Slender

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genre: Horror


    Bevor ihr weiterlest:


    Dieses Spiel ist NICHTS für schwache Nerven.


    Also: Es geht um Slender, ein kleines Indie-Game, dass man sich kostenlos herunterladen kann.
    Alles hat im Juni 2009 auf somethingawful.com angefangen, als ein User auf die Idee kam, selbst gebastelte Fotos ins Netz zu stellen, auf denen angeblich paranormale und unheimliche Phänomene festgehalten sein sollen. Das ganze hat sich natürlich als harmloser Spaß verstanden und sollte auf die Kreativität und das Können von Photoshop-Usern abzielen. Doch bald wendete sich das Blatt, als ein User namens Victor Surge zwei Bilder des sogenannten "Slender Man" veröffentlichte, welcher angeblich immer erscheint, kurz bevor ein Kind spurlos verschwindet.


    In Slender spielt man nun ein kleines Kind, was sich des Nachts in einem dunklen und nebligen Wald befindet. Ziel des Spiels ist es Acht Seiten zu finden, die zufällig im Wald verstreut sind. Doch wäre das ganze Viel zu einfach, gäbe es da nicht eine düstere Form der Bedrohung im Wald: Den "Slender Man". Sollte man ihm in die Arme laufen, ist das Spiel vorbei.
    Da einige das Spiel aber wahrscheinlich noch nicht kennen, möchte ich euch nicht zu viel davon erzählen. ;)
    Spielt selbst "SLENDER" und erzählt, wie ihr das Spiel erlebt habt.




    P.S.: Da das Spiel keine offizielle Altersfreigabe hat, und ich auch schon mitbekommen habe, wie es Jüngere gespielt haben, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich das Spiel hier gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben.

  • ich und freunde fanden das spiel jetzt nicht sooo gruselig.
    wird aber eher daran liegen das die grafik halt totaler mist ist^^ von einem freetoplay game kann man ja auch nicht sehr gute grafik erwarten


    habe aber gehört das sie an einem weiteren teil arbeiten mit besserer grafik und coop. könnte geil werden mal sehen was draus wird

  • Das Spiel ist einfach genial. ^^
    Man will es unbedingt spielen, aber auch wieder nicht xD
    Habe es 2 Nächte mehrere Stunden mit Freunden gespielt und
    es wurde lautstark vor Schreck geschrien :D
    Absolut zu empfehlen ^^

  • Kein Spiel für mich! Gut, ich bekomm auch schon Herzrasen, wenn ich in Minecraft Höhlen erkundige.
    Habe es gerade mal angezockt, nachdem ich das erste mal dem Slender Man begegnet bin, hab ich den Laptop "weggeschmissen" und laut geschrien. XD Danach hatte ich genug vom Spiel. ._.


    :lovex:

  • Uiui, ein Slender Thread. Hätte ich gerne gezockt, aber komischerweise laggt es bei mir und läuft absolut nicht flüssig. Aus Trotz heraus wollte ich es dennoch mal anspielen und hab mich total erschrocken als dieser Kerl vor mir stand und es anfing zukrisseln. Ich war so perplex das ich stehen blieb und auf ihn zu gerannt bin. LOL Folge dessen ~> Tod. xD Ich fands lustig ^^ Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das es nicht flüssig auf dem Betriebsystem XP zulaufen scheint?

  • XP? Uff, das ist ja meines Ermessens nach schon Steinzeit. o.o
    Aber ganz ehrlich kann ich dir auch nicht genau sagen - Grafikoptionen auf "Fastest" schalten und vielleicht die Auflösung runterschrauben, genauso wie alles überflüssige im Hintergrund schließen. Vielleicht ist aber auch dein PC einfach nicht dafür ausgelegt. o.o

  • Ich habs schon gespielt und naja, da gibts schlimmere Sachen :D Vielleicht lags auch daran dass er bei mir schon von weitem mal sehbar war, weshalb ich wusste wie er aussah xD Gronkh hat das Spiel 2 mal versucht durchzuspielen und hat beim zweiten mal relativ viel geschafft trotz der Tatsache dass er am trollen war und Kindermusik im Hintergrund laufen hatte xDD

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, denn ich hebe es mir auf. Stattdessen habe ich auf diesen Thread hin im Internet nach dem Slenderman gegoogelt und bin erstaunt, welch großartiges Internet-Phänomen dieses Wesen nach sich zieht. Offensichtlich wurde die Figur als Kunst-Mythos erschaffen, bei dem ein unvorbereiteter Mensch wie ich im ersten Moment nicht nachvollziehen können soll, ob diese Figur tatsächlich einen realen mythischen Ursprung hat, eine urbane Legende ist oder eben ein reiner Fake.


