K: Return of Kings



  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 13
    Genre: Action, Supernatural
    Produzenten: Madhouse, Sentai



    Zusammenfassung:
    Set in a world where history has taken a slightly different course from the one we're familiar with, K follows the story of a young boy whose life is caught in a psychic war between seven kings.


    Ashinaka High School is known for its unique setting: the entire campus is built on an island. Yashiro Isana, aka Shiro, is having lunch with a cat on one of the school rooftops. After his lunch break, Shiro goes on an errand for his classmate Kukuri to prepare for their upcoming school festival, only to be chased by some intimidating-looking men.
    Sorry hatte nun keine Lust das ins deutsche zu übersetzen xD



    Eigene Meinung:
    WOW! Also ich fand die erste Folge von 'K' einfach nur grossartig. Da war richtig was los, bis auf den Mittelteil der etwas Langweilig war. Ich finde den Stil des Anime mega cool, alleine diese Kamerafahrten und Einstellungen in der ersten Folge waren schon purer Orgasmus für die Augen. Dazu kommt ein genialer OST inkl. sehr gutem Opening. Was da jetzt so genau abging weiss man eigentlich noch gar nicht, aber das wird man denk ich spätestens in Folge 2 erfahren.
    Am kuhlsten finde ich den Skatertypen Misaki Yata (siehe Ava).
    Joa ich wollte den Anime erst gar nicht gucken, aber wurde dann zum Glück doch noch überredet!



    Sehr gute 8/10 Punkte für Epi 1

  • Joar die erste Folge war wirklich verdammt gut.
    Die Animationen haben mir schon in den Trailern verdammt zugesagt und die Musik, insbesondere von angela, finde ich klasse. (Schade das das Lied von dehnen aus dem 3ten Trailer noch nicht eingebaut wurde, ich fand das Lied einfach großartig und hoffe das kommt noch irgendwie:3)
    Von dem anscheinenden Hauptcharakter "Shiro" weiß ich auch noch nicht so genau was man halten soll. Bisher siehts nach so einer " ich lösche meine Erinnerungen aus weil ich mich an meine schreckliche Vergangenheit nicht erinnern will" Situation aus :D Ich hoffe das die sich da was anderes überlegt haben. Allgemein haben mir die Charaktere aber bisher sehr gefallen.
    Schade ist halt das noch das bisher wirklich gar nichts erklärt wurde, besonders die Fähigkeiten und diese Schwertgebilde im Himmel sahen interessant aus. Mich würde allerdings auch mal interessieren in was für in Zeit man das ganze den ungefähr einordnen kann.


    Wenn die es schaffen das ganze in ne Gute Story zu packen kann daraus wirklich was sehr gutes werden.

  • Fand die erste Folge auch sehr gut. :3 Hat sehr stimmungsvoll angefangen.
    Soundtrack ist genial und passt einfach. OP ist auch schon mal sehr gut. :3
    Der Zeichenstil sagt mir persönlich zwar nicht 100% zu, dafür sind die Perspektiven einfach sehr genial! Vorallem bei der Skateboard fahr-Szene! Sehr schön anzusehen!
    Der Schulmitteteil war zwar wirklich nicht so spannend, aber dafür der Rest der Folge um so mehr.
    Bin gespannt wie es weiter geht und ich hoffe, dass das geschehene [Waffen und Fähigkeiten] bald erklärt wird! Freu mich auf die nächste Folge. :3


    :lovex:

  • Wow das alles so positiv ist, ich selber hab noch nicht wirklich ne Meinung. Ist ein extremer Bling Bling Anime, aber so richtig hab ich es jetzt nicht verstanden.
    Ist schon sehr auf gezwunges ''cool'' getrimmt, vorallem das sehr amüsante Engrish D
    Einige kleine Sachen habens bei mir auch nen bisschen runtergrebremst, das kleine Moe Mädchen, um alle Zielgruppen abzudecken, bei der ich noch nicht weiss ob sie da so reinpasst in den Anime (wird sich zeigen)
    und der weißhaarige Bursche, dessen Namen ich vergessen habe ist mir bisher auch noch nicht so wirklich sympathisch rübergekommen.

  • K hatte mich schon sehr schnell in seinen Bann gezogen. Schon bevor der Anime draußen war, habe ich mich tierisch auf die Serie gefreut; einfach weil ich das Charakterdesign ansprechend fand und das Promovideo doch sehr vielversprechend ausgesehen hat.


    Was man dem Anime; auch nach zwei Episoden; zu Gute heißen muss ist, dass er einen sehr schönen Stil hat. Den Animationen fehlt es nicht an Details, auf Standbilder wird verzichtet und durch die eingesetzten Farbfilter, sowie visuellen Effekte hat man hier einfach ein wahres Sahnestück dieser Season. Alles besticht nämlich gerade so durch seine Einzigartigkeit.


