TitelCatherine
FSK
16
Erscheinungstermin
10.02.2012
Genre
Puzzle-platformer, Survival Horror, Adventure
Mode
Singeplayer,
Multiplayer
Publisher
Atlus
Deep Silver (Europe)
Beschreibung
Catherine ist die neue Videospiel-Innovation des japanischen Kult-Entwicklerstudios ATLUS. Unter der Federführung von Katsura Hashino, dem hochgelobten Produzenten von Persona 3 und 4, dem berühmten Charakter-Designer Shigenori Soejima und dem Komponisten Shoji Meguro entstand ein noch nie dagewesenes optisches und akustisches Meisterwerk. Die einzigartige Erzählweise definiert und untermalt Catherines visuelle Darstellung des beängstigenden Aufstiegs in die verwirrenden Gefühlslagen der Liebe.
In der Rolle des 32-jährigen Vincent Brooks findet sich der Spieler in einer bizarren Welt aus verhängnisvoller Affäre, wiederkehrenden Albträumen und dem allabendlichen Besuch einer Bar wieder. Die einzigartige Verbindung von Puzzle-Spiel und Adventure im Anime-Stil vereint sich zu einem nicht alltäglichen Videospielerlebnis!
Meinung:
Die Box stand bei meinem Schwager im Schrank und das Cover hat mich damals schon neugierig gemacht. Finde das Spiel ziemlich interessant, zumal es wohl um eine Art der Puzzles gehen soll. Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen habe, werde ich es mir mal zulegen. :3
Mit deutschem Fanservice.