Produktionsjahr: 2012
Episoden: 13
Genre: Action, Supernatural
Produzenten: Madhouse, Sentai
Zusammenfassung:
Set in a world where history has taken a slightly different course from the one we're familiar with, K follows the story of a young boy whose life is caught in a psychic war between seven kings.
Ashinaka High School is known for its unique setting: the entire campus is built on an island. Yashiro Isana, aka Shiro, is having lunch with a cat on one of the school rooftops. After his lunch break, Shiro goes on an errand for his classmate Kukuri to prepare for their upcoming school festival, only to be chased by some intimidating-looking men.
Sorry hatte nun keine Lust das ins deutsche zu übersetzen xD
Eigene Meinung:
WOW! Also ich fand die erste Folge von 'K' einfach nur grossartig. Da war richtig was los, bis auf den Mittelteil der etwas Langweilig war. Ich finde den Stil des Anime mega cool, alleine diese Kamerafahrten und Einstellungen in der ersten Folge waren schon purer Orgasmus für die Augen. Dazu kommt ein genialer OST inkl. sehr gutem Opening. Was da jetzt so genau abging weiss man eigentlich noch gar nicht, aber das wird man denk ich spätestens in Folge 2 erfahren.
Am kuhlsten finde ich den Skatertypen Misaki Yata (siehe Ava).
Joa ich wollte den Anime erst gar nicht gucken, aber wurde dann zum Glück doch noch überredet!
Sehr gute 8/10 Punkte für Epi 1