    Visuell haben wir also schon mal einen wahren Checkpot. Was Story anbelangt, hält sich diese Serie aber (noch) ziemlich verschlossen. Wir bekommen durch stimmige Bilder eine Hetzjagd präsentiert, in welcher ein (scheinbar) unschuldiger Junge geraten ist. Wir dürfen Teilhaben was passiert, aber hinter die Kulissen blicken? Noch nicht. Ich mag es, wenn man sich Zeit nimmt die Charaktere einzuführen und nur so viel vom Plot erfährt, dass er interessant bleibt – genau das tut K.
    Allerdings könnten diese wunderbaren Ansätze auch genauso gut irreführend sein und später stellt sich dieser Start als Finte heraus, welche einen ganz gewöhnlichen Anime zurücklässt? Ich hoffe nicht, weil mir die Charaktere sympathisch sind, ich das Design atemberaubend finde und ich gerne mal wieder einen Anime sehen würde, welcher es in meine; sagen wir; Top 15 schafft.

  • Er war wirklich gut mir hat yata auch gut gefallen :D
    auch die weise wie er mit seinem skateboard kämpft
    Manche kamera settings waren echt gut.
    (Spoiler nur öffnen wenn man den anime schon gesehen hat oder sich die überaschung nehmen will)

  • K hat mir sehr gut gefallen. Fällt auch in die Art Anime, die ich sehr gerne gucke.


    Die Story ist, vermutlich das schwächste, was der Anime zu bieten hat. Vor allem, weil diese erst mit Film und Sequel wirklich abschließen wird.
    Dabei ist die Idee eigentlich ganz gut. Nur an der Umsetzung scheitert es halt ein wenig. Man versteht den größten Teil der Story zwar, kleinere Details werden aber nie wirklich erklärt. Und dann kommt halt das Ende, was sich eher wie der Mittelpunkt des Animes anfühlt. Hier hätten mehr Episoden sehr gut darin getan, den Anime noch besser zu machen. Ich bin gespannt, ob die zweite Staffel das besser macht und die Geschichte vernünftig abschließt.


    Künstlerisch ist der Anime grandios. Ich liebe das Characterdesign, die Zeichnungen, die Animationen und die kleinen Details. Hier wurde scheinbar viel Arbeit reingesteckt; und das sieht man.
    Ein Punkt, bei dem denke ich so gut wie jeder zustimmt.


    Dazu kommt gutes Voice Acting und passende Musik, die den Anime weiter aufwerten. Auch, wenn vielleicht ein paar mehr Tracks dem Anime gut getan hätten, kann man hier eigentlich nicht viel meckern.


    Ich mochte die Charaktere größtenteils. Auch, wenn man vielleicht nicht mit jedem Charakter sympathisieren kann und manche dabei sind, die der ein oder andere einfach nicht mag, spielen die Charaktere doch alle irgendwo eine Rolle. Die Charakterinteraktion wurde einfach ziemlich gut gelöst und es fühlt sich nicht an, als ob manche der Charaktere einfach nur da sind, damit sie da sind. Manche Charaktere sind zwar nicht so tiefgründig, wie sie sein könnten, im Vergleich zu manch anderem Anime dieser Länge sind sie aber doch mehr als ausreichend.
    Und dann sind da eben die Charaktere, die sich weiterentwicklen - und man kann es sehen. Es ist nichts, was einfach passiert, ohne dass man es merkt, sondern es baut auf der Geschichte auf. Und das gefällt mir - es ist einfach nachvollziehbar.


    K macht Fehler. Das kann man nicht abstreiten. Dennoch hat mir das Ansehen dieses Animes wahnsinnigen Spaß gemacht. Die Kämpfe waren wahnsinnig gut anzusehen, die Story hat mich, trotz ihrer Fehler, begeistert und das allgemeine Gefühl, welches der Anime mitgebracht hat, war klasse. Ich habe mich sehr gefreut, als Film und Fortsetzung angekündigt wurden - gerade, weil das Ende einen doch eher im Regen hat stehen lassen.
    Und da ich den Film bereits gesehen habe: er hat mich definitv nicht enttäuscht. Die Story wurde zwar nur geringfügig weitergebracht, er wird aber sicher als sehr gutes Bindungsglied zwischen den beiden Staffeln wirken.
    8/10

  • Ich liebe diesen Anime sowas von.


    Der Zeichenstil ist genial, die Charaktere sind einzigartig, und das ist einfach mal eine komplett andere Story, als dieses übliche Gedöhns.
    Das Beste daran ist, dass man eigentlich während des gesamten Verlaufes eigentlich kein Plan hat, wie es weitergehen kann (vorrausgesetzt, man kennt den Manga nicht).


    Allein der Anfang ist recht packend, da man wirklich keine Ahnung hat, was da vor sich geht, und man herausfinden will, wie es weitergeht.


    K ist für mich ein Top 10 Anime, den ich jedem empfehlen kann.

  • K hatte ich fürs zwischendurch Gucken angefangen und nicht erwartet, dass mir der Anime so sehr gefällt. (Muss unbedingt noch den Film gucken)
    Besonders mag ich das schnelle Tempo in vielen Szenen, und dass man nicht weiß wer "gut" und "böse" ist.


