Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • (habe jedoch Terror in Tokio nicht gesehen, hier aber ein paar Animes aus dieser Season, die mir gefallen)

    • Gangsta
    • Ranpo Kitan: Game of Laplace
    • Shokugeki no Souma <- da ist ein wenig Ecchi, bin selber kein Ecchi fan, finde den Ecchianteil in diesem Anime aber in Ordnung.
    • Rokka no Yuusha
    • Ore Monogatari!!
    • Jitsu wa Watashi wa
    • Himouto! Umaru-chan
    • Charlotte
    • Aoharu x Kikanjuu

    Bis auf Ore Monogatari & Shokugeki no Souma, die beide 24 Folgen haben, haben die anderen alle weniger Folgen um die 11-13 Stück halt o: Ansonsten laufen sie wie gesagt jetzt alle aktuell in dieser Season

  • Ich frage nun auch mal in diesem Thread nach aktuellen Anime-Empfehlungen.

    Also was Aktuelles... (geh mal davon aus, du meinst nicht, gerade laufend)


    - Barakamon : extrem entspanendes und liebenswürdiges Slice of Life / Comedy
    - Shigatsu no Kimi ni Uso : sehr gut gemachtes Romance-Drama mit klassischer Musik als Thema
    - Death Parade: Mystery/Psychological in Bestform, regt gerne zum Nachdenken ein
    - Die neueren Monogatari Ableger, falls du sie noch nicht gesehen hast also Hanamonogatari und Tsukimonogatari
    - Fate / Stay Night - Unlimited Blade Works (die neue Serie, nicht den Film) : kommt zwar nicht an Fate / Zero ran ammer immer noch ziemlich gut
    - Sidonia no Kishi (2 Staffeln mittlerweile): JA! es kommen Mechas drin vor, aber es ist trotzdem eher ein Sifi Anime als ein Mecha Anime!
    - Aldnoah.Zero: Auch ein Mecha Anime :D lebt damit! Ist trotzdem geil!


    Mehr fallen mir grad nicht ein, bin müde >_>

  • Vielen Dank @Keiichi und @Greed, durchweg interessante Vorschläge von euch, die ich mir nun mal Anime für Anime vornehmen werde. Den Anime Sidonia no Kishi muss ich leider eine Absage erteilen, da ich mich nicht mit dem "Grafikstil" anfreunden konnte, ich habe die Serie bereits auf Netflix versucht zu gucken. Und Fate / Stay Night - Unlimited Blade Works wird von mir, jetzt wo ich sehe, dass peppermint diesen lizensiert hat, von mir im original gekauft. :)

  • hey leute,
    Bin neu hier im Forum, hoffe dennoch es ist in Ordnung wenn ich einfach mal Frage.
    Bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Anime :D
    Ähnlich wie Magi the Magic Labyrinth oder Zero no Tsukaima in der es einfach um Magier geht oder Dungeons oder änhliches.
    Die hab ich bisher so gesehen:
    Magi The Magic Labyrinth
    Tsero no Tsukaima
    Akame Ga Kill
    Fairy Tail
    One Piece
    Naruto
    Dragonball
    Overlord
    Highschool DxD
    Full Metal Alchemist
    Sword Art Online
    Hunter x Hunter
    Dungeon ni Daei
    Nanatsu no Taisai


    Ja das sind glaub so die meisten :D Also es gefallen mir am meisten auch so Animes mit einem Protagonisten, aber nicht so in der aktuellen Welt sondern eher so Fantasy Welt oder ähnliches.
    Naja Danke schonmal für eure Vorschläge. Ich denke aus der Liste kann man meinen Geschmack so etwas ableiten vielleicht :D.


    Grüße Patrick

  • Ich denke aus der Liste kann man meinen Geschmack so etwas ableiten vielleicht :D.

    Basierend auf der Liste würde ich sagen Schwerpunkt Fantasy und Action mit kleineren Anteilen von Comedy, Romance und vielleicht ein wenig Ecchi.