    Offensichtlich stammt die Idee über den Slenderman aus der Photoshop-Szene, die diese Figur in verschiedene ältere und neuere Fotos einbauten. Doch die Legende hat sich durch diese Fotos verselbständigt, weil daraufhin tatsächlich Personen auftauchten, die behaupteten, von diesem Wesen terrorisiert worden zu sein.


    Und vor wenigen Jahren ist ein dokumentarischer Youtube-Blog erschienen, der sich "Marble Hornets" nennt und davon handelt, dass der Youtuber einen ganzen Haufen von Videos einem Freund abgenommen hat, der ursprünglich vorhatte einen Kurzfilm zu drehen, aber daran gescheitert ist, weil während der Dreharbeiten seltsame Dinge geschahen, die alle irgendwie mit dem Einfluss des Slenderman zu tun hatten.


    Zu Anfang sind die Videos von "Marble Hornets" bestehend aus dem "Best Of" der amateurhaften Videoaufnahmen, bei denen entweder der Kameramann panisch wurde, der Ton sich verzerrte oder aber der Slenderman persönlich ins Bild huschte. Später läuft es darauf hinaus, dass der Youtuber "Marble Hornets" sich selbst auf Spurensuche begibt. Es ergibt sich aus den mittlerweile 61 Folgen ein interessantes Mockumentary-Puzzle stark inspiriert von Filmen wie "Blair Witch Project" oder "Paranormal Activity". Dennoch weit mysteriöser und dokumentarischer. Zu Anfang durchschaut man den Wahrheitsgehalt der Bilder noch nicht wirklich, aber sobald man ein bisschen googelt, stößt man auf die Wahrheit: Bei dem Blog von "Marble Hornets" handelt es sich um ein sogenanntes "Alternative Reality-Game", bei dem viele Fragen aufgeworfen werden, aber wenig beantwortet werden und genau davon lebt das "Spiel"; nämlich von der Interpretationslust der Zuschauer.


    Hier mal die ersten beiden Teile. Es lohnt sich sehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • XP? Uff, das ist ja meines Ermessens nach schon Steinzeit. o.o
    Aber ganz ehrlich kann ich dir auch nicht genau sagen - Grafikoptionen auf "Fastest" schalten und vielleicht die Auflösung runterschrauben, genauso wie alles überflüssige im Hintergrund schließen. Vielleicht ist aber auch dein PC einfach nicht dafür ausgelegt. o.o


    Sehr sehr schade, das ich wohl nicht in den Genuss kommen werde es flüssig zuspielen. Dabei hatte ich mich schon so gefreut :< Immerhin sind Horrorgames einer meiner Lieblinge und schaffen ein schönes Szenario.

  • Slender ist einfach supergeil. Noch nie so ein krankes Horror Game gespielt. Man scheisst sich da regelrecht die Hosen ein, so is es zu mindest bei mir xD.
    Total schlicht gehalten, low budget, dafür aber Adrenalin und Angst Genuß pur!


    wer nicht genug von Slender hat -- kann auch mal Sanatorium anspielen, den Nachfolger von Slender. Der spielt dann in einer Anstalt, in der man auch wie im Wald die 8 Zettel finden muss.


  • Bezüglich Sanatorium will ich mal mein persönliches Statement noch da lassen:
    Sanatorium ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut geworden. Der Ansatz war eigentlich ganz gut, dass man den Slenderman in geschlossene Räume bringt, jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz so doll gelungen. Da war die Gruselhatz im Wald um einiges fesselnder.


    Ich empfehle lieber das neueste Game "Hospice". Es ist ähnlich wie Sanatorium, doch finde ich dies um einiges gelungener. (Dennoch finde ich, dass es nicht an das Original-Slender heranreicht.)


    Und SCP-087-B ist ja mal nun was ganz anderes und sollte in eine eigene Kategorie. o3o

  • Es kommt im ürbigen ein neues Slender raus, das nennt sich Slender:Source, es soll Coop-Modus beinhalten, in dem man dann 15 Puppen statt der 8 Seiten sammeln muss, und es soll eine Krankenhaus-map kommen!
    Auserdem soll das ganze bessere Grafik erhalten, was mir nicht so wichtig wäre.


    Klingt doch mal geil *-*



    l.g