K: Return of Kings

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Staffel gefällt mir bislang ganz gut, allerdings fand ich die erste und den Film besser.
    Freue mich aber dennoch auf die nächsten Folgen, denn die versprechen einiges - hoffe, dass es so wird, wie ich mir das vorstelle.



    Würde mir wünschen, dass die Story so langsam mal richtig in Fahrt kommt, denn die war bislang ja noch recht langsam - vor allem nach der mehr oder weniger sinnlosen ersten Folge, muss man sich da jetzt ranhalten, damit die Staffel einen guten Abschluss finden kann.

  • Muss sagen: Ich fand die erste Staffel sehr gut. Gucke normal nicht solche Sachen, die nach Bishounen aussehen. Ist ja meist an Frauen gerichtet und langweilig. Aber da hier die Beschreibung interessant klang guckte ich mal rein. War nicht enttäuscht. Story gut und es gab auch weibliche Charaktere die mal etwas mehr zu sagen hatten.


    Fortsetzung hier ist auch ganz okay. Der Einstieg allerdings sehr zäh. Ähnlich ging es mir mit Owari no Seraph. Eventuell ist man auch noch so "drin" von den vorigen 12-13 Episoden und denkt "es ist alles gut erklärt von der Welt und Setting, es kann ohne großes Gelaber weitergehn mit Action" und erwartet zu viel. Die erste Staffel hatte ja hier glaub ich auch ihre langsameren Momente.


    Seit den letzten beiden Episoden find ichs aber sehr gut. Der Plan und die Zusammenarbeit der Clans und richtig gute Action in dem Tower. Die Optik und Musik gefällt mir auch. Dazu die Wendung. Der Priesterkerl hat mich schon vorher interessiert und ich vermutete, dass der eventuell richtig abgehen wird.



    Bin auf jeden Fall weiter dabei. Anna mag ich auch sehr - und mag es sie in Aktion zu sehen. Aber Fushimi und Yata sind auch gut.

  • Hat mich mehr als positiv überrascht. Fand die Serie erst sehr verwirrend und von Zeit zu Zeit aber immer besser. Am Ende war es eine sehr gute Entscheidung K zu schauen. Die Charaktere fand ich allesamt mehr oder weniger interessant. Yashiro war mMn ein sehr guter Protagonist (mein besonderes Hauptaugenmerk, da ich irgendwie immer auf den Protagonisten/in stehe) und auch die anderen Hauptcharaktere wirkten allesamt nicht so generisch, wie es mittlerweile leider oft der Fall ist.
    Die englische Synchro ist auf jeden Fall sehr gut. Nur hat mich (WIEDER!) das Deutsch genervt. Die Amis können irgendwie einfach kein vernünftiges deutsch sprechen (geschweige denn einen Synchronsprecher mit deutscher Abstammung oder ähnlichem anheuern -_- ). Kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung (und den Film hoffentlich).


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • K hat man nun auch geschaut.
    Das erste was ich sage möchte ist das ich diesen Anime gern geschaut habe auch wenn mich das ende etwas genervt hat wieso kann man sich auch denken. Die Musik war super und auch die Animationen sahen wunderschön aus. Die Charaktere fand ich auch allesamt nicht nervig bis auf die Angewohnheit der Blauen. Das sie immer ihre Schwerter ziehen müssen...


    Nur hat mich (WIEDER!) das Deutsch genervt. Die Amis können irgendwie einfach kein vernünftiges deutsch sprechen (geschweige denn einen Synchronsprecher mit deutscher Abstammung oder ähnlichem anheuern -_- ).

    Auch das hat mich gestört. Allerdings habe ich es auf Japanisch und war froh über die Untertitel ^^ Manches konnte ich nicht verstehen. Am Ende habe ich nun auch meinen Lieblings-Charakter von allen Anime gefunden^^
    Der Anime ist eine solide 9/10

  • ^


    Die Action hat in diesen Folgen deutlich zugenommen und gerade Anna wurde mal was mehr in Aktion gezeigt, was mich gefreut hat. Den grünen König in Aktion zu sehen war aber auch nicht schlecht. Und dann die Wendung, die auf jeden Fall unerwartet kam.


    Leider muss ich dazu sagen, dass mir immer noch ein wenig tiefere Story fehlt. Im Moment und generell steht tatsächlich die Action im Vordergrund und der Plot ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. Das Punktesystem, was am Anfang ja noch ziemlich im Fokus stand, hat einfach viel zu schnell an Relevanz verloren und wurde eigentlich gar nicht wirklich vertieft. Hätte man sich dann vielleicht besser komplett gespart bzw. es tatsächlich nur genutzt um zu erklären, wie der Clan generell funktioniert - danach wurde es aber immer, vor allem von dem Kerl mit der Sense, immer wieder erwähnt, was die Erwartungen für mich hochgeschraubt hat.


    Als reinen Action Anime gesehen bin ich aber dann doch zufrieden - sieht gut aus und es passiert was.
    Ich hoffe nur, dass man dann auch (bald) mal Shiro in Aktion erleben wird.

  • keisuke :


    Hoffe das es verständlich ist, falls nicht sag bescheid