ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Serie:


    Moonlight ist eine Fantasyserie von den Autoren Ron Koslow und Trevor Munson, die ebenso als Produzenten neben Joel Silver, Gerard Bocaccio und Rod Holcomb arbeiten[2]. Von 2007 bis 2008 wurden insgesamt 16 Episoden in einer Staffel produziert. Am 13. Mai 2008 gab der Sender CBS bekannt, dass die Serie eingestellt wurde[3]. Nach Bemühungen, andere Sender zum Fortsetzen der Serie zu bewegen, wurde am 23. Juni in den USA bekannt, dass die Serie definitiv nicht weiter fortgeführt wird[4]. Auch eine mögliche Übernahme durch den Pay-TV Sender DirecTV ist gescheitert. Die Gespräche wurden ergebnislos abgebrochen. Die Serienkulissen in den Warner Bros. Studios werden bereits abgerissen[5].


    Die Serie wurde von Warner Bros. Television und Silver Pictures produziert und hatte ihre US-Fernsehpremiere am 28. September 2007. CTV strahlte die Serie simultan in Kanada aus. In Australien lief die Serie am 12. Dezember 2007 auf Channel Nine an. Seit dem 23. Juni 2008 läuft sie auch im deutschen Fernsehen auf Pro 7.


    Handlung


    Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 50 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 22 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.


    Hauptcharaktere


    Mick St. John


    Mick ist Privatdetektiv und wurde in seiner Hochzeitsnacht vor 55 Jahren von Coraline in einen Vampir verwandelt. Sie brachte ihm die Grundlagen bei, jedoch konnte Mick ihr nie verzeihen, dass sie ihn in ein 'Monster' verwandelte. Sie trennten sich und Mick begann, als Privatdetektiv zu arbeiten.


    1985 wurde er auf eine Entführung angesetzt und fand heraus, dass Coraline ein Kind entführt hatte, um mit ihm ein Familienleben führen zu können. Doch Mick lehnte es ab, befreite das Mädchen und ließ Coraline im brennenden Haus zurück. Seit jenem Tag versucht er den Menschen zu helfen wo er kann. Das Mädchen – Beth – ließ er nie aus den Augen und sah zu, wie sie aufwuchs.


    Mick ist mit dem Vampir Josef befreundet. Auch wenn sich ihre Lebenseinstellung grundlegend unterscheidet, so verbindet sie doch eine tiefe Freundschaft. Da Mick für Menschen arbeitet, hat er eine Abneigung gegen das Blutsaugen und ernährt sich fast ausschließlich von Blutkonserven.



    Beth Turner


    Beth arbeitet für das Internetmagazin Buzz Wire als Reporterin. Sie wurde als kleines Mädchen von Mick gerettet, als Coraline sie entführte. Seitdem schwärmt sie von ihrem Schutzengel, doch sie ahnt anfangs nicht, dass Mick es war, der sie rettete.


    Ihre Beziehung mit Josh Lindsey gerät ins Wanken, da sie sich zu Mick hingezogen fühlt.



    Josef Kostan


    Josef ist 1599 geboren und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er wohnt in einem Hochhaus und bevorzugt einen teuren Lebensstil. Im Gegensatz zu Mick trinkt er gerne frisches Blut von attraktiven Blutspenderinnen und feiert viele Partys.


    Beziehungen zwischen Menschen und Vampiren betrachtet er sehr kritisch, da er selbst einst den Fehler beging, sich in einen Menschen zu verlieben. Er versuchte Sarah in einen Vampir zu verwandeln, doch da etwas schief ging, liegt sie seitdem im Koma. Sie altert jedoch nicht, weshalb Josef immer noch hofft, eines Tages eine Lösung zu finden.



    Coraline Duvall


    Coraline ist Micks Ex-Frau. Sie lernte ihn auf einer Party kennen, auf der Mick als Musiker engagiert war. In ihrer Hochzeitsnacht verwandelte sie ihn in einen Vampir, um ewig mit ihm zusammen zu bleiben. Doch Mick verließ sie, da er ihr nicht verzeihen konnte. Um ihn zurückzugewinnen, entführte sie 1985 ein kleines Mädchen, um gemeinsam eine Familie zu gründen. Mick befreite das Mädchen und ließ Coraline in den Flammen zurück. Es scheint so, als wäre sie tot.


