Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nein, aber ehrlich gesagt möchte ich zur zeit auch lieber nen Anime gucken Wo ich keine Kopfschmerzen kriege weil die Animationen so alt sind.

                                                                        

  • Ich sag ja nicht das sie schlecht sind, sondern nur das ich mir die "pixel" zur Zeit nicht antun will.

    Ich gucke gerne auch mal ältere Werke wie Gungrave oder Trigun aber mir ist zur zeit einfach nicht dannach.

                                                                        

  • kann jemand einen romance und oder slice of life anime empfehlen. wichtig ist nur dass der protaonist/ protagonistin nicht zu dumm ist. ich hasse solche animes. comedy kann natürlich auch enthalten sowas in richtung RELife, Net-juu no Susume, oder Wotaku ni Koi wa Muzukashii

  • kann jemand einen romance und oder slice of life anime empfehlen. wichtig ist nur dass der protaonist/ protagonistin nicht zu dumm ist. ich hasse solche animes. comedy kann natürlich auch enthalten sowas in richtung RELife, Net-juu no Susume, oder Wotaku ni Koi wa Muzukashii

    Ich empfehle immer gerne die Anime von Key Studio

    Clannad

    Little Busters

    Angle Beats

    Orange

    Akagami no Shirayukihime ist allerdings kein Slice of Life sondern eher Fantasy bzw Historical

    Die Ewigkeit die du dir wünschst

    Boku wa Tomodachi ga Sukunai ist eher auf Comdey mit etwas Ecchi aber Romance ist auch vorhanden

    Toradora versteht sich von selbst

    NetoYome da du ja wotakoi und Net-juu mochtest ist der sehr empfehlenswert

                                                                        

  • Huhu, ein Anime N00b meldet sich zum dienst.


    Bevor ich anfange wonach ich suche sei noch gesagt das mir -was die Zugänglichkeit angeht- zwei Dinge wichtig sind:

    Bitte nur Animes vorschlagen die auch in deutscher Sprachausgabe und wenn möglich auf Amazon Prime, oder Netflix zu finden sind. Würde am Anfang ungern 28 verschiedene Streamingdienste abonnieren :onion-sweating:


    Da ich in den letzten Wochen mit Sword Art Online und Danmachi angefangen haben, hätte ich gerne etwas in dieser Richtung.


    Bei SAO mochte ich neben den offensichtlichen pro's wie den Kämpfen, vor allem auch die sich entwickelnde Romanze. Gestört hat mich allerdings die Charakter Screentime, sprich das Kirito wirklich der einzige Hauptcharakter ist und die anderen meist blass bleiben (z.B Klein). Dazu kommt noch die "OP-haftigkeit" von Kirito die dem ganzen das Gefühl einer Bedrohung nehmen. Ich erwarte zwar nicht zwangsläufig dramatische Charaktertode damit mir eine Story gefällt, allerdings fehlt mir da die Charakter Entwicklung.


    Womit wir zu DanMachi kommen: Hier gefiel mir vor allem beim Sword Oratoria Spin Off das es dort mit Aiz und Lefia zwei Hauptcharaktere gab und die Nebenfiguren auch genug beleuchtet wurden und eigene kleine Geschichten zu erzählen hatten. Zusätzlich gefiel mir am meisten -sowohl im Spin Off als auch im Original- die anfängliche schwäche und die damit einhergehende Entwicklung von Bell und Lefia. Das heißt im Anime Genre wohl "Zero to Hero"?

    Wobei es mir dabei weniger darum geht das Bell am ende "OP" wird, sondern um die Charakter Entwicklung/Veränderung (siehe Lefia die nicht zwangsläufig OP geworden ist, aber trotzdem Stärker).


    (Off Topic Beispiel: Wenns um Charakter Entwicklung geht ist natürlich auch Breaking Bad ein gutes Beispiel, wenn Walter vom Mauerblümchen zum Bösen Bub und Jesse vom "mir alles egal" Kiffer zur gebrochenen Seele wird.)


    Vom Setting her würde ich wieder Fantasy mit Magie, Schwert, Bögen, Monstern usw. bevorzugen. Solltet ihr allerdings nach meiner Beschreibung einen Anime im Kopf haben der eurer Meinung nach wie die Faust aufs Auge in das oben beschriebe Schema passt, aber nicht ins Setting geht das auch in Ordnung :up1:


    Wenn es um diese ganzen für mich noch neuen Aspekte von Ecchi, Harem usw. geht sei gesagt das dass in Ordnung geht, wenn es nicht aufdringlich und nervig sondern eher Humorvoll umgesetzt ist wie z.B Göttin Hestia von DanMachi (Wobei dieses Beispiel wohl Geschmackssache ist).


    Zu guter Letzt: Ob der/die Hauptcharaktere Männlich/Weiblich sind, ist mir wurscht solange die Story gut ist. Im Gegenteil, ein am Anfang schwaches Mädchen die Stärker wird ala' Lefia ist auch sehr interessant.


