Sword Art Online

  • mann sollte an meiner signatur ja bereits erkennen wie ich zu sao stehe und ich find das eine richtig geile idee mit dem kino event da animes in deutschen kinos sowie so seit mehreren jahren schon vernachlässigt wurden fänds voll cool wenn´s das in frankfurt geben wird
    :thumbup:

  • So Sword Art Online ... ich muss zugeben das ich grade am Anfang sehr positiv eingestimmt war. Grade als MMO- Fan kann man sich ganz gut darin verlieren. Da es viele kleine Anspielungen auf die verschiedensten Kleinigkeiten gibt, die einen des Öfteren schmunzeln lassen. Es war jedenfalls mal schön zu sehn das auch andere Aspekte wie Jobpushing oder Fun- Item ein wenig Beachtung gefunden haben. Dies hat dem Grundsetting auf jedenfall einen ordentlichen schliffen verpasst und auch etwas an Glaubwürdigkeit verliehen. Was die Charaktere angeht muss ich sagen, dass ich mich mit den beiden Hauptprotagonisten Kirito und Asuna auch durchaus abfinden kann. Bei beiden handelt es sich nicht umbedingt um die keckste Art aber es ist durch aus Charakterentwicklung vorhanden, sodass es auch auf dauer nicht langweilig wird. Auch die Sidekicks fand ich, grade in der ersten Hälfte, sehr unterhaltsam. Klein beispielsweise finde ich super lustig auf eine verschrobene Art und Weise.
    Klingt bis hier her alles schön und gut, jedoch gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
    Es werden im laufe der Geschichte diverse Fässer aufgemacht, die aberwitzig viele Optionen für cooles Zeug liefern, die dann aber einfach wieder zurück unter den Teppich gekehrt werden. Grade ein wenig mehr zu den Laughing Coffin hätte mir persönlich gut gefallen.
    Bevor dann irgendwo zwischen Episode 14 oder 15 alles ohne Sinn und Verstand eingestampft wird und mit ne reboot das ganze noch mal in langweilig, witzlos und mit Flügeln aufgewärmt wiederkommt. Was eigentlich eine Frechheit und/oder Schande ist da bis zu diesem Zeitpunkt alles noch Lust auf mehr gemacht hat.
    Des weiteren hab ich bis heute nicht verstanden warum diese sehr merkwürdig und arg deplaziert Brüderchen und Schwesterchen Sache aufkommen musste. Wobei es im Grunde auch egal ist, weil es ab Episode 15 nur noch Berg ab geht. Achtung Wiederholung! Sehr schade, da der Part davor schon sehr schick und auf jedenfall auch sehr sehenswert ist.


    Zu ganzen drum herum kann und will ich noch sagen, dass auch hier der OST sehr cool und vielseitig ist. Und ich auch sehr positiv überrascht von der deutschen Synchro war. Normalerweise spar ich es mir ja gänzlich Anime mit deutscher Synchro überhaupt eine Chance zugeben, da es in der Regel ja doch wieder mit einer herben Enttäuschung endet. Allerdings lief SOA letztes Wochenende bei einer guten Freundin, die via Sky Animax empfängt. Das was ich davon gesehen habe war echt akzeptabel. Mir persönlich gefällt die originale und auch die englische Version zwar besser aber die deutsche ist bei weitem nicht so bescheiden wie sie es in den meisten fällten ist. Sprich keine totale Verdeutschung oder das verflettern von Dialogen.


    Zudem finde ich den Push des Publischers sehr cool. SOA ist durch aus Massentauglich und wenn das geplante Kino-Event wirklich durchgezogen wird kann das nur gut für die deutsch Anime Szene sein.



    If strength is justice, then is powerlessness a crime?


    all time favorite:
    Code Geass, Mirai Nikki, Fate/Stay Night, Guilty Crown, Hellsing Ultimate



  • jup ^^


    aber vorher muss ich kucken wie ich da mit zug am besten hoch komm und wo genau das is hab keine lust mich da zu verlaufen


    edit.


    Ich fahr wohl doch nach münchen ist anscheinend kürzer und da kennt sich meine mum (die sich freundlicherweiße als fahrerin zur verfügung gestellt hat auch aus :D ) Da gibts zwar im anschluss keine autogramstunde aber ich will eh keine autrogramme von den synchro sprechern.