    Erst 22 Jahre später kehrt sie als Mensch zurück. Sie stahl ein Heilmittel von ihrem Bruder Lance, das einen vorübergehend in einen Menschen verwandelt. Mick erzählt sie zuerst nichts, doch später weiht sie ihn ein und erzählt ihm, dass die Mischung von sieben Geschwistern aus der Blutlinie von Ludwig dem XVI. erschaffen wurde. Sie ist somit ein Mitglied des französischen Adels. Lance fängt sie und nimmt sie mit nach Frankreich, damit sie bestraft wird.



    Nebencharaktere


    * Guillermo: Ist auch ein Vampir. Er arbeitet im Leichenschauhaus des Krankenhauses und entnimmt dort den Toten Blut für sich selbst, und verkauft die Konserven auch an Mick und andere Vampire.
    * Lieutenant Carl Davis: Lieutenant Carl Davis ist ein Kontakt von Beth.
    * Josh Lindsey: Josh Lindsey ist der Lebensgefährte von Beth. Er arbeitet als Assistent des Bezirksstaatsanwalts.Er stirbt im weiteren Verlauf der Serie.
    * Steve Balfour: Steve Balfour ist ein Freund von Beth und Arbeitskollege bei BuzzWire.

  • MoonlightXXDD find ich an sich ne ziemlich coole Serie!!!!!!!^^ Aber da ich zu viel verpasst habe, hab ich den Faden verloren...-.-

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • Find ich vol Affich es gibt so viele Vampir Filme und Serien und immer sind sie dursch Sonnen licht gestorben und jetzt aufeinmal könse in sonenlich wandern, die Vampir filme werden immer schleschter Finde ich besonders mit der Serie mit Blad die sowas von schlescht war damit haben die Filme davon vol schlescht gemacht deshalb finde ich das nur noch müll Vampir filme rauskommen
    (habe dazu eine teori habe gehört das immer mehr auf vampir fäns gibt und deshalb jede mänge schnel produktione raus kommen und deshal sind die so schlescht. )

  • Zitat

    Original von Marf89
    Find ich vol Affich es gibt so viele Vampir Filme und Serien und immer sind sie dursch Sonnen licht gestorben und jetzt aufeinmal könse in sonenlich wandern, die Vampir filme werden immer schleschter Finde ich besonders mit der Serie mit Blad die sowas von schlescht war damit haben die Filme davon vol schlescht gemacht deshalb finde ich das nur noch müll Vampir filme rauskommen
    (habe dazu eine teori habe gehört das immer mehr auf vampir fäns gibt und deshalb jede mänge schnel produktione raus kommen und deshal sind die so schlescht. )


    Könntest du bitte mir mal das RECHTSCHREIBFEHLERLOS sagen? Ich versteh nix davon...


    Außerdem bei Moonlight sterben sie auch durch Sonnenlicht.....

  • Die typischen Vampirgegebenheiten sind nunmal schon ziemlich verbraucht in den ganzen vorhergegangenden Serien/Filme, sich da jetzt auch noch drüber zu beschweren wenn man mal was neues rein bringt *zu marf schiel* ist idiotisch.
    Aber nicht ohne Grund wird die Serie in Amerika bereits nicht mehr weitergedreht, für mich fehlt da auch das besondere 'etwas' warum ich sie mir angucken sollte bzw. find die Story uninteressant.

  • Habe die Handlung erst hier im Forum gelesen und kenne die Serie gar nicht - man kann ja nicht alles kennen - auf jedenfall kam mir gleich alles bekannt vor, es wurden nur andere Schauspieler benutz und für eine Vampirserie finde ich, sehen die noch nicht mal ansprechend aus.

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Zitat

    Original von Vampire Lady


    Könntest du bitte mir mal das RECHTSCHREIBFEHLERLOS sagen? Ich versteh nix davon...


