Sternenfüchschen joins the party

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute,


    ich bin die Julia (gebrüllt juja) und neu hier. Ich gehe in großen schritten auf die 19 zu und lebe in einer Dachgaube in der Nähe von Würzburg. Unter einer riesigen menge von Büchern finden sich auch viele Mangas und so haben mich Wind und Wellen irgenwann einmal auch hier hergebracht. Wirklich lieblings Mangas/Anime habe ich nicht. Je nach stimmung lese Soul Eater, Wolf's rain, Armaggedon, Death Note oder doch einen Terry Phrattchat Roman.


    Jetzt habt ihr mich Schlappmaul an er Backe :)

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • ich sehe auch einige Animes (aber eher sporadisch). Meist nutzte ich sie nur um einschätzen zu können ob mir der Manga gefallen könnte. Der einzige Anime der mich (und meinen Bruder) regelmäßig vor den Fernseher treibt is Kirby :ugly:

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • Es gibt von Kirby einen Anime? :O


    Magst du StarFox? Dein Avatar sieht aus wie Leon Powalski aus der Star Fox-Serie :P

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Evenus: ja und ja ^^ Bin halt ein altes Nintendokind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie schon unterhaltsam. Vorallem, wen man die ganzen Querverweise blickt

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • Ein Bücherwurm! Herzlich willkommen! :D


    Ich lese auch mehr Bücher und Manga, als dass ich Anime (oder Fernsehserien) gucke, und mag sowohl Death Note als auch Wolf's Rain sehr gern. (Den Wolf's Rain-Anime kenne ich bisher aber nicht, obwohl der sehr gut sein soll, was ich so gehört habe.) Von der "Scheibenwelt" hab ich bis jetzt nur zwei Romane gelesen, aber besonders der über den Tod hat mir richtig gut gefallen. ^^


    Was liest du so für Bücher? Magst du Fantasy generell oder ist Terry Pratchett eher ein Sonderfall? (Mann muss ja nicht unbedingt Fantasy-Fan sein, um den Humor der Scheibenwelt-Romane zu mögen. ^^)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! <3 Ich wünsche dir im Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns!
    Ich hoffe du lebst dich schnell ein und solltest du Fragen haben, kannst du diese natürlich jederzeit stellen. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du auch gerne mal im Chat vorbeigucken.


    :lovex:

  • @Libertine: Läuft ja eh fast nix gescheites mehr im fernsehen. Den Wolf's Rain anime kann ich eigendlich empfehlen, vorallem weil der Manga nach dem Anime entstanden ist und doch etwas kürzer und auch verwirrender ist (nicht zu vergessen ein Ende wie's Nürnberger Schießen). im Anime wird schon einiges mehr erklärt.


    Ja bin ein großer Fan der Fantasy und Science Fiction generell. Ist in meinen Augen Ehrlicher als irgenwelche Historienschicken bei denen nach genauerem Nachdenken und etwas Geschichtskentnissen alles total unlogisch ist. Dann lieber eine Parallewelt in der man sich nicht an irgenwelchen historischen Daten aufhängen kann. Welches "Tod-Buch" hast du egendlcih gelesen. Phrachett hat ja einige über seinem sennsentragendem helden geschrieben

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • @Libertine: Läuft ja eh fast nix gescheites mehr im fernsehen. Den Wolf's Rain anime kann ich eigendlich empfehlen, vorallem weil der Manga nach dem Anime entstanden ist und doch etwas kürzer und auch verwirrender ist (nicht zu vergessen ein Ende wie's Nürnberger Schießen). im Anime wird schon einiges mehr erklärt.


    Ja bin ein großer Fan der Fantasy und Science Fiction generell. Ist in meinen Augen Ehrlicher als irgenwelche Historienschicken bei denen nach genauerem Nachdenken und etwas Geschichtskentnissen alles total unlogisch ist. Dann lieber eine Parallewelt in der man sich nicht an irgenwelchen historischen Daten aufhängen kann. Welches "Tod-Buch" hast du egendlcih gelesen. Phrachett hat ja einige über seinem sennsentragendem helden geschrieben


    Och, ab und zu läuft im Fernsehen schon was Gescheites. "Sherlock" und "Inspector Lynley" zum Beispiel. :)


    Ich hab "Reaper Man" gelesen, also "Alles Sense". :)
    "Historienschinken" mag ich übrigens, aber was irgendwelche hanebüchenen Begebenheiten wie angeblich allgegenwärtiger Hexenverbrennungen vor 1450 oder so was betrifft, reagiere ich auch recht empfindlich. ^^ (Bin Geschichtsstudentin.) Was ich z.B. toll fand, war "Die Schwabenkinder" von Elmar Bereuter. Außerdem mag ich Fantasy mit historischen Anspielungen oder Anspielungen auf Religionen, z.B. bei David Eddings in der Elenium-Trilogie.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.