Zeichnen *_*

  • Ich find das erste auch am besten, richtig gelungen und viel ausdrucksstärker als die anderen beiden, die wirken etwas blass dagegen. ^___^
    Bei den beiden unteren wirken die Linien auch etwas wackelig, ganz deutliche Steigerung. :3


    Hattest du Vorlagen für die Bilder oder sind die Freihand gezeichnet?

  • So, du zeichnest gerne mal ab hm?
    Zum üben nicht sooo schlecht. Problem ist dabei aber, jeder Zeichner hat eine andere Art eine Anatomie zu zeichnen.
    Der eine setzt die Augen enger der andere weiter.
    Wenn man nun mehrere Dinge abzeichnet, musst du dich streng an das Bild richten und da liegt das Problem.
    Zum Zeichnen lernen gehört es nämlich, dass du dich frei von irgendwelchen festen Linien bewegst.
    Versuche frei aus dem Kopf zu zeichnen. Eine Vorlage kann man ruhig verwenden, aber du darfst nicht vergessen, dass du sie nicht ABZEICHNEST sondern bestimmte Elemente übernimmst.


    (Bspw. du magst von einem zeichner gerne die Augen weil da sterne reingezeichnet worden sind oder kA, du kannst die Idee übernehmen und selbst umsetzen)


    Ich möchte dir eine kleine Hausaufgabe geben (die du natürlich nicht berücksichtigen musst) zeichne mal etwas ohne was abzumalen. Ich möchte nämlich dein ECHTES können sehen.


    und btw. Stiftschmiererei kann schön aussehen (keine Frage) aber du solltest es am Anfang gar nicht erst benutzen. Schattierungen und auch Coloration sind Dinge die du später besser lernst und Bleistift verschmieren kommt für dich später dran.
    Ich würde mit dem Bleistift normal schattieren, das sieht besser aus und du lernst das Handing über Striche ziehen (hat mir auch sehr geholfen)


    PS.: Was mich auch noch stört an deinen zeichnungen, dass es nur Ausschnitte sind, ich glaube ganze Körper hast du weniger gezeichnet, das solltest du aber mal beherzigen. Es ist wichtig den kompletten Körper sich anzuschauen und zu zeichnen.

  • Wenn du überlegst alles basiert auf Erfahrung die der Mensch einmal gemacht hat und dann an die nächste Generation weitergegeben hat außerdem muss ich mir ja nicht von dir helfen lassen ;-)