Jahr: 2003
Zielgruppe: Seinen
Genres: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Magic, Romance
Autor: Natsuki Tanihara
Jedes Jahr blühen die Blumen. Geheimnisvolle Kirschblüten blühen überall auf der halbmondförmigen Insel. Diese Insel ist die Insel von Hatsune...
Der Hauptcharakter, Asakura Junnichi, der auf die Kazami Hochschule geht, hat die Kraft beim Schlafen die Träume anderer Menschen zu sehen. Auch wurde ihm von einer alten Dame die Magie gelehrt Süssigkeiten zu machen.
Eines Tages sieht Junnichi im Schlaf offenbar schon wieder den Traum von jemand anderem. In diesem Traum erscheint ein Mädchen aus seiner Kindheit. Doch er wurde von seiner Schwester Asakura Nemu aufgeweckt, die möchte, das er wieder in die Realität zurückkehrt. Nemu hat keine Blutsverwandtschaft mit Junnichi aber ihre Verbindung ist tiefer als bei anderen, richtigen Geschwistern. So tief, dass sie wie zwei Liebende wirken.
An einem weiteren ruhigen Tag, wie jeder andere, wachte er früh auf und ging zur Kazami Hochschule. Zusammen mit seinen Freunden aus frühester Kindheit, Tenze Mika, dem Hochschul Idol Shirakawa Kotori und den beiden Schwestern Mizukoshi Moe und Mika, die aus irgendeinem Grund auf dem Dach der Schule immer Eintopf essen. Sie machten dasselbe wie jeden Tag, als plötzlich ihre Kindheitsfreundin Yoshino Sakura auftauchte, von der sie dachten dass sie nach Amerika gezogen ist. Es war eine Überraschung für Junnichi und Nemu. Sakura sagte ihnen: "Ich bin gekommen um das Versprechen einzulösen, das wir in unserer Kindheit gemacht haben".
Hm also ich kenne den Anime durch ne Freundin ausm inet die aber keine Zeit mehr hat für Internet die hat den mal erwähnt das eine rl Freundin von ihr Da Capo als Lieblingsanime hat und ja gestern hab ich mir halt mal Folge 1 angesehen und die gefiel mir soweit sehr gut so das ich mir wohl mal alle Folgen ansehen werde. :)
Da Capo Opening Sakura saku mirai koiyume
Da Capo SS Opening Sakurairo no Kisetsu
Da Capo@anisearch
Da Capo SS@anisearch
Da Capo II@anisearch
Da Capo II SS@anisearch