Death Note - Frage bezüglich der Todesgötter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo :)


    Ich bin derzeit am Schreiben einer Fanfiktion zu dem Manga Death Note und wollte fragen, ob es Todesgöttern erlaubt ist, Menschen systematisch hinzurichten, um damit einen bestimmten Zweck zu verfolgen, Beispielsweiße um die Welt zu verbessern?


    Ich habe im Internet bereits ein wenig nach den Gesetzen und Regeln der Todesgötter geforscht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Auch die Death Note Enzyklopädie habe ich bereits mehrmals durchforstet.
    Kennt zufällig einer von euch diese Gesetze?


    mfg Amaterasu137

  • ich weiss nur das es bei devens devil verboten ist aber sie machen es trotzdem^^
    ps bringt dir das was?


    Leider Nein :/



    Ich weiß aufjedenfall, dass es Shinigamis verboten ist Menschen zu töten um damit das Leben anderer Menschen zu verlängern.
    Aber wenn jetzt z.B. ein Shinigami alle Verbrecher hinrichtet, verlängert er dadurch doch theoretisch das Leben anderer Menschen und damit müsste doch eigentlich diese Regel in Kraft treten oder?

  • Aus meiner Sicht müsste das gehen, Rem hatte ja eigentlich nichts anderes vor, wenn auch aus eher privaten Gründen.
    Ob das 'erlaubt' ist ist schwer zu sagen, aber es wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Folgen
    für die Shinigami.

  • Aus meiner Sicht müsste das gehen, Rem hatte ja eigentlich nichts anderes vor, wenn auch aus eher privaten Gründen.
    Ob das 'erlaubt' ist ist schwer zu sagen, aber es wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Folgen
    für die Shinigami.


    Hm...


    Naja, dann muss ich mir einen anderen Grund überlegen, warum der Todesgott meiner Hauptfigur ein Death Note gegeben hat :)

  • Ich meinte damit auch eigentlich mehr


    Ich verstehe.
    "Verwendet ein Todesgott das Death Note, um das Leben eines Menschen, den er mag zu verlängern und tötet dafür einen anderen Menschen, muss er sterben."


    Habe noch etwas gefunden:
    "Auswahl von Opfern, um deren Leben zu nehmen.


    Ihre Hauptaufgabe ist das Auffinden von Menschen, deren Namen sie in das Death Note schreiben können, um ihnen das Leben wegzunehmen. Diese Opfer werden zufällig ausgewählt!"

  • Mhh ok, ich hab mein Szenario etwas anders eingestuft, aber so kann mans natürlich auch sehen.


    Fraglich ist natürlich ob das jeh auffallen würde wenn ein Shinigami nicht zufällig tötet, oder ob
    sie sich nicht gegenseitig manipulieren könnten um einen anderen Shinigami für sich töten zu lassen.


    Ob es wirklich nicht erlaubt ist gibt die Quelle ja auch nicht her... vielleicht ist es auch nur das
    'typische' Schema der Shinigami, da sie mit der Zeit wahrscheinlich eh keine Motive mehr haben sollten.


  • Mhh ok, ich hab mein Szenario etwas anders eingestuft, aber so kann mans natürlich auch sehen.


    Fraglich ist natürlich ob das jeh auffallen würde wenn ein Shinigami nicht zufällig tötet, oder ob
    sie sich nicht gegenseitig manipulieren könnten um einen anderen Shinigami für sich töten zu lassen.


    Ob es wirklich nicht erlaubt ist gibt die Quelle ja auch nicht her... vielleicht ist es auch nur das
    'typische' Schema der Shinigami, da sie mit der Zeit wahrscheinlich eh keine Motive mehr haben sollten.


  • Die Idee ist interessant, würde aber erstmal nen Spoiler drüber legen, sonst ärgert sich noch wer ;)


    Wie wäre es denn, wenn


  • Hm. eigentlich eine Sehr gute Idee.



  • Musste mich selbst Mal ein bisschen schlau machen, hab selbst nur den Anime gesehn und das zuletzt erst vor einiger Zeit.


    Bin dabei auf eine Debattierseite zu genau dem Thema gestoßen:


    Ich weiß nicht wie bewandert du in Englisch bist, aber unter anderem wird auch erwähnt, dass



    Daher musst du auf gewisse Kompromisse eingehen, 100% möglich wird es nicht sein


  • is wahrscheinlich überflüssig jetzt noch was zu sagen, aber das müsste Todesgöttern möglich sein, da sie ja nicht aus Sympathie handeln. allerdings wäre es für sie auch vollkommen absurd, da sie menschen ja nur benutzen um ihr leben zu verlängern(, oder sich die zeit zu vertreiben)

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)