    Dazu würden mir folgende Titel einfallen:


    - .//hack Sign / Roots: Ähnliches Setting wie SAO, jedoch mit viel besserer/n Story / Charakteren, dafür aber weniger Action. (Und grandioser Musik!!!)
    - Log Horizon: Ebenfalls ähnliches Setting wie SAO und Overlord, mit ein klein wenig mehr politischer/wirtschaftlicher Tiefe.
    - Densetsu no Yuusha no Densetsu: Fängt etwas langsam an, wird aber mit der Zeit immer besser.
    - Druaga no Tou: Basiert lose auf der Gilgamesh Saga und hat nen starken Comedy-Anteil.
    - Kyou Kara Maou! : Wenn du was längeres willst und dich ein leichter Shojou-Anime-Flair nicht stört ist diese Serie überraschend gut.
    - Wenn du dich an etwas ernstere Fantasy-Kost traust auf jeden Fall Berserk und Claymore.


    Ich belasse es mal erstmal hierbei, auch wenn es unzählige weitere Beispiele gäbe. Kannst ja nochmal fragen, wenn dir die Sachen hier nicht zusagen oder du sie durch hast :D

  • Hab mal Druaga no Tou beide Staffeln angeschaut und fand das auch ganz gut. Wobei ich sagen muss an Sword Art Online oder Dungeon ni Daei kam bisher noch nix so wirklich ran :D
    Ansonsten haben mir die anderen nicht so zugesagt im Trailer bzw. bei Hack und log Horizon hab ich mir paar Folgen angeschaut, aber es hat mich nicht so gefesselt.
    Würde dir noch etwas ähnliches wie Dungeon ni Daei oder Sword Art Online einfallen?


    Grüße Patrick

  • Hi all,


    ich bin hier neu und nicht ganz sicher ob das hier auch reingehört aber ich versuch mal mein Glück.
    Ich bin auf der Suche nach einem abgeschlossenen "erwachsenen" Anime (Seinen,Mecha etc kein Hentai) den es in Deutschland auf Blu Ray (ungeschnitten) auch zu kaufen gibt.
    Ich wollte nämlich einen neuen Anime anfangen. Bisher habe ich außer Hellsing nur Shonen Anime a la Dragonball, Naruto, One Piece gesehen.


    Ich habe selber bisschen gegoogelt und bin auf Anime wie Tokyo Ghoul, Berserk, Fullmetal Alchemist gestoßen, allerdings weiß ich nich ob das, das richtige für mich ist. Bräuchte noch paar Expertenmeinungen^^
    Wenn die jeweilige deutsche Synchro gut ist dann wäre das gut, ansonsten geht auch ger sub.


    Hoffe jmd kann mir helfen :)


    Greetz

  • @Gh0sT
    Wäre erstmal hier richtig gewesen: Was könnt ihr mir empfehlen?


    Tokyo Ghoul würde ich persönlich nicht empfehlen - bei "Neueinsteigern" ist der Anime aber ziemlich beliebt.
    Full Metal Alchemist hat sogar mir gefallen - und bei Shounen bin ich eher wählerisch. Ob der jetzt aber für dich zu den "erwachsenen" zählt weiß ich nicht. (Brotherhood, btw. Ist besser.)
    Zu der deutschen Synchro kann ich dir allerdings nichts sagen, weil ich mir sowas nicht anhöre.


    Da ich beim deutschen Markt auch absolut keinen Überblick habe kann ich dir da gar nicht so viel empfehlen. Code Geass ist aber definitv klasse und auch was anspruchsvoller - gibt's auf BR zu kaufen.
    http://www.amazon.de/Code-Geas…r=8-1&keywords=code+geass
    http://www.amazon.de/Code-Geas…fRID=0KR6P55KNTXZD6GW3S01
    Vermute mal, dass die ungeschnitten sind - so herb ist der Anime nicht.
    Auch hier: keine Ahnung, wie es bei der deutschen Synchro aussieht.
    Garant dass dir der Anime gefällt kann ich natürlich nicht geben. Bei den Preisen würd ich also auf jeden Fall vorher mal ein wenig lesen und in 'nen Trailer gucken.


    Mehr sagt dir dann besser jemand, der auch Ahnung vom deutschen Markt in Sachen Anime BR hat.

  • Knights of Sidonia


    Genre : Abenteuer,Action,Mecha SciFi,Seinen


    Beschreibung:


    Trailer:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Amazone


    Insgesamt eine ansehnliche Science-Fiction-Serie, die vornehmlich durch ein interessantes und weitgehend gut durchdachtes Endzeitszenario sowie eine lobenswerte technische Umsetzung überzeugt. :win:

  • Ich hab gerade eh keine Animes zum schauen.