    Außerdem bei Moonlight sterben sie auch durch Sonnenlicht.....



    nö meine reschtschreib Fehler machen mich aus und ja sie sterben aberhalten es auch ne ganze weile aus und das is bei anderen Vampir vilmen nicht so da sterben sie gleich wen so viel sonne sie bestrahlt


    ach und Ariba las mich doch X(

    8) Is wie er Is 8)
    :thumbup: :thumbup:
    :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • Ich schau der Serie auch von Anfang an... und ich muss sagen, dass das ein guter Ersatz für Supernatural ist, da SUpernatural erst wieder im Herbst anfängt. Aber mit der Zeit finde ich Moonlight schon fast ein bisschen besser....;)^^

  • Montags mach ich mit Freunden meist DVD-Abend und wir sind mit dem Film in der Regel gegen 20 Uhr fertig. Aber statt sofort zu gehen, schau ich mit den andern noch Moonlight. Finds eigentlich gar nicht so schlecht, ist aber nicht unbedingt ne Serie, die ich jetzt wirklich gucken müsste.

  • Also, ich muss Amalia recht geben ... es ist ein guter Ersatz für Supernatural und selbst finde ich die Serie interresant!
    Ich schau auch schon von Anfang an und kann nicht meckern^^"


    Es hat auch meinen Geschmack getroffen und nciht jeder hat den gleichen Geschmack, also was solls!


    Jeden Montag schalte ich mein TV ein und schau Moonlight ... Die ganze Sache mit Beth und Nick ist auch nicht schlecht ...


    MfG
    Misaki

  • Naja ich muss sagen das erinnert mich i-wie an Angel oder wie das damals hieß wo der Typ auch nen Vampir war. Ich habs einmal gesehen und naja es haut mich nich grad vom hocker aber war schon ok obwohl ich ja kein Vampirfan bin *Vampire langweilig find*
    Aber wenn ich richtig liege is es doch auch wieder vorbei oder nächste woche oder so also viele folgen hat das ja auch nich grad aber wer mag solls gucken^^

  • Episodenführer


    Episode 1: Es gibt gar keine Vampire
    Eine Collegestudentin wurde ermordert. Das Opfer weist zwei punktförmige Wunden am Hals auf. Alles deutet also darauf hin, dass das Mädchen von einem Vampir getötet wurde. Privatdetektiv Mick St. John weiß aber, dass das nicht sein kann, denn er entdeckt keinen Vampirgeruch an ihr. Er als Vampir würde einen anderen Vampir sofort riechen. Am Tatort trifft Mick dann erstmals auf die Internetreporterin Beth Turner. Zusammen mit Beth macht Mick den Professor der Studentin ausfindig. Dieser behauptet von sich, er sei ein Vampir und er nutzt sein Wissen, um Collegestudenten zu verführen. Als ein zweiter Mord geschieht, entscheidet sich Beth, under cover zu recherchieren und ein Seminar des "Vampir"-Professors zu besuchen. Sie gerät dabei in tödliche Gefahr, aber Mick kommt ihr mit seinen Vampirkräften zu Hilfe...


    In Rückblenden erfährt der Zuschauer zudem, dass Mick die blonde Beth bereits seit langem kennt: Er hat sie, als sie noch ein kleines Kind war, aus einer Entführung gerettet. Beth kann sich nicht mehr an ihn erinnern, aber er ist seitdem kaum von ihrer Seite gewichen. Unentdeckt bis zu jener Begegnung am Tatort...


    Episode 2: Schatten der Vergangenheit
    Der verurteilte Mörder Lee Jay Spalding ist nach 25 Jahren aus der Haft entlassen worden. Er tötete damals seine Freundin. Mick ist wütend, aber nicht nur, weil er weiß, dass Spalding nicht der geläuterte Mensch ist, der er vorgibt, zu sein. Nein, Mick fühlt sich verantwortlich für den Mord von damals. Spaldings Freundin hatte ihn nämlich engagiert, sie zu beschützen, aber Mick hat die Bedrohung nicht ernst genommen. Spalding weiß zu allem Übel auch noch, dass Mick ein Vampir ist und will ihn bloßstellen.


