Können Ego-Shooter zu Amokläufen führen ? 31
-
Weiß es nicht.. (2) 6%
-
Ist mir doch eh alles egal. (2) 6%
-
Nein, dass ist doch Unsinn. (24) 77%
-
Weiß ich nicht, ist mir auch egal. (0) 0%
-
Ja, auf jedenfall ! (3) 10%
Von vorneweg, falls es so ein Thema schon gibt, dann sry, aber die Suche hat mir nichts ähnliches ausgespcutk, somit hoffe ich, dass es solch ein Thema nicht schon gibt. Desweiteren würde ich mir wünschen, wenn hier keine Beiträge wie "Ja" , "Nein" oder "Bin deiner Meinung" geschrieben werden. Jeder der hier im Thread posten will, sollte in der Lage sein, mehrere Sätze / Zeilen verfassen zu können. Wer dies nicht kann, der kann das Thema einfach umgehen, danke.
Zum Thema.
Immer öfter hör ich es hier von Eltern, aber auch von Schülerlicher Seite. Ego-Shooter sollen angeblich für mehr Gewalt sorgen, im höchstfall sogar zu Amokläufen. Dazu hät ich gerne mal eine Stellungnahme von euch, wie ihr das seht.
In erster Linie finde ich schon, dass Ego-Shooter bei Leuten, mit schwacher Psyche, schon die Gewaltbereitschaft steigern kann , sprich die Hemmschwelle dafür senkt, aber ich glaube nicht , dass sowas echt ein Auslöser für Amokläufe sein kann, ist ja immerhin nur ein Game.. In den meisten Games wird man ja auch bestraft, wenn man Zivilisten tötet, also kann ich es mir noch weniger vorstellen. Das bei den berühmten Amokläufern Ego-Shooter gefunden wurden, ist für mich nur ein Zufall. Man kann dem Game keine Schuld dafür geben, dass des Kind einfach nur 'nen Knacks weg hat. Wurde eben einfach nur ein Sündenbock gesucht. Zudem haben die wenigsten Politiker überhaupt eine Ahnung, wie das in den Games abläuft. Laut denen kann man in GTA San Andreas Leuten mit Kettensägen erst die Arme, dann die Beine und dann den Kopf abtrennen. Stimmt nicht ganz, da man die Leiche "nur" gleich umnietet. Nichts mit Beine und Arme ab. Nya, wenn man den Games dann schon die Schuld gibt, könnte man genau so gut wie jeden Kriegsfilm oder sonstigen Film, welcher von hoher Gewalt handelt, die Schuld geben..
It's your turn. :P