Suche neue Mouse - any suggestions?

  • Servus liebe Leut' =)


    Ich bräuchte mal Empfehlungen für eine neue Mouse =/ Ich bin Mac-Nutzerin (was schon mal voraussetzt, dass sie kompatibel sein sollte, aber ich glaube das ist das geringste Problem) und schwärme eigentlich sehr für das Handling der >Mighty Mouse<, jedoch nervt es mich, dass inzwischen bei mir schon die zweite verreckt ist, weil der Scrollball - den ich wirklich sehr mag - zu schnell verdreckt und dann kaputt ist (und das können wohl die meisten der Mac-Nutzer bestätigen...). Die erste Maus wurde mir zwei Mal vom Gravis gereinigt und danach bekam ich anstandslos ne neue, weil das noch ein Garantiefall war, aber inzwischen ist die zwote fast noch schneller verreckt und es geht mir auf den Zeiger, dass ich nicht mehr abwärts scollen kann =( Ich mag halt, dass die Mouse seitliche Tasten hat, mit der ich auf meine ganzen Fenster zugreifen kann, der Scrollball, mit dem man auch seitlich scrollen kann, ist ebenfalls per Klick betätigbar (wobei ich die Funktion eigentlich mehr über die Tastatur nutze) und solche Features sollte - wenn möglich - eine andere Mouse auch haben.
    Es gibt zwar von Apple noch die >Magic Mouse< aber da überzeugt mich einfach nicht, dass das Ding mit so altmodischem Zeug wie Batterien betrieben wird O__o" Zumal sie mit ihren 70€ sack-teuer ist! (Und ja ich weiß, dass bei Apple alles teuer ist...)
    Inzwischen habe ich bei Amazon schon ein wenig herumgesucht und bin auf >diese< Mouse gestoßen, die wohl speziell auf Mac-User zugeschnitten ist. Sie hat zwar auch gute Bewertungen bekommen, aber eben auch schlechte... und ich will halt doch nicht die Katze im Sack kaufen ;)
    Also, wenn jemand einen guten Tipp für ne Mouse hat, oder Erfahrungen mit der von "Trust", dann bitte raus damit =)


    MfG, Fenrir

  • Ich bin auch Mac-User und muss sagen, dass ich mit der "Mighty Mouse" überhaupt nicht klar gekommen bin - im Wesentlichen deshalb, weil sie keine rechte Maustaste hat und ich die nun mal gewohnheitsmäßig und extrem häufig benutze. Davon abgesehen reagiert sie auch nicht so gut, habe ich das Gefühl.


    Habe mir dann diese Logitech-Maus gekauft, mit der ich wunderbar zurechtkomme: Die rechte Maustaste ist super und das Scrollrad funktioniert einwandfrei (seit vier Jahren!), Scrollen und Klicken geht auch super. Man kann sie ein- und wieder abstecken, wie man möchte, und der Mac erkennt sie jedes Mal problemlos. Außerdem ist sie mir schon -zigmal runtergefallen, und hat's ihr was geschadet? Nein, überhaupt nicht! :)


    Ja, es gibt ein neueres Modell, aber da soll das Scrollrad keine gute Qualität haben. Deshalb würde ich mir, wenn ich noch mal eine Logitech-Maus brauche, lieber noch mal das alte, mit knapp 30€ etwas teurere Modell kaufen. (Mit dem Gedanken spiele ich gerade, weil ich öfter mal vergesse, die Maus auch noch einzupacken, wenn ich mit dem Laptop in die Unibibliothek gehe.)


    Die Logitech-Maus wird allerdings auch mit Batterien, diesem "altmodischen Zeug", betrieben. Zweites "Manko" dürfte aus deiner Sicht sein, dass man nicht seitlich scrollen kann. Dafür ist diese Maus halt "unkaputtbar" und problemlos zu handhaben.