    Also, ich suche einen Anime der Action und Drama beeinhaltet. Ich schaue soweit alles außer Romance, Vampire (only) und Mecha.
    Prefern würde ich nicht die jeder kennt (z.B. SAO, Tokyo Ghoul, etc) und keine länger als 20 Episoden.

  • Ich hab gerade eh keine Animes zum schauen.


    Also, ich suche einen Anime der Action und Drama beeinhaltet. Ich schaue soweit alles außer Romance, Vampire (only) und Mecha.
    Prefern würde ich nicht die jeder kennt (z.B. SAO, Tokyo Ghoul, etc) und keine länger als 20 Episoden.

    Hätte spontan Higashi no Eden anzubieten.
    11 Folgen + 2 Filme.

  • Hallöchen , ich bin mal wieder auf der suche nach einem anime... die letzten geschauten animes waren eigentlich.. ja vom genre relativ unterschiedlich.. einmal Magi - the labyrinth of magic , dann death parade , gangsta. und ab und zu mal 1/2 angefangen aber iwie dann den faden verloren weil er mich dann nicht mehr gepackt habe.. was ich sehr traurig finde , da ich eigentlich jeden anime den ich gesehen habe zuende schauen musste.. ausser SwordArtOnline 2. staffel (sorry aber diese staffel ist einfach nur mist, und sollte verboten werden) - was ich toll fände wäre entweder ein guter adventure anime oder so mystery mäßig..
    Der anime sollte mindestens 20 folgen haben gerne auch länger.. 200 folgen oder mehr schrecken mich nicht zurück :D

  • was ich toll fände wäre entweder ein guter adventure anime oder so mystery mäßig..
    Der anime sollte mindestens 20 folgen haben gerne auch länger.. 200 folgen oder mehr schrecken mich nicht zurück :D

    Gut ist ja immer recht subjektiv..


    Wenn's um Sachen Adventure geht fand ich Seirei no Moribito sehr gut.
    Wunderschöne Animationen, ein grandioser Stil, verdammt gut gestaltete Charaktere. Einfach ein verdammt gut produzierter Anime.


    Mystery.. fallen mir spontan Shinsekai yori und Zetsuen no Tempest ein.
    Finde zwar beide nicht unbeding "mysteriös", tragen aber auf jeden Fall das Genre.
    Shinsekai yori ist eher langsam und braucht eine Weile, um einen tatsächlich zu packen. Und selbst dann ist es vermutlich noch stark Geschmackabhängig - mehr als bei anderen Serien. Würde mich persönlich schwer damit tun, den Anime jemandem Blind zu empfehlen, aber naja.
    Zetsuen no Tempest.. mag man oder mag man nicht. Ich persönlich hatte aber sehr viel Spaß damit, ist also zumindest die Nennung wert.


    Mehr hab' ich jetzt spontan nicht.

  • ausser SwordArtOnline 2. staffel (sorry aber diese staffel ist einfach nur mist, und sollte verboten werden)

    Meine Rede.


    ein guter adventure anime oder so mystery mäßig..
    Der anime sollte mindestens 20 folgen haben gerne auch länger.. 200 folgen oder mehr schrecken mich nicht zurück :D

    Bei Mystery kann ich Bakemonogatari empfehlen, Gosick sollte auch gut sein. Adventure, vielleicht Log Horizon falls du es noch nicht geschaut hast.

  • Hi Leute,


    bin selbst ganz neu hier im Forum und noch recht "jungfräulich", wenn es um Animes geht.
    Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Animes, die ich bereits gesehen habe etwas empfehlen.


    Animes, die mir sehr gut gefallen haben: Tokyo Ghoul, Death Note, Highschool of the Dead und Highschool DxD (bin kein perverser, aber die Ecchi Parts sind einfach super lustig)



    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Atton / Chris

  • Falls dir Death Note gefallen hat, wirst du Code Geass sicherlich auch mögen^^


    Sonst noch gute Animes, die ich dir ans Herz legen kann:
    Noragami (Action, Fantasy)
    Parasyte (Actiondrama, Horror)
    Psycho-Pass (Krimi)