    Sorry für den halben Roman, ich wusste aber nicht wie ich meine Vorstellungen kürzer rüberbringen sollte :rice-shame-big:

    Danke für jeden Vorschlag :onion-bye:


  • Klingt nach einem Freund der Isekais.


    The rising of the shield hero

    Klingt hier für dich am passensten. Es gibt zwar weniger Romanze hier, jedoch ist der Charakter nicht von Anfang an op. Entwicklung von Charakteren kann man hier auch gut erkennen.

    Mal in kürze: Vier Personen werden in eine Welt beschworen als auserwählte Helden. Jeder von ihnen erhält eine Heldenwaffe, muss jedoch erst noch trainieren bzw. leveln um stärker zu werden. Der Träger des Schildes (also genau genommen der ohne richtiger Waffe) ist von Anfang an der Sündenbock für alles. Er wird verarscht, missachtet und ausgebeutet. Als er dann endlich loszieht zum leveln startet er quasi mit nichts und muss sich alles von Anfang an erkämpfen. Dennoch wird er weiterhin die ganze Zeit über missachtet von allen Personen.



    Auch wenn es keine Romanze gibt und der Charakter OP ist, würde ein Blick in "Overlord" nicht schaden. Da dieser auch recht aktuell und sehr beliebt ist.

  • Danke für die Vorschläge. :up1:


    Die erste Overlord Staffel habe ich mir schon länger auf Netflix vorgemerkt.


    The rising of the shield hero klingt sehr interessant, laut meinem Wissenstand gibt's das glaube ich noch nicht in deutscher Sprachausgabe. :kreise:


    Edit & PS: Ich hatte übrigens nicht erwartet das jeder Vorschlag zwangsläufig alle meiner genannten Aspekte in einem Anime vereint, wäre wahrscheinlich utopisch :onion-desperate:

  • Ich bin auf der Suche nach Healing Anime.

    Ich brauche einfach mal was zur Entspannung, wo es nicht um Action, Romance oder irgendwelche deepen Themen geht.

    Sowas in Richtung:

    Yuru Camp

    Flying Witch

    My Roomate is a cat

                                                                        

  • da kann ich dir ein diese empfehlen

    Konohana Kitan

    Hibike Euphonium

    Long Riders

    Bakuon

    Die werde ich mir mal angucken, kenne sie tatsächlich noch nicht. O.o Danke!


    Da ist Mushishi definitiv Pflicht. Sonst passen vielleicht noch Girls Last Tour oder A Place Further Than the Universe.

    Mushishi habe ich mal angefangen aber er hat mich nicht so gepackt weswegen ich ihn schnell wieder pausiert habe aber eventuell werde ich ihm mal noch ne Chance geben. Girls last Tour und A Place further than the Universe kenne ich beide und fand sie einfach umwerfend! Wäre ne Überlegung wert sie nochmal zu rewatchen. Wobei A place further than the Universe auch ziemlich in Richtung Drama geht worauf ich derzeit weniger Lust habe.


    Ich werfe noch Usagi Drop und Barakamon in den Topf. Und viel Spaß beim Entspannen.

    Die habe ich beide vor kurzem erst gesehen.^^ Danke trotzdem.

                                                                        

  • Mal gerade nachgesehen, was ich sonst noch in die Richtung kenne:

    -Natsume’s Book of Friends

    -Aria the Animation (war mir selbst aber etwas zu langsam)

    -Aishiteruze Baby

    Aria kenne ich schon die anderen beiden habe ich mir mal auf die Watchlist gepackt.

                                                                        

  • Hallo an alle...

    Ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir jemand evtl helfen kann...


    Vielleicht kennt jemand die Handy App "devil beauty and animal cutties" ?


    Jedenfalls suche ich nach Animes die so in der Art sind.

    Ich mag die Animes und Mangas die von Kemonomimi und Dämonen handeln...


    Nur leider finde ich keine passenden...


    Darf auch gern was für die ü18er sein XD glaub mit 37 darf ich das XDD


    Würde mich freuen wenn mir dazu jemand tips geben könnte...



    Danke schonmal^^

  • Ich mag die Animes und Mangas die von Kemonomimi und Dämonen handeln...

    Also Kemonomimi könnte ich empfehlen:


    -Brand new Animal ist ganz frisch raus hat mir persönlich ziemlich gut gefallen!

    -Dog Days

    -Spice and Wolf

    -Gate:Jieitai kanochi nite, Kaku Tatakaeri

    -Utawarerumono


    Mit Dämönen:

    -To Love Ru (da es ja auch ab 18 sein darf.^^)

    -Gabriel Dropout, ein Comedy Anime mit Engeln und Dämonen

    -Dropkick on my devil selbe wie bei Gabriel Dorpout gefällt mir allerdings etwas besser.^^

    -Soul Eater

    -Blue exorcist

    -Devil may Cry

    -Blood+/Blood-C