    Anyway, your choice. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Die rechte Maustaste kann man bei der Mighty Mouse doch einstellen ;)
    Bis auf die Tatsache, dass der Scrollball wirklich extrem schnell verdreckt und auch viele der Tipps nichts bringen (oder auch sehr lästig sind) bin ich mit der Mouse eigentlich echt zufrieden, aber ich habe einfach keine Lust mir einmal im Jahr für 50€ ne neue Mighty Mouse zu holen =/


    Danke erst mal für den Tipp, dazu muss ich noch sagen, dass ich von schnurlosen Mäusen prinzipiell nicht so viel halte ;) Bliebe also die Frage, ob es diese Mouse auch in schnurgebunden gibt? ^^
    Und noch eine zwote Frage: Welches Betriebssystem benutzt Du? Und wenn Du mal geupdatet hast, gabs da auch keine Probleme? Das hab ich nämlich auch schon bei Mäusen gelesen. Da heißt es die Mäuse seien für Tiger, Leopard und mehr, aber dann schreiben Benutzer, dass es unter Lion gar nicht tut... (auch wenn ich das "veraltete" Snow Leopard" hab ;))

  • Hmmm, vielleicht hab ich dann doch ein anderes Modell als die Mighty Mouse. Halt die Standard-Maus, die mit dem Mac mitgeliefert wurde? Die hat bei mir nur eine Taste.


    So unterschiedlich sind die Menschen - mir ist schnurlos am liebsten, weil sonst irgendwann immer der Punkt kommt, an dem die Schnur zu Ende ist und ich nicht mehr weiter nach links oder rechts kann. :D


    Mäuse von Logitech gibt's definitiv auch schnurgebunden, aber wie es mit einem Modell aussieht, das so ähnlich ist wie das, das ich genannt habe, weiß ich jetzt nicht. Bei anderen Modellen würde ich auf jeden Fall auf die Kundenrezensionen bei Amazon und Co. achten; wie gesagt, beim neuen Modell der M305 (dem M325) gibt's mit dem Scrollrad Probleme.


    Ich benutze Lion, hatte vorher aber auch Snow Leopard und davor Leopard. Die ganzen Updates hat die Maus alle problemlos mitgemacht. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Doch, das ist die Mighty Mouse, aber man kann die Einstellungen so ändern, dass man Links- und Rechtsklick durchführen kann - klar das Stück Plastik ist nur ein Teil ;) --> http://i213.photobucket.com/al…a/Mouse-Einstellungen.jpg


    Das Problem mit dem Kabel habe ich irgendwie nie *gg*


    Das hört sich gut an! Dann schaue ich mich da mal mehr um =)
    Brauchtest Du für Deine einen Treiber? Oder einfach eingesteckt und tut? ^^

  • Danke für die Erleuchtung! Das mit der "sekundären Maustaste" ist mir nie aufgefallen... :pfeif:
    Vielleicht schau' ich dann einfach mal, ob die Mighty Mouse mit meinem Laptop kompatibel ist; wenn ja, pack' ich die in eine Tupperdose (= Schutz, mach' ich mit meinen Kopfhörern auch so) und steck' sie in meinen Rucksack. So ist's auch kein Problem mehr, wenn ich die Logitech-Maus vergesse. xD


    Wie man sich's wünscht: Einfach eingesteckt und tut. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also ich zumindest kann immer nur verschiedene Mäuse von "Logitech" empfehlen. Wie diese und diese . Ich weiß zwar nicht ob dir sowas überhaupt zusagt aber eins kann ich wirklich versprechen. Diese dinger sind eigentlich nicht Tod zu kriegen ^^


    LG.: Tarmin

  • Fenrir: Hab die rechte Maustaste jetzt auf meinem Mac eingestellt und benutze im Moment auch die Mighty Mouse, um mich ein bisschen dran zu gewöhnen. (Im Moment schreibe ich mehr als ich klicke, also ist das vielleicht ein guter Zeitpunkt dazu.)
    Was den Laptop betrifft - o Wunder, die Mighty Mouse wird auch von einem Windows XP-Computer problemlos erkannt und man muss nicht mal das mit der rechten Maustaste einstellen! o.O
    Also, noch mal vielen Dank! :)



    ... und [/OT] ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.