    Beths gute Freundin Julia hat ein Buch über Spalding geschrieben, in dem er als guter Mensch porträtiert wird. Mick findet in dem Buch ebenfalls Erwähnung. Seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr und er muss - zusammen mit Beth - Julia retten. Mick gerät dabei in einen Hinterhalt...


    Episode 3: Dr. Feelgood
    Nun, da Beth weiß, dass Mick ein Vampir ist, ist das Verhältnis zwischen ihnen etwas angespannt. Beth versucht, diese erschreckende Wahrheit zu verdauen. Beide müssen aber zusammenarbeiten, um einen Mörder zu finden. Dieser scheint ein "neuer" Vampir zu sein, der nicht in sein neues Leben begleitet wurde. Er versteht seine Zwänge nicht, kann sie nicht kontrollieren und läuft Amok. Mick und Beth folgen seiner blutigen Spur und finden seinen Sire, also den Vampir, der den "Neuen" verwandelt hat. Der Sire hätte bei dem "Neuen" bleiben müssen und ihn das Dasein als Vampir lehren.


    Mick weiht Beth in die Verwandlungsrituale eines Vampirs ein und erzählt ihr die traurige Geschichte, wie er zum Vampir wurde: Er wurde in der Hochzeitsnacht von seiner Braut Coraline gebissen und gegen seinen Willen verwandelt...


    Episode 4: Fieber
    Beths Lebensgefährte, der Staatsanwaltsassistent Josh verklagt den mächtigen Waffenhändler Amir Fayed wegen Mordes. Aufgrund einer undichten Stelle im Büro des Staatsanwalts befindet sich Joshs Kronzeugin Leni in höchster Gefahr. Denn als der von Fayed geschickte Auftragskiller das Versteck von Leni und ihren Beschützern überfällt, flieht sie in die Wüste. Josh engagiert Mick, um Leni zu finden und zu beschützen, denn nur ihm kann er im Moment vertrauen. Mick spürt Leni gerade noch rechtzeitig auf, bevor der Auftragskiller auftaucht. Allerdings müssen sie zu Fuß in die Wüste fliehen. Die erbarmungslose Wüstensonne setzt Mick ziemlich zu. Er wird zunehmend schwächer und blutdurstiger. Sie erreichen ein verlassenes Motel und Mick überzeugt Leni, Bess anzurufen. Diese erreicht das Motel gerade noch rechtzeitig und erlaubt Mick, von ihrem Blut zu trinken, um sein Leben zu retten...


    Episode 5: Ewige Jugend
    Seit er von ihrem Blut trinken musste, versucht Mick, Beth aus dem Weg zu gehen. Aber wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege, als Mick den neuen Fall eines verschwundenen Mädchens recherchiert und Beth zeitgleich über einen möglichen Serienmörder im Raum Los Angeles berichtet. Trotz anfänglichem Unbehagen und Verlegenheit, einigen sich Mick und Beth auf eine Zusammenarbeit als klar wird, dass das nächste Opfer des Serienmörder das verschwundene Mädchen sein könnte.


    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Serienmörder um einen Vampir. Dieser wurde als Teenager gewandelt, und obwohl er 200 Jahre alt ist, ist er ewig im Körper eines Pubertierenden gefangen. Als Mick und Beth ihn in einem Freizeitpark aufspüren, kann er zunächst fliehen. Aber nach Einbruch der Dunkelheit kommt es zum schwindelerregenden Showdown auf der Achterbahn...


