin stimmt eigentlich nicht wirklich wie man merkt und weiß.


    LG.: Tarmin

  • Dandere.Auf jeden Fall Dandere.
    Aber auch ein bisschen Genki Girl.(wobei Girl).Aber am besten zu mir passt Dandere und ich Mag auch eher Dandere.
    Aber ich nehm kein Crystal Meth.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Basapai ()

  • Meine Lieblingscharaktere sind eigentlich immer entweder Dandere oder Kuudere.
    Halt entweder der ruhige, freundliche Charaktertyp oder der erwachsene, etwas verschlossene.
    Bin wohl selber von beiden ein bisschen was, zumindest was das nach außen eher ruhige und gegenüber Fremden etwas verschlossenere Verhalten betrifft. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Selbst wenn iuch ein Junge bin ,ich schätze mich am meisten bei DereDere ein^^ Dasselbe gilt für meine Bevorzugunug^^

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Vielen Dank für eure Abstimmung.
    Wie mir scheint können sich die meisten eher mit der Tsundere&Dandere Gruppierung vergleichen und bevorzugen diese eventuell in einem Anime. Wäre schön wenn sich noch mehr User dazu bereit erklären abzustimmen. :3

  • Wenn ich überlegen sollte...


    Yandere und Genki xD

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".