AKB0048 / AKB0048 Next Stage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2012
    Genres: Endzeit, Musik, SciFi, Comedy
    Episoden: 13
    Regie: Shoji Kawamori
    Drehbuch: Mari Okada


    Am Beginn des 21. Jahrhunderts führte der Kampf um die Technologie für interplanetares Reisen zu einem neuen Weltkrieg. Die Menschheit fügte dem Ökosystem der Erde unermesslichen Schaden zu und war letztendlich zu einem Massenexodus gezwungen. Dieses Ereignis fand im Jahre 00 des Sternenkalenders statt, als mit dem Exil im Weltraum eine neue Ära begann.


    Schon bald verabschiedete die Super-Galaktische-Allianz per Gesetz ein Unterhaltungsverbot um so die "Unterhaltung und die Musik, die den Geist der Menschen korrumpiert" zu kontrollieren. Abgesehen von bestimmten Gebieten, den Zonen der absoluten Unterhaltungsverteidigung, wird jegliche Form von Unterhaltung scharf bestraft. Nach und nach verschwanden so alle Idols und der Geist der Bevölkerung versank in Dunkelheit.


    In dieser Ära der geächteten Unterhaltung formiert sich nun eine Idol-Gruppe um, der Gefahr strotzend, mit Guerilla-Konzerten der Menschheit wieder Unterhaltung zu bringen. Ihren Namen wählte die Gruppe im Gedenken an legendäre Idols aus der Zeit vor der Zerstörung der Erde. Es ist dies die Geschichte von AKB0048 und ihrem Kampf für die Freiheit der Unterhaltung!


    Hier sind die Opening und Endingsongs
    First Ending: Yume wa nando mo umarekawaru
    Second Opening: Kibou ni Tsuite


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habt ihr den Anime schon gesehen?
    Wenn ja schreibt doch was dazu :3


    Mein Fazit ist, dass der Anime wirklich sehr schön gemacht ist. Dieser Anime können sich Mädchen sowohl auch Jungs anschauen. :lol: ( schönes deutsch XD )

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

  • die Zeichnungen sind auf jeden Fall süß...
    das mag ich :) aber ob ich mir den Anime mal anschaue weis ich nicht... wenn ich mal zeit hab oder ihn in der Bibliothek finde wahrscheinlich :sonne:
    alles was mit weltuntergang zu tun hat ist auf jeden fall bestimmt gut!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Die erste Staffel fand ich Großartig, war am Anfang auch skeptisch aber wenn man mal von der etwas Bizarren Hintergrund Geschichte absieht (an die man sich eig recht schnell gewöhnt) auf jedenfalls empfehlenswert. War auf jedenfalls der Anime der mich 2012 am meisten überrascht hat. In der Zweiten Staffel ist ja noch net so viel passiert, setzt die Serie aber eig ganz gut fort :D

  • Wenn man den Hintergrund der Serie betrachtet versteht man sehr schnell warum der imgrunde so dahingeklatscht ist (Story)


    Ich hol einfach mal weit aus.
    AKB48 (Die Beste Band der Welt!) ist die erfolgreichste Band Japans und hat aktuell 58 Mitglieder in 4 Gruppen Team A,K,B und 4 Zusätzlich noch kleine Ausbildungsgruppen die jedes jahr gecastet werden.
    Zusätzlich gibt es dazu noch NMB48, SKE48 und weitere aber das ist ja nicht die sache :pinch:


    Es werden innerhalb der Gruppen noch weitere gegründet in anderer Zusammenstellung mal mehr mal weniger Mitglieder und die bringen dann weitere Songs raus.
    Bei AKB0048 handelt es sich um die Randgruppe No Name! Die besteht aus 9 AKB48 Mitgliedern wovon es aber nur noch 6 gibt ;( .
    Mayu Watanabe Team A
    Amina Satō Team K
    Haruka Ishida Team B
    Sumire Satō Team A
    Sayaka Nakaya Sie hörte auf 2013 im März weil sie Seiyuu werden wolte und nun auch ist! War von AKB48
    Karen Iwata Team A
    Kumi Yagami Sie hörte 2013 auf. War von SKE48
    Sawako Hata Sie hörte 2013 auf. War von SKE48
    Mao Mita Team M aus NMB48


    Diese solte 2012 vermarktet werden und um die Leute auf No Name aufmerksam zu machen wurde ein Anime erstellt und da die Fan gemeinde von AKB48 riesig ist (Jede Single landet auf 1 seit River 2009) ging das recht flott.
    Ob der Anime nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst wissen die Musik ist auf jedenfall BOMBE!


    AITAKATA AITAKATA AITAKATA YES KIMI NI~~~~~ :pfeif:

  • Also ich fand beide Staffeln sehr gut und muss sagen, dass ich mich vor allem auf die Songs gefreut habe :thumbup: die sie während des Anime öfters gesungen haben.
    Von der Story her finde ich es ganz gut gemacht, dass es eine Rebellengruppe gibt, die als Idols gegen das Verbot der Unterhaltung vorgehen und über verschlüsselte Nachrichten versuchen neue Mitglieder anzuwerben.
    Den Zeichenstil fand ich auch gut und muss insgesamt sagen, dass neben The Idolmasters AKB0048 mein Lieblingsanime ist, in dem es um Idols geht.