Defense Devil
Defense Devil
Jahr 2009
Status beendet
Autor Youn In-wan,
Zeichner Yang Kyung-il,
Genre Comedy, Adventure, Action, Shōnen, Drama, Supernatural
Was passiert wenn man stirbt? Wohin kommt man dann? In den Himmel oder in die Hölle? Wenn man etwas getan hat kommt man in die Vorhölle. Dann brauchst du Kucabara den Anwalt der Hölle. Denn wen du verurteilst wirst obwohl du nichts getan hast kann nur er dir helfen.
Defense Devil ist die Geschichte eines Dämonen namens "Kucabara" der aus der Hölle verbannt wurde und dabei all seine Kräfte verlor. Diese braucht er aber um die Hölle zurückkehren zu können. Seine Kräfte kann er nur wiedererlangen indem er dunkle Materie sammelt. Doch diese besitzen nur gestorbene Straftäter, welche nach ihrem Tod direkt in die Hölle gesedet werden. Aber es gibt auch solche, bei denen ihre Schuld nicht eindeutig bewiesen werden kann. Diese sogenannten "unbekannten Seelen" warten am "Ereignishorizont" um von einem Shinigami in die Hölle überführt zu werden.
Ausser irgendetwas kann deine Unschuld beweisen. Und genau an diesem Punkt kommt Kucabara ins Spiel. Er nimmt sich diesen unbekannten Seelen an und versucht alles um ihre Unschuld zu beweisen. Dabei muss er immer wieder seinen Mut und Kraft gegen die Shinigami beweisen. Zusammen mit seinem Partner "Bichura" ist der verbannte Teufel "Kucabara" auf der Jagd nach der dunklen Materie als Verteidiger der zu Unrecht verurteilten; als der "Defense Devil"!
Mir hat die Reihe bis jetzt sehr gut gefallen und bis jetzt einer der geilsten Mangas die ich bis jetzt gelesen hab. Die Zeichnungen sind Gigantisch und auch die Story ist einfach nur genial. Ich finds nur schade das es schon in 10 Bänden endet.