Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,

    ich hoffe, ich bin hier richtig, aber ich denke mal schon. :rice-grin-big:

    Es geht darum, dass ich gerne einige Empfehlungen von euch hätte. Ich suche nämlich nach Animes und auch Mangas aus dem Shounen-ai Bereich, die sich aber hauptsächlich auf die romantische Geschichte beziehen. Bei vielen (gerade Mangas) ist es ja so, dass leider nur die ersten fünf Seiten wirklich Story enthalten und der Rest... naja. Ich hab zwar nichts dagegen, aber ich finde es auch noch soooo gut, wenn in einem Manga Band mehrere Paare beleuchtet werden. Das macht den Story-Teil dann nochmal kürzer. XD


    Animes gibt es leider nicht so viele, aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar. Und über Mangas würde ich mich auch freuen, da ist die Auswahl ja breit gefächert, dass man ohne ein paar Tipps den Überblick verliert. XD


    Es müssen auch nicht Animes oder Mangas sein, in denen es sich hauptsächlich um Shounen-so dreht. Gerne auch Action Animes, wo halt nur ein Pairing oder so dabei ist.


    Ansonsten freue ich mich aber auch über jede andere Empfehlung von Shounen-au Anime/Manga. Vielleicht eure Lieblinge oder ein eher unbekannter Titel, der eigentlich doch echt schön ist.


    Danke schon mal vorweg! :rice-grin-big:

  • Bin bei Shounen-ai nicht so bewandert, da mich das selber nicht wirklich interessiert, aber ich habe gehört das "given" und "Yuri on Ice" ganz gut sein solln.

                                                                        

  • Sphiny-Taubsi Ich kann dir als Manga Dou Kyu Sei (Fortsetzung Sotsu gyo sei) empfehlen. Da gibt´s auch einen Anime-Film, aber den kenne ich nicht.

    Ebenfalls empfehlen kann ich I Hear the Sunspot. Da hat Carlsen aber seit einem Jahr Probleme mit der weiteren Veröffentlichung. Also lieber noch etwas warten, ob es da wirklich weitergeht oder ob nicht die englische Fassung die bessere Alternative wäre.

  • keisuke


    Hey, Dankeschön erstmal!

    Leider kenne ich auch diesen Manga/Film schon. Ich habe ihn aber noch nie gelesen/gesehen, weil mich der Artstyle absolut nich anspricht. Für mich stehen die Zeichnung zwar meist an zweiter Stelle, aber leider mag ich diese gar nicht. 😅


    I hear the sunspot ist auf jeden Fall schon soo lange vorgemerkt. Den wollte ich auch unbedingt bald mal lesen.


    Trotzdem Dankeschön! :rice-grin-big:

  • Ryomou


    Dankeschön erstmal. 😁


    Ich kannte die Mangaka zwar schon, aber bei einigen Mangas war ich mir nicht so sicher, ob sich da der Kauf lohnt. Wenn du sie mir aber empfiehlst, werde ich da nochmal genauer nachlesen! Danke!

  • Guten Abend erst einmal,


    ich suche einen Anime in Richtung von Banana Fish, 91 Days, Black Lagoon, Triage X oder um es ander auszudrücken: Mit Mafia Elementen. Da gab es noch ein anderen, den ich bereits geschaut hatte. Ging um zwei Kerle und Hundemarkensöldner.

  • Hi Leute ich habe vor ca 1 Jahr aufgehört Animes zu gucken, weil ich keine guten mehr gefunden habe. Hab jetzt aber wieder Bock bekommen, welche zu gucken. Finde aber keine guten mehr und wollte euch nach Empfehlungen fragen^^. Damit ihr wisst wonach ich ungefähr suche, Animes wie Steins Gate oder den mit lelouch finde ich kacke. Ich mag eher welche mit guten Charakteren und coolen Dialogen wie z.B. the tatami Galaxy oder neon Genesis Evangelium. Noch paar Animes, die ich gut finde: welcome to the nhk, der Klassiker death Note, kaiji und cowboy bepop. Bestimmt gibts da noch paar, aber die fallen mir grad nicht ein. Hoffe ihr habt was für mich :)

  • Also Anime mit Anspruch? Gut:

    Mawaru Penguindrum

    Ping Pong the Animation

    Sangatsu no Lion

    Chihayafuru

    Mononoke (nicht den Ghibli-Film)

    Mushishi

    Monster

    Planetes

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

    Akira

    Samurai Champloo

    Kyousougiga

    Monogatari Series

    Serial Experiments Lain

    Haibane Renmei

    Shinsekai Yori

    Ghost in the Shell

    Kemono No Souja Erin

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Heyo, hätte jemand zufällig ne Empfehlung Richtung Grand Blue?

    Grand Blue ist meiner absoluten wenn nicht sogar lieblings Comedy Anime überhaupt, der Humor passt einfach perfekt zu mir und vor allem ist die ganze Situation so relatable(mit dem beim trinken ausziehen. xD).

    Ich suche was mit nem ähnlichen Humor und setting, mir ist auch egal ob ich den Anime schon mal gesehen habe oder nicht, mir ist zur Zeit einfach nach was witzigem, nur sollte es am besten bei nem Slice of life bleiben also nicht sowas wie Konosuba oder Gintama.