Defense Devil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Defense Devil


    Defense Devil

    Jahr 2009
    Status beendet
    Autor Youn In-wan,
    Zeichner Yang Kyung-il,
    Genre Comedy, Adventure, Action, Shōnen, Drama, Supernatural

    Was passiert wenn man stirbt? Wohin kommt man dann? In den Himmel oder in die Hölle? Wenn man etwas getan hat kommt man in die Vorhölle. Dann brauchst du Kucabara den Anwalt der Hölle. Denn wen du verurteilst wirst obwohl du nichts getan hast kann nur er dir helfen.


    Defense Devil ist die Geschichte eines Dämonen namens "Kucabara" der aus der Hölle verbannt wurde und dabei all seine Kräfte verlor. Diese braucht er aber um die Hölle zurückkehren zu können. Seine Kräfte kann er nur wiedererlangen indem er dunkle Materie sammelt. Doch diese besitzen nur gestorbene Straftäter, welche nach ihrem Tod direkt in die Hölle gesedet werden. Aber es gibt auch solche, bei denen ihre Schuld nicht eindeutig bewiesen werden kann. Diese sogenannten "unbekannten Seelen" warten am "Ereignishorizont" um von einem Shinigami in die Hölle überführt zu werden.


    Ausser irgendetwas kann deine Unschuld beweisen. Und genau an diesem Punkt kommt Kucabara ins Spiel. Er nimmt sich diesen unbekannten Seelen an und versucht alles um ihre Unschuld zu beweisen. Dabei muss er immer wieder seinen Mut und Kraft gegen die Shinigami beweisen. Zusammen mit seinem Partner "Bichura" ist der verbannte Teufel "Kucabara" auf der Jagd nach der dunklen Materie als Verteidiger der zu Unrecht verurteilten; als der "Defense Devil"!


    Mir hat die Reihe bis jetzt sehr gut gefallen und bis jetzt einer der geilsten Mangas die ich bis jetzt gelesen hab. Die Zeichnungen sind Gigantisch und auch die Story ist einfach nur genial. Ich finds nur schade das es schon in 10 Bänden endet.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

    Einmal editiert, zuletzt von oOFloXx ()

  • Ich liebe sie auch :D<3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Mir gefällt die Reihe auch sehr... nun ja, bis zum 4. Band, weiter hab ich noch nicht gelesen :pfeif:
    Muss mal wieder aufholen ^^


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich hol ihn mir nächste Woche (:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • ich fand das Ende überhaupt nicht überzeugend. es war total unbefriedigend. aber naja, es kann ja nicht immer alles 10 von 10 Punkten holen, dann wären 10 Punkte nichts besonderes mehr

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich habe diesen Manga vor Kurzem gelesen und fand ihn wirklich super. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es hat nur drei Tage gedauert bis ich ihn komplett gelesen hatte, trotz dessen ich nebenher viel zu tun habe. Ich konnte den kaum noch aus der Hand legen.


    Selbst wenn andere meine Meinung nicht teilen, aber Defense Devil gehört definitiv zu meinen Lieblingsmangas.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • So ich muss den Manga mal hier kommentieren, wenn ich schon neulich Band 6 nicht gefunden habe...
    Also ich finde Defense Devil ziemlich klasse, ich war eigentlich auch mehr oder weniger überrascht wie toll er ist. Rein von der Beschreibung her wirkte es schon ganz nett, aber man stellt ja schnell fest dass der Manga nicht nur so aufgebaut ist wie man am Anfang denken könnte, und nach und nach wird der Manga immer toller. Ich habe nun fünf Bände also schon die Hälfe, und freue mich schon auf die restlichen fünf.
    Besonders mochte ich den alten Mann aus Band 3, diesen Datoff, den fand ich einfach lustig, aber Kucabara mag ich natürlich auch.

  • Ich will nicht Spoilern aber dass Ende wird dich überraschen :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich mag dieses "Dämonen und Kirche" Setting sehr gerne, deswegen fand ich auch Defense Devil sehr nice.
    Die ersten beiden Bände gehören ja eigentlich nicht zur Hauptstory, dennoch waren diese auch nötig um den Einstieg zu machen und waren in meinen Augen trotzdem sehr gut.
    Besonders der Zeichenstil in diesem Manga hat mich irgendwie fasziniert:


  • Der Zeichenstil von Defense Devil ist wie bereits genannt, agöagdgh unglaublich schön und detailliert.
    Im Großen und Ganzen überzeugt der Manga mit seinem Humor, jedoch auch mit seiner Ernsthaftigkeit in so mancher Szene.