    Episode 6: Black Crystal
    Nach dem Kuss auf dem Parkhausdach, gehen sich Mick und Beth zunächst wieder aus dem Weg. Mick soll für Josef dessen langjährige Geliebte Lola finden. Beth dreht währenddessen einen Bericht über einen neuen Modedesigner. Bei laufender Kamera bricht eines der Models plötzlich tot zusammen. Die Autopsie ergibt einen Überdosis einer unbekannten Droge. Beth beginnt zu recherchieren und trifft im Leichenschauhaus auf Mick, wo beide feststellen, dass ihre jeweiligen Fälle etwas miteinander zu tun haben: Josefs Geliebte Lola ist die Dealerin, von der das tote Model ihre Drogen bezog. Das Verstörende daran: Die Droge wird aus Vampirblut gewonnen. Beth erliegt der Versuchung und probiert die Droge, die Menschen wie Vampire fühlen lässt. Übermannt von ihren erhöhten Sinnen geht sie zu Mick, um mit ihm die Erfahrung zu teilen und um ihn zu verführen...


    Episode 7: Das Ebenbild
    Beth bittet Mick, die gestohlenen Kameras ihrer Fotografin Morgan wiederzufinden. Eigentlich eine leichte Aufgabe für Mick, würde Morgan nicht seiner Exfrau und Schöpferin Coraline zum Verwechseln ähnlich sehen. Morgan ist aber kein Vampir, sondern menschlich, was Mick an ihrem Geruch erkennt. Morgan kann aber auch deshalb nicht Coraline sein, denn Mick hat diese vor Jahren in einem brennenden Haus sterbend zurückgelassen, als er die kleine Beth befreite. Genau diese Szene einer verbrennenden Frau ist jedoch auf Morgans aktuellen Fotografien enthalten. Hin und her gerissen versucht er, Morgan als Coraline zu enttarnen. Nach einem Handgemenge auf dem Friedhof, wo er vergeblich Coralines Tattoo einer Französischen Lilie an Morgan sucht, gesteht er sich seinen Irrtum ein. Oder hatte er doch recht?


    Episode 8: Die Blutbeichte
    Die Folge beginnt mit der Exekution des Sektenführers Donovan Shepherd. Im Zuschauerraum trifft Beth auf Audrey, eine junge Frau, die als Einzige den brutalen Überfall der Sekte überlebte und maßgeblich an der Verurteilung des Sektenführer Sheperd mitwirkte. Es ist spät in der Nacht und Beth nimmt Audrey zu sich mit nach Hause, da sie deren Schicksal an ihre eigene Entführung erinnert. Audrey erhält Todesdrohungen durch die Sektenanhänger und wird sogar in Beths Wohnung überfallen. Mick kommt gerade noch rechtzeitig. Er untersucht den Vorfall, zumal Audrey behauptet, sie hätte Sheperd vor ihrem Fenster stehen sehen. Nur wie konnte der die tödliche Spritze überleben? Mick beginnt zu recherchieren und entdeckt Sheperds perfiden Racheplan...


    Episode 9: Fleur de Lis
    Mick übernimmt einen recht simplen Fall: Ein reicher Geschäftsmann verdächtigt seine Geliebte, ihn zu betrügen. Mick bittet Morgan, ihn bei der Überwachung als Fotografin zu begleiten. Während die beiden den Auftrag übernehmen, beginnt Beth auf eigene Faust, Morgans Lebenslauf zu recherchieren. Sie wird den Verdacht nicht los, dass etwas mit ihr nicht stimmt und Mick vielleicht doch recht hatte mit seinem Verdacht, Morgan sei in Wirklichkeit Coraline. Sie findet tatsächlich Beweise...


    Episode 10: Dornröschen
    Josef wird Opfer eines Attentats und überlebt nur knapp. Er engagiert Mick, den Auftraggeber ausfindig zu machen. Zusammen mit Beth findet er heraus, dass das Attentat ein Racheakt eines reichen New Yorkers war, dessen Tochter Sarah Josef im Jahr 1955 ermordet haben soll. Als sich Mick und Beth auf den Weg nach New York machen, treffen sie dort auf Josef. Was führt ihn dorthin und was verband ihn wirklich mit der Tochter?


    Währenddessen liegt Coraline schwerverletzt im Krankenhaus. Den Ärzten haben Mick und Beth den wahren Grund für ihre Verletzung aber verschwiegen. Als Coraline später für einen kurzen Moment aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, sieht man kurz ihre Reißzähne - ein Indiz, dass sie langsam wieder zum Vampir mutiert?


