Catherine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • TitelCatherine

    FSK
    16


    Erscheinungstermin
    10.02.2012


    Genre

    Puzzle-platformer, Survival Horror, Adventure


    Mode
    Singeplayer,
    Multiplayer


    Publisher
    Atlus
    Deep Silver (Europe)


    Beschreibung
    Catherine ist die neue Videospiel-Innovation des japanischen Kult-Entwicklerstudios ATLUS. Unter der Federführung von Katsura Hashino, dem hochgelobten Produzenten von Persona 3 und 4, dem berühmten Charakter-Designer Shigenori Soejima und dem Komponisten Shoji Meguro entstand ein noch nie dagewesenes optisches und akustisches Meisterwerk. Die einzigartige Erzählweise definiert und untermalt Catherines visuelle Darstellung des beängstigenden Aufstiegs in die verwirrenden Gefühlslagen der Liebe.


    In der Rolle des 32-jährigen Vincent Brooks findet sich der Spieler in einer bizarren Welt aus verhängnisvoller Affäre, wiederkehrenden Albträumen und dem allabendlichen Besuch einer Bar wieder. Die einzigartige Verbindung von Puzzle-Spiel und Adventure im Anime-Stil vereint sich zu einem nicht alltäglichen Videospielerlebnis!



    Meinung:
    Die Box stand bei meinem Schwager im Schrank und das Cover hat mich damals schon neugierig gemacht. Finde das Spiel ziemlich interessant, zumal es wohl um eine Art der Puzzles gehen soll. Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen habe, werde ich es mir mal zulegen. :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit deutschem Fanservice.

  • Ich fand es ganz witzig, als der Hauptcharakter von Catherine in einer Bar in Persona 3 Portable auftauchte. :P

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Am Freitag durch den black friday Sale auf dem Xbox Marketplace gekauft. Meine Freundin is Grad auf Stage 4-2 während ich hier poste/halblebig Re:Zero schaue. Rätsel sind soweit angenehm schwer, Gamedesign sowie storytelling sind absolut fabelhaft. Reichhaltige lebendige Welt, interessante und packende Story, Abwechslungsreiches gameplay, Catherine ist heute noch jedem weiterzuempfehlen!

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Jump 'n Run hinzugefügt.