Da Capo & Da Capo II

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr:
    2003
    Zielgruppe: Seinen
    Genres: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Magic, Romance
    Autor: Natsuki Tanihara


    Jedes Jahr blühen die Blumen. Geheimnisvolle Kirschblüten blühen überall auf der halbmondförmigen Insel. Diese Insel ist die Insel von Hatsune...


    Der Hauptcharakter, Asakura Junnichi, der auf die Kazami Hochschule geht, hat die Kraft beim Schlafen die Träume anderer Menschen zu sehen. Auch wurde ihm von einer alten Dame die Magie gelehrt Süssigkeiten zu machen.


    Eines Tages sieht Junnichi im Schlaf offenbar schon wieder den Traum von jemand anderem. In diesem Traum erscheint ein Mädchen aus seiner Kindheit. Doch er wurde von seiner Schwester Asakura Nemu aufgeweckt, die möchte, das er wieder in die Realität zurückkehrt. Nemu hat keine Blutsverwandtschaft mit Junnichi aber ihre Verbindung ist tiefer als bei anderen, richtigen Geschwistern. So tief, dass sie wie zwei Liebende wirken.


    An einem weiteren ruhigen Tag, wie jeder andere, wachte er früh auf und ging zur Kazami Hochschule. Zusammen mit seinen Freunden aus frühester Kindheit, Tenze Mika, dem Hochschul Idol Shirakawa Kotori und den beiden Schwestern Mizukoshi Moe und Mika, die aus irgendeinem Grund auf dem Dach der Schule immer Eintopf essen. Sie machten dasselbe wie jeden Tag, als plötzlich ihre Kindheitsfreundin Yoshino Sakura auftauchte, von der sie dachten dass sie nach Amerika gezogen ist. Es war eine Überraschung für Junnichi und Nemu. Sakura sagte ihnen: "Ich bin gekommen um das Versprechen einzulösen, das wir in unserer Kindheit gemacht haben".



    Hm also ich kenne den Anime durch ne Freundin ausm inet die aber keine Zeit mehr hat für Internet die hat den mal erwähnt das eine rl Freundin von ihr Da Capo als Lieblingsanime hat und ja gestern hab ich mir halt mal Folge 1 angesehen und die gefiel mir soweit sehr gut so das ich mir wohl mal alle Folgen ansehen werde. :)


    Da Capo Opening Sakura saku mirai koiyume
    Da Capo SS Opening Sakurairo no Kisetsu
    Da Capo@anisearch
    Da Capo SS@anisearch
    Da Capo II@anisearch
    Da Capo II SS@anisearch

  • Naja inzwischen hab ich die 1. Serie fertig also Da Capo und kuck gerade Da Capo Second Season danach halt mal Da Capo II. Jedenfalls mag Ich Miharu, Kotori und Sakura am meisten. Nemu kann ich iwie net leiden die nervt mit ihrer Art oo".

  • Da keiner postet schreib ich eben wieder was:


    Also in zwischen bin ich bei Da Capo II Second Season angekommen da hab ich bisher 3 von 12 Episoden gesehen fand das Ende von Da Capo II ganz gut aber denke mal das von II SS wird ähnlich doof wie beim I SS immer gewinnen "die" die ich nicht so leiden kann (nemu asakura, Yume asakura, otome asakura).

  • habe bis folge 16 ca geschaut & abgebrochen
    typischer 08/15 harem anime.
    würd ich nur empfehlen wenn man wirklich schon alle animes durchgeschaut hat die man sonst vorhatte zu schauen...


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Also ich hab auch schon davon gehört und mir überlegt ob ich da mal reinstöber.


    Aber anscheinend ist er nicht zu empfehlen,
    bzw es gibt bessere die einen vortritt verdient haben.