Genre: Horror
Bevor ihr weiterlest:
Dieses Spiel ist NICHTS für schwache Nerven.
Also: Es geht um Slender, ein kleines Indie-Game, dass man sich kostenlos herunterladen kann.
Alles hat im Juni 2009 auf somethingawful.com angefangen, als ein User auf die Idee kam, selbst gebastelte Fotos ins Netz zu stellen, auf denen angeblich paranormale und unheimliche Phänomene festgehalten sein sollen. Das ganze hat sich natürlich als harmloser Spaß verstanden und sollte auf die Kreativität und das Können von Photoshop-Usern abzielen. Doch bald wendete sich das Blatt, als ein User namens Victor Surge zwei Bilder des sogenannten "Slender Man" veröffentlichte, welcher angeblich immer erscheint, kurz bevor ein Kind spurlos verschwindet.
In Slender spielt man nun ein kleines Kind, was sich des Nachts in einem dunklen und nebligen Wald befindet. Ziel des Spiels ist es Acht Seiten zu finden, die zufällig im Wald verstreut sind. Doch wäre das ganze Viel zu einfach, gäbe es da nicht eine düstere Form der Bedrohung im Wald: Den "Slender Man". Sollte man ihm in die Arme laufen, ist das Spiel vorbei.
Da einige das Spiel aber wahrscheinlich noch nicht kennen, möchte ich euch nicht zu viel davon erzählen. ;)
Spielt selbst "SLENDER" und erzählt, wie ihr das Spiel erlebt habt.
P.S.: Da das Spiel keine offizielle Altersfreigabe hat, und ich auch schon mitbekommen habe, wie es Jüngere gespielt haben, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich das Spiel hier gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben.