Mass Effect

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das epische weltraumrollenspiel im ähnlichen stiel wie kotor ( also das einzige game das man vergleichen kann ansonsten eher nicht so doll)erzählt von euch im kampf gegen viese aliens die ihr in einer epischen story (von der länge sowohl auch der atmosphäre) bekämpft . Ich will eure meinung zum game wissen . 8)

  • Geiles Spiel als alter Kotor Hase habe das verschlungen und bin doch eher gewalttätig gewesen, die dunkle Seite war auch ohne Star Wars stark in mir xxD. Ich mag diese Freiheit in der entwicklung des Chars, man konnte ein richtiger Psychopath sein oder aber ein lieber Weltenretter. Ich freue mich aber mehr auf die Pc fassung, da die X Box da leider doch oft heftige Nachladeruckler hatte bei mir.

    Shine bright morning light


    Now in the air the spring is coming


    Sweet blowing wind


    Singing down the hills and valleys

  • Hat alles in allem Spaß gemacht da es generell zu wenig SciFi-RPgs aufm aktuellen Markt gibt jedoch ist auch einiges verbesserungswürdig.
    Nur eine große Stadt, die andere Planeten eher nach Baukastenprinzip mit ein paar verschiedenen Arten an Gebäudenzusammengewürfelt und auch der Schwierigkeitsgrad hätte härter ausfallen können, wobei der Endkampf ja immerhin noch ging. (hab mich recht schwer getan weil meine Waffen von der Überhitzung nicht mehr runter kamen, da hatn Bug immerhin die Schwächen der KI ausgeglichen xD)
    Hab mir mal das erste Buch "Die Offenbarung" von Mass Effect bestellt und bin gespannt wie es so ist.. von den Büchern der Starcraft-Reihe war ich zumindest sehr angetan, hoff mal das Niveau ist ähnlich oder sogar besser.


    Freu mich auf ME2 ;)

    Es gibt viele leute die viel denken. Ich weiß bereits das ich nichts weiß und erspar mir das.

  • Ja Mass Effect 1! Hat mir echt viel Spaß gemacht. Das man seine Entscheidungen treffen konnte und manche Missionen nur lösen konnte indem man Charisma gelevlt hat war echt super spannend. Die Gafik hat mich auch überzeugt.
    Anders als Arriba hatte ich beim Endkampf auf Hard echt Probleme... >_> wie er immer an die Wand gesprungen ist >_<!!!! gnaaaaaa



    Aber nun kommt ja bald Mass Effect 2 raus. Mit vielen Verbesserungen wie zum Beispiel ein neues Inventar System. Push-Aktionen in Kontexten ( wie ich mich darauf freue). Ich habe einen Trailer gesehen da hat sich Shepard unterhalten dann kam eine Bumper Aktion und dann hat man sein Gegenüber von der Brücke geworfen Muahahaha XD
    Dazu kommen dann noch neue Fahrzeuge die sich steuern lassen und die Skills sollen sich auch anders einsetzen lassen.


    Wer freut sich noch auf Mass Effect 2 :popcorn:


    Release ist Frühjahr 2010

  • Mass Effect 2 hat Mass Effect 1 noch mal um Längen übertroffen. Ich hoffe, der dritte Teil wird noch mal richtig geil, damit mal endlich alles über die Reaper, Protheaner/Collector, etc. gelüftet wird...:)

  • ich stimme dem Post über mir zu habe mir ME2 zwar verspätet zugelegt dafür Günstiger ^^ und mit allen Add On´s Sehr Gutes ACTION RPG mit toller fesselnder Story!

    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Ich habe Mass Effect 2 sehr intensiv gespielt. Alles in Allem hat mir dieses Spiel sehr gefallen, was wohl auch der Grund war, weshalb ich es direkt 2x am Stück durchgespielt habe. Doch nicht nur aus dem Grund, weil es mir "im Gesamtpaket" so gut gefallen hat, sondern weil man seinen Charakter nach dem 1. durchspielen direkt wieder für eine neue "Kampagne" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht bei Spielen, welche keinen Strategie-Aspekt haben) nehmen kann. Und so hat sich das ganze Leveln bezahlt gemacht, wobei man bei ME2 sehr bedingt leveln kann, denn spontane Kampfeinlagen wie bei Final Fantasy gibt es hier nicht, also wird Geduld ebenso wenig bezahlt wie Beharrlichkeit.


    Nunja, von der Story war ich ungemein begeistert. Man hat eine Menge Freiraum in dem Aufbau der Handlung, das ganz klassische "helfen oder sterben lassen" kommt hier gut zum Tragen. Die Entwicklungen der Freundschaften, oder sogar Beziehungen im Spiel unter den Protagonisten hat mir mehr als nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. So war meine (weibliche) Sheppard mit Garrus Vakarian liiert und ich konnte es kaum abwarten, bis die beiden ein Techtelmechtel eingehen, was auch später geschah. Man hat einfach unglaublich viel Handlungsspielraum, das war eine willkommene Abwechslung.


    Mass Effect 3? Tja, eigentlich bin ich sehr an der Story interessiert, denn der 2. Teil hat mir die Augen für diese Spielreihe geöffnet. Dennoch habe ich den ersten Teil noch nicht gespielt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Jedenfalls brennt es mir förmlich unter den Fingernägeln, was nun genau mit den Reapern und Co. passiert, was sie sind und wo sie herkommen. Sind sie wirklich vernichtet und so weiter und so fort.


    Die Grafik im 2. Teil hat mir sehr gut gefallen, sie war ausreichend bis sehr stimmungsvoll. Hier hat die Unreal 3 Engine ganze Arbeit geleistet und trotz der nicht selten vorkommenden Nichtsynchronitäten der Lippen, fühlte man anhand der gut gelungenen Mimik der Protagonisten jede Emotionsregung mit. Einfach klasse, ein gutes Format.


    Ob und in wie fern ich dem Spiel jetzt einen Award geben würde, kann ich schwerlich beurteilen, da ich sonst eher in anderen Genres zu gegen bin. Doch eines ist klar, eine "fast" 90 % Wertung ist keineswegs übertrieben. Ein paar kleine Schnitzer noch beheben und die Entwickler können dem 3. Teil (natürlich mit reichlich Vorarbeit und Kreativität im Charakterdesign) eine gute Startposition bieten.


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich habe sowohl den 1. als auch den 2. Teil gespielt und mir haben beide sehr gut gefallen.


    Den ersten finde ich von der Story her um einiges besser, ein klasse Spannungsbogen, Wendungen in der Story und ein episches Finale.


    Der 2. Teil punktet dafür mit verbesserter Aufmachung in der Erzählweise. Die veränderbaren Zwischensequenzen sind so klasse, dass man es einfach mehrmal durchspielen muss um alles zu sehen.




    Was die Charaktere angeht finde ich beide Teile in etwa gleich gut , auch wenn der 2. Teil hier durch mehr Nebenquests und mehr Charaktere wieder ein Stück weiter geht als der erste Teil, aber Charaktere und Dialoge sind ja eh eine Spezialität von Bioware. Da kann momentan glaub ich kein anderer Entwickler so konstant mithalten. Was für mich der größte Pluspunkt gegenüber z.B. DragonAge ist: Mein Charakter spricht. Ich finde es schrecklich, wenn alles vertont ist, nur mein alter ego keinen Mucks rausbekommt außer ein gelegentliches "Uhh." "Aua" in den kämpfen.



    Kann beide Spiele jedem empfehlen, der eine interessante und spannende Story zu würdigen weiß.

  • Soil

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Sci-Fi hinzugefügt.