    Wobei ich sagen muss, dass ich den Anime nicht so sehr mögen würde, wenn ich danach nicht den Manga gelesen hätte.
    Ich mag den Manga persönlich auch lieber als den Anime, er beinhaltet zwar nicht so viel Action, aber man lernt die Charaktere besser kennen und schließt sie ins Herz.
    Habe mir nachdem ich "Memory of Red" und "Days of Blue" gelesen hatte auch noch einmal den Anime angeguckt und es macht ihn einfach nur besser. (und trauriger...Q__Q)

  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 13
    Genre Action, Super Power, Supernatural
    Produzenten Starchild Records, Viz Media, Mainichi Broadcasting GoHands, Glovision




    Handlung
    Sequel zu K sowie K - Missing Kings



    Meinung
    Enttäuschende erste Episode.
    8 Minuten gingen für sinnlose Szenen drauf, die zeitlich gesehen vor oder während der ersten Staffel spielt. Dazu sahen diese 8 Minuten auch irgendwie anders aus.. und die CGI Effekte waren ein bisschen extrem.
    Wenn man die Staffel schon so anfangen muss.. naja.


    Der Rest hat sich angefühlt, als ob einfach kurz zusammengefasst wird was man eigentlich eh schon aus Staffel 1 und dem Film wusste, damit die, die den Film nicht gesehen haben, mehr oder weniger up-to-date sind. Das einzig neue ist wohl das mit den Jungle Points, was uns jetzt erstmal begleiten wird.


    Naja, zumindest gab's Anna. Hoffe dann mal dass die restlichen 12 Folgen dafür umso besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Ich fande den Anime total gut. Ein Freund hat ihn mir spontan empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.


    Das beste ist ja das man einfach 0 Ahnung hat was gerade passiert oder passieren wird. Die Charaktere sind jetzt nicht ganz neu, aber auch nicht von einem 08/15-er Anime abgeguckt, Story dafür kannte ich früher überhaupt nicht. Mich haben nur diese Ecchi-Elemente manchmal genervt, wenn ich z.B. Seris Hinterteil ins Gesicht bekomme.


    Ansonsten eine solide 9/10.

  • ich fand die erste Folge jetzt nicht allzu schlecht
    Na klarklar war es leicht verwirrend die neue Staffel mit einem Flashback zu eröffnen, besonders weil nicht gesagt wurden war in welchem Kontext diese stattfand
    Die Kampfszenen waren für die Eröffnung etwas zu aufreizend gestaltet aber dennoch gut animiert
    Besonders gut fand ich den Monolog von Insana am Ende


    Generell bin ich gespannt auf den Impact von Insana auf die Geschehnisse

    Stein oder nicht Stein, das ist keine Frage weil alles mein Stein :3

  • Ich fand es auch ungewohnt, dass die Staffel gleich am Anfang mit einem Flashback beginnt aber der Kampf zwischen dem roten Clan und dem blauen Clan war interessant anzuschauen. Der Fanservice bei Awashima Seri stört mich ehrlich gesagt und hätte nach meiner Meinung nicht sein müssen. Na ja. Schön fand ich, dass Anna zum neuen König geworden ist. Sie wird das ganze bestimmt klasse meistern. Als Totsuka Tatara's Lied nochmal gespielt wurde, musste ich lächeln. Ich liebe das Lied. Kuroh Yatogami neues Outfit hatte mich total angesprochen. Steht ihm wirklich verdammt gut! Joar...Der Soundtrack gefiel mir wie immer und auch die Animation ist einfach klasse geblieben.


    Die Geschichte mit den Jungle Points wird bestimmt interessant.

    Kann ich Dir nur zustimmen. Bin sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

  • Na ja. Schön fand ich, dass Anna zum neuen König geworden ist. Sie wird das ganze bestimmt klasse meistern.

    Film nicht geguckt?
    Missing Kings ist quasi das, was zwischen S1 und S2 passiert.. wenn man den nicht kennt war die erste Folge vermutlich auch gar nicht mal so unnötig!

  • Film nicht geguckt?Missing Kings ist quasi das, was zwischen S1 und S2 passiert.. wenn man den nicht kennt war die erste Folge vermutlich auch gar nicht mal so unnötig!

    Es war gar nicht so gemeint. Ich habe nirgends erwähnt, dass die Folge unnötig war. Im Gegenteil. Die erste Folge hatte mich begeistert. Nur, dass der Flashback für mich am Anfang ungewohnt war. Und das ist keinesfalls negativ gemeint.

  • Es war gar nicht so gemeint. Ich habe nirgends erwähnt, dass die Folge unnötig war. Im Gegenteil. Die erste Folge hatte mich begeistert. Nur, dass der Flashback für mich am Anfang ungewohnt war. Und das ist keinesfalls negativ gemeint.

    ICH fand die erste Folge unnötig.
    War so gemeint, dass diese wohl für Leute, die den Film nicht gesehen haben, nicht unnötig war.