Hallo, alle zusammen.
Ich wollte mich mal grundsätzlich erkundigen wie es mit den Abergläubischen unter euch so steht..
Joke. Nein. Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen eine Dokumentation über die Ernährung/das Leben mit den freien Bestandsgütern Sonne Licht und Luft gesehen. Da hätte mich einfach mal interessiert wie eure Meinung dazu ist. Um es klar zu machen, in diesem Thema geht es mir nicht um die Doku die im Fernsehen gezeigt wurde. Es geht mir um das Thema im allgemeinen. Also, wie sind so eure Meinungen? Ist es gefährlich so das ihr Lieber die Finger davon lassen würdet.. oder hört sich ein Leben ohne etwas zu Essen vielleicht dann doch irgendwie berauschend an? Vorstellen kann ich es mir bei mir zum Beispiel nicht da ich doch für mein Leben gerne esse. *gg*
Editierung@
Lichtnahrung oder auch Breatharianismus bezeichnet eine esoterische Methode, bei der nach Vorstellung ihrer Anhänger die für das Leben notwendige Energie aus feinstofflicher Energie („Licht“; siehe „Prana“ als universelle Lebensenergie) gewonnen werden soll. Dadurch soll man imstande sein, teilweise oder ganz ohne feste und flüssige Nahrung auskommen zu können, die sonst zum Überleben notwendig ist. Wissenschaftlich betrachtet sind solche Behauptungen unglaubwürdig und mögliche Erklärungen in bewusstem Betrug oder Irrtum zu sehen, wie Überschätzung der fürs Überleben notwendigen Menge an Kalorien, falsche Einschätzung der tatsächlich zugeführten Nahrungsmenge,
Vernachlässigung der zugeführten Kalorienmenge in Flüssigkeiten oder unbewusste Nahrungsaufnahme beispielsweise beim Schlafwandeln.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass eine Person dauerