Hallo. Ich habe eine Frage zu den Inuyasha Boxen von Kaze:
Sind diese Uncut?
Und wenn ja, lohnt es sich eher die Bluray Variante oder die DVD Variante zu kaufen, da der Anime doch etwas älter ist (?)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Hallo. Ich habe eine Frage zu den Inuyasha Boxen von Kaze:
Sind diese Uncut?
Und wenn ja, lohnt es sich eher die Bluray Variante oder die DVD Variante zu kaufen, da der Anime doch etwas älter ist (?)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ich wuerde immer Blurays kaufen. Im Fall von Inuyasha wurden die tatsaechlich nachbearbeitet und sehen besser aus als auf DVD, Bildformat bleibt aber trotzdem 4:3. Da es die ersten Staffeln noch nicht auf Bluray gibt wuerde ich aber noch warten. Wenn, dann soll alles einheitliches Format sein.
Danke für deine Antwort!
Weißt du etwas in Bezug darauf, ob die Boxen geschnitten sind?
Liebe Grüße
Die Serie ist laut Kazé uncut, sowohl auf BluRay/DVD als auch im Fernsehen.
Super. Vielen Dank!
Den Anime habe ich nie auf RTL II geschaut, als der da lief, war mein Interesse an Animes eine sehr lange Zeit einfach weg, warum weiß ich bis heute nicht, aber ich kann es mir denken warum, egal. InuYasha habe ich ca. August 2018 bis Juni 2019 dann das erste mal auf Anime on Demand geschaut, also alle 167 Folgen + The Final Act. War mir etwas zu lange aber er unterhielt mich und einmal gesehen reicht mir völlig aus. Die Manga Vorlage habe ich aber nie gelesen daher weiß ich nicht ob der Anime ohne Filler ist.
Auf jeden Fall ein Frühwerk der Isekai Animes.
Inuyasha war einer der ersten Animes, die ich geguckt habe. Als Kind war ich so fasziniert von der mittelalterlichen Welt in die Kagome hineingezogen wurde. Die kleine Ruza hat sie damals so sehr bewundert und wollte so sein wie sie. Inuyasha wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich liebe diesen Anime heute genauso wie damals!
Die deutschen Intros „Flieg durch die Zeit“ und „Was ist Zeit“ sind zeitlose Meisterwerke und ich finde sie sogar besser, als die japanische Version. Damals konnte ich Kikyo nicht leiden, weil ich nicht wollte, dass sie zwischen Inuyasha und Kagome steht, heute habe ich natürlich einen anderen Blickwinkel drauf und muss sagen, dass ihre Geschichte echt tragisch ist und sie ein besseres Leben verdient hätte. Inuyasha erzählt eine tragische sowie eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte. Genauso traurig ist die Geschichte von Sango und ihrem kleinen Bruder Kohaku oder die von Kagura, welche nur frei sein wollte. Sesshomaru wird für mich auch immer einer der coolsten Anime Charaktere ever bleiben. Ich finde das viele Charaktere aus Inuyasha echt einzigartig sind und einem in Erinnerung bleiben. Fand Koga auch super.