    Episode 11: Ewige Liebe
    Josh will einen Drogenhändler vor Gericht bringen. Dieser droht jedoch, Beth zu töten, was ihm auch beinahe gelingt - wäre Mick nicht zur Stelle. Um sie zu schützen, muss Beth sich in ein Safehouse zurückziehen. Doch der Drogenhändler lässt kurzer Hand Josh kidnappen. Mick und Beth heften sich an die Fersen der Kidnapper und ein Wettkampf um Leben und Tod beginnt...


    Episode 12: Das Heilmittel
    Beth ist immer noch sauer auf Mick, dass er Josh nicht in einen Vampir verwandeln wollte. Sie findet zudem heraus, dass Josh ihr einen Heiratsantrag machen wollte.


    Mick dagegen sucht Coraline, um endlich hinter das Geheimnis ihres kurzzeitigen "Menschseins" zu kommen. Er findet heraus, dass sie mit verschiedenen Wissenschaftlern an einer geheimen Mixtur arbeitete. Zu allem Übel taucht Lance - ein extrem gefährlicher und wohl auch alter Vampir - auf, und konfrontiert Mick mit einer überraschenden Wahrheit...

  • Episode 13: Kurzes Glück
    Mick genießt sein neues Leben als "Mensch" in vollen Zügen: Ein weiches Bett, normales Essen, ein Picknick am Strand mit Beth, Dating.


    Als Beth dann am Abend von ihrer Chefin in die BuzzWire-Redaktion beordert wird, macht sie eine schreckliche Entdeckung: Maureen wurde erschossen. Zusammen mit Mick und Joshs Nachfolger im Büro der Staatsanwaltschaft, Ben Talbot, macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Der Kreis der Verdächtigen ist jedoch groß, da Mo vor ihrem Tod vielen Skandalen auf der Spur war. Als Beth und Talbot entführt werden, wird Mick erstmals mit den Nachteilen seines "Menschseins" konfrontiert...


    Episode 14: Klick
    Mick arbeitet wieder als Privatdetektiv und hat einen glamourösen Auftrag: Er soll das aufstrebende Hollywoodstarlet Tierney Tate beschützen. Sie wird rund um die Uhr von Paparazzi verfolgt und bedroht. Als sie während einer Party stirbt, macht sich Mick auf die Suche nach dem Mörder.


    Beth bekommt einen neuen Redaktionsleiter bei BuzzWire vor die Nase gesetzt, der einen eher boulevardesken Ansatz verfolgt. Aufgrund ihrer Freundschaft mit Mick und dessen Nähe zur verstorbenen Tierney, wird Beth auf den Fall angesetzt.


    Episode 15: Was zurück bleibt...
    Ein Kind wird entführt. Mick bietet seine Hilfe bei der Suche an. Was keiner weiß: Mit der Familie des Entführten verbindet ihn eine lange Freundschaft, die bis zum Zweiten Weltkrieg und seiner Zeit als Truppensanitär zurückreicht. Kann es sein, dass Mick sogar mit dem Kind verwandt ist?


    Beth hat bei BuzzWire gekündigt. Ben Talbot bietet ihr an, für das Büro des Staatsanwalts als Zivilermittlerin zu arbeiten. Ihr erster Fall ist der des entführten Kindes, da sie während ihrer Reporterzeit über zwei ganz ähnliche Fälle berichtete. Der Verdacht eines Serientäters liegt nah...


    Episode 16: Sonata
    Während der Einweihung eines von Josef gestifteten Universitätsflügels wird ein Spitzensportler ermordet aufgefunden. Wie sich herausstellt wurde er von einer Vampirin getötet. Als diese von Ben Talbot verhaftet und in U-Haft gesteckt wird, droht sie damit, die Namen aller in Los Angeles lebender Vampire - inklusive Mick St. John und Josef Kostan - preiszugeben. Mick versammelt seine Vampirfreunde, um dies mit allen Mittel zu verhindern...