Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Danke an Tsukasa fürs verschieben.


    Texhnolyze, Serial Experiments Lain sehen erstmal sehr vielversprechend aus, bei den anderen gefällt mit die handlung nicht wirklich.
    Ansonsten werde ich mich auch mal an Boogiepop Phantom etwas ranwagen, dieser scheint eigentlich recht gut zu sein.


    Dank der Empfehlung werde ich mir auch mal "Higurashi no Naku Koro Ni" kurz ansehen. ^^


    Danke erstmal für die Antwort

  • Was übrigens auch sehr anspruchsvoll und geradezu metaphysisch ist, sind folgende Serien:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte Dir vielleicht auch gefallen, wenn Du nicht zwingend anspruchsvoll mit düster verbindet haben musst. :)

  • So, jetzt melde ich mich mal x)
    Da ich nur noch 2 Wochen lang im Klausurstress
    bin suche ich jetzt schon seid längerem _gute_
    "Vampir"-Animes, son bischen mystisches Geschnulze
    wie etwa bei Hellsing oder Vampire Hunter D. Black
    Blood Brothers hab ich schon vor längerem gesehen
    und es wirkte auch arg ausgelutscht auf mich, fällt also
    auch schonmal weg. Bin aber auch für anderes offen,
    prinzipiell muss es sich nicht Vampir-storys
    handeln sondern auch das ganze andere mystik Geschrammel
    ist erwünscht, hauptsache schön trivial und auch gerne blutig x)
    Will schließlich genießen und nicht reflektieren >.>
    Danke schonmal im Voraus :3

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kommt drauf an, ob man eher auf japanische Vampire a la Shinma steht oder auf westliche Vampire. Sollte das zweite der Fall sein, empfehle ich Blood+, jene Serie, die auf dem kurzen Movie "Blood - The Last Vampire" aufbaut. :thumbup:


    Wenns eher die japanische Variante sein soll, würde ich empfehlen mal einen Blick auf die vier OVAs zu "Vampire Princess Miyu" zu werfen und bei Gefallen die TV-Serie hinterherzuschieben. Mir hat sie weniger gefallen, als die OVAs, da jede Episode eine kleine abgeschlossene Geschichte darstellt und es kaum einen roten Faden gibt. Aber vielleicht gefällts. :S


    Ansonsten eine sehr unkonventionelle OVA über Vampire, ist "Hitsuji no Uta". Der Manga dazu ist bei uns auch unter dem Titel "Das Lied der Lämmer" erschienen. Kann Anime und Manga sehr empfehlen! ;)

  • Vielen Dank für die Tipps, werde mir die genannten
    OVAs aufjedenfall zu Gemüte führen, hören sich beide
    ziemlich interessant an :3
    Blood+ ist mir zu lang, hat laut der alwissenden Müllhalde
    50 Folgen, scheidet damit aus xD
    Bin immer noch bereit für mehr Empfehlungen :)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • > aber glaube das eher was für Mädchen kA xD.


    In solch klischeehaften Schubladen denke ich was Anime betrifft höchst ungern, da ich selbst die Shojo-Sparte sehr schätze.


    > Kennt jemand ein paar gute Aktionreiche animes?


    Action im Sinne eines Action-Thrillers oder eher im Sinne von Martial Arts? Kann zu beidem gute Empfehlungen abgeben! ^^

  • > Ich habe Black Lagoon nicht umsonst drunter geschrieben. ^^ Sollte ein beispiel sein was ich mir unter Actionreich vorstelle. =)


    Ach so. Da war ich etwas verwirrt, weil Du ausserdem auch ...


    > gute Aktionreiche animes?


    ...geschrieben hast und ich "Black Lagoon" eher als Negativbeispiel dazu gesehen habe, zumal ich Black Lagoon relativ mies fand. Da hat mir meine eigene Interpretation wohl einen Streich gespielt! :pinch:


    Aber gut, wenn sich für Dich gute Action durch einen hohen Actiongehalt auszeichnet, dann empfehle ich:


    - Cleopatra DC
    Dreiteilige Action OVA aus den 80ern mit dem erstklassigen, aber auch eigenwilligen Charakterdesign von Nobuteru Yûki.
    Hier ein Bild dazu:

    - Futakoi Alternative
    Eine sehr actionreiche Serie über Zwillingspärchen. Allerdings eher seichte und alberne Unterhaltung. Hier mal das Opening dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Sukeban Deka
    ist vor allem dadurch interessant, dass die Hauptdarstellerin eine Agentin ist, die mit Jojos kämpft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ein AMV, was einen guten Eindruck verschafft. ^^


    - Riding Bean
    Sehr solide Action OVA von Kenichi Sonoda. Wo der Name draufsteht ist auch meist gute Action drin. In diesem kürzeren Filmchen geht es um einen Kopfgeldjäger, der eine Entführung aufdecken mag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Gunsmith Cats
    Klassiker von Kenichi Sonoda. Die Serie war ihrerzeit sogar die aufwändigste OVA-Produktion aller Zeiten, was vor allem daran lag, dass alles, sogar die rasanten Autofahrten detailverliebt handgezeichnet wurden und keine CG zum Einsatz kam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Read or Die
    3-teilige OVA, auf die eine TV-serie folgte. Grundsolide Action mit unkonventioneller Darstellung. Handelt von Geheimagenten, von denen einige sich auf den Kampf mit Papier spezialisiert haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dürfte nen Eindruck verschaffen


    - Black Magic M-66
    Masamune Shirows Erstlingswerk strotzt noch heute vor Action, die einen erblassen lässt. Die 45-minütige OVA handelt von zwei durchgeknallten Haushaltsrobotern, die Amok laufen und gestoppt werden müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Baoh
    Spannende aber auch recht brutale OVA über einen jungen Mann, der einen Parasiten injiziert bekommen hat, der ihn zur Kampfmaschine werden lässt. Ein Video kan nich in diesem Fall nicht zeigen, da es wirklich megabrutal ist. Aber ein Bild:


    - Projekt A-ko
    Action erreichte eine vollkommen neue Dimension, als diese 6-teilige OVA-Serie in Japan Mitte der 80er erschien. Und auch heute noch ist das ganze sehr unterhaltsam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, ich hoffe, da wird was für Dich dabei sein! ^^

  • Das ist schade. Woran liegt es? Vielleicht weniger an meinen Empfehlungen, sondern weil Du Deine Anfrage mit einem etwas zu übergeordneten Begriff benannt hast, unter dem man sich einfach zu viel vorstellen und zu dem man zu viel empfehlen kann. Nenne jene Aspekte, die Du daran zu schätzen weisst und ich versuche es noch einmal. :S

  • Ich glaube da gehts eher um den
    "alten" Look der Animes, die du
    empfohlen hast. Meine Empfehlung:
    trotzdem mal angucken, ich meine
    Captain Future ist ja auch erste Sahne x)
    Bekanntlich Inhalt/Handlung > Design

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe auch Read or Die empfohlen. Der Look der Serie ist eigentlich keinesfalls mehr als "alt" zu betiteln. By the way würde ich es echt oberflächlich nennen, eine Serie nur anhand dessen zu beurteilen. Denn was den Action-Gehalt angeht, sind die genannten Titel immer noch Top! :thumbup:

  • War ja auch ziemlich dreist von mir.
    sowas zu unterstellen. :)
    Ist mir nur so in den Sinn gekommen,
    als ich Hyperions Antwort gelesen hab.


    Bezüglich der Aktion-Anfrage:
    Berserk =D=D
    Berserk, Berserk und nochmal Berserk


    So ein geiler Anime und ein noch geilerer
    Manga :3

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich glaub auch das er auf den alten look reingefallen is, dafür bin ich zugegebenermaßen auch ein bisschen anfällig...aba nur ein bisschen. hab aba schon was interessantes drunter gefunden, und auf gunsmith cats freu ich mich schon seit läängerem :) .


    was ich noch empfehlen kann auch wenn ich mir nich sicher bin obs das is was du willst:


    hellsing ultimate ova I - IV (wird fortgesetzt)
    code geass (achtung, hat handlung ;))
    macross (gibtn haufen davon, hab aba bisher nur die ova "macross zero" gesehen)
    gundam (gibts ebenfalls n haufen, hab aba bisher nur "Moblie Suit Gundam - The 08th MS Team" gesehen :rolleyes:)


    und die absoluten könige der action: AMVs :thumbup:
    (ein beispiel zu black lagoon: http://video.google.com/videop…ISOKKFZnc2wK1jZS1Dw&hl=de )

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day