Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Tut mir leid falls ihr solche threads öfters mal habt aber ich hätte gerne einige Vorschläge für Animes die ich gucken könnte.
    Ich bin noch nicht lange dabei und habe bisher nur Naruto (bis zur momentanen Folge) und Bleach geguckt (gestern zuende geschaut)
    und jetzt würde ich gerne eins, zwei weitere Animes gucken in einem ähnlichem Stil wie Bleach.
    Ich bin ein fan von Schwertkämpfen und übernatürlichen Kräften wie zum Beispiel die Jutsus bei Naruto.
    Wäre nett wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet.


    -Future


    PS: Stimmt es das 2015 neue Bleach Folgen kommen?

  • Wenn du bisher NUR Naruto & Bleach geguckt hast dann wäre vllt One Piece, Fairy Tail oder Ao no Exorcist was für dich.


    Schau dir mal Fullmetal Alchemist an


    Was man noch ergänzen könnte, was so unter dieses typische Shounen Battle Genre fällt:


    - Dragon Balls
    - Hunter x Hunter
    - Groove Adventure Rave
    - D.Grey Man
    - ... (naja reicht erstmal XD)


    ist alles durchaus sehenswert.

  • Hey Leute kennt ihr vielleicht ein paar anime wie Attack On Titan oder Ao No Exorcist ????


    Ja kenn ich, hunderte wahrscheinlich, hab schon bestimmt mehr vergessen als viele hier gesehen haben.


    Wenn du jedoch ne vernünftige Empfehlung haben willst, solltest du vielleicht die Kriterien etwas eingrenzen. Welches Genre soll hauptsächlich vertretten sein? (allein die beiden, die du genannt hast, krigen zusammen 5-6 Hauptgenres zusammen) Auf was legst du mehr wert? (Action, Humor, Story, Charaktere, ...) Wie viel Erfahrung hast du? (bringt nix dir 10 ANimes zu empfehlen, die du schon vielleicht alle gesehen hast).
    Klingt jetzt etwas schnippisch, sollte es aber nicht sein, will dir halt nur möglichst effektiv helfen ^^


    Damit du aber nicht ganz leer ausgehst hier ein paar allgemein gute sachen, die wahrscheinlich passen:


    - Berserk
    - Full Metal Alchemist (neue (brotherhood) oder alte Fassung, sind beide gut)
    - Soul Eater
    - Fate / Zero
    - Code Geass


    naja das mal für Anfang.

  • Als Action/Romance anime empfehle ich die hier:


    -witch craft works
    -rosario vampire
    -angel beats (mehr action)
    -Gosick
    -Highschool Dxd ( UND die 2te Staffel Highschool dxd new)
    -Zero no Tsukaima ( sehr viel romance also nicht nur Händchen halten :) und auch viel action)


    na ja meine favoriten sind eigentloch zero no tsukaima und gosick aber schau selber mal rein :)


    ~Ich bin nicht derjenige der falsch ist, was falsch ist ... ist die Welt~

  • Ich bin so ein Idiot, die Empfehlungen waren für Kritio97 xD, tut mir Lied, mein Fehler ^^


    Dir KiritoTakimoto könnte ich Code Geass, Bleach, Densetsu no Yuusha no Densetsu, Guilty Crown, Mahouka Koukou no Rettousei & Ichiban Ushiro no Daimou empfehlen :)

  • hahaha kein problem kann ja mal vorkommen ;) aber ich danke dir für diese empfehlungen ich hab mal grad reingeschaut :) und glaube dass ich jzz mit Guilty Crown anfangen werde alsoo danke dir :)


    ~Ich bin nicht derjenige der falsch ist, was falsch ist ... ist die Welt~

  • Kann mir jemand was für die neue oder vorletzte saison noch empfehlen ?


    Wenn es speziel aus den genannten Seasons sein soll hier meine Favoriten:
    (ich lass aber mal Sachen weg, die Seasons übergreifen, oder in einer nachfolgenden Staffel sind)


    Aktuell:
    - Shigatsu wa Kimi no Uso (Romance/Musik/Drama) mein Highlight diese Season
    - Amagi Brilliant Park (Comedy) zum Totlachen :D
    - Fate Stay Night - Unlimited Blade Works (Action) nun bei dem Bunget kaum was anderes erwartet ^^
    - Nanatsu no Taizai (Action/Comedy/Fantasy) ich liebe diese überzogenen Charaktere XD
    - Shingeki no Bahamut Genesis (Action/Fantasy) extrem gut animiert ^^


    Vorletzte Season:
    - Bokura wa Minna Kawaisou (Comedy/Romance) ich will sooo sehr ne weitere Staffel!
    - Gokukoku no Brynhildr (Mystery/Superpowers) fand den Hauptcharakter mal erfrischend anders
    - Mekakucity Actors (Mystery) von den Machern der Bakemonogatari Reihe, nicht ganz so gut, aber doch sehenswert
    - No Game No Life (Fantasy/andere Welt/Games) nicht für jeden was, aber mir hat er sehr gefallen
    - Ryuugajou Nanana no Maizoukin (Action/Comedy) war sehr positiv überrascht
    - Sidonia no Kishi (Sifi/Mecha) einer der besseren Vertreter dieser Genres seit langem

  • Hallo ich suche für meine Große Schwester einen Anime.
    1. so intelligent wie detektiv conan
    2. so cool wie hellsing
    3. so ernsthaft wie ghost in the shell oder auch homunculus
    sein. also eins davon^^


    Das sind die Forderungen. Leider finde ich nichts in meinem Schädel was passt.