Blobby Volley

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt jemand von euch noch das Spiel Blobby Volley? Das ist ein total witziges Spiel, wenn man mal langeweile hat, oder einfach nur ein wenig Fun haben möchte. Ich spiele es ab und zu mal mit Kunoichi und es ist immer wieder lustig, spannende Momente am Netz zu erleben. :D *g*


    Für die, die es nicht zuordnen können, hier ein kleines Bild davon.


    Das Spiel erklärt sich auch von alleine. Man kann es entweder mit Maus, oder mit Tastatur spielen. Links, Rechts, Oben (zum springen für die Schmetterbälle) 8) ..mehr braucht man nicht.


    Für die, die es direkt mal antesten wollen, können sich hier -> http://realwebmaster.net/games/sport/blobbyvolley/index.htm
    direkt daran versuchen. Just klick and Go, sozusagen..
    ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • Kruadon

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • Das Game ist schon ein Klassiker, gab's in der Schule und auf LAN-Partys. Der Link im Startpost führt nirgendwo mehr hin, daher hier mal ein neuer:


    https://blobbyvolley.de/


    Es gibt einen zweiten Teil, an dem anscheinend immer noch gebastelt wird. Neben PC ist dieser auch für Mobile erhältlich, man kann ihn aber auch direkt im Browser spielen.

  • Habe mir jetzt spontan doch mal die Version für Android geholt. Gibt viele Einstellungen und man kann online zocken. Erster Versuch gegen CPU war jedoch von einem doofen Problem betroffen, was ich bisher nicht lösen konnte. Ich kann den Blob einfach nicht bewegen! Im Menü kann ich hin und her springen, diverse Optionen bestätigen und sonst was. Habe auch schon die Eingabeeinstellungen geprüft und beide Touchvarianten ausprobiert. Ich weiß nicht, wo das Problem hier liegt.


    Ist aber auch nichts, wo man schnell über Google eine Lösung findet. Es ist schon schlimm, überhaupt was Brauchbares zu finden. Wollte die App anfangs gar nicht, weil das letzte Update von 2014 oder so war. Ging daher davon aus, dass aktuelle Androidversionen gar nicht richtig laufen würden. Doch dann kam letzten Monat ein Update, also dachte ich, es müsste problemlos klappen. Tja, dann werde ich die Tage wohl mal schauen, was hier das Problem ist.

  • Auf einem älteren Smartphone mit Android 12 läuft das Game ohne Probleme. Beim anderen ist Android 13 drauf, also werden es wohl Kompatibilitätsprobleme sein. Doch dann wundert es mich, dass die Touchsteuerung im Menü wunderbar funktioniert und erst Ingame nicht mehr interpretiert werden.


    Jedenfalls habe ich nun ein paar Matches gespielt und schon gegen leichte CPU so meine Schwierigkeiten. Ich kann schon froh sein, wenn ich mal drei Punkte mache. Im ersten Teil erinnere ich mich noch daran, wie leicht die KI-Gegner waren. Aus einem bestimmten Winkel konnten die mit dem Ball nichts anfangen. Tja, nun ist es wohl andersrum. Ein bissl versperre ich mir durch die Daumen die Sicht, doch dafür gibt es kleine Indikatoren oben und unten, wo sich der Ball gerade befindet. Naja, müsste hier wohl ein bissl üben.

  • Ravyn

    Hat das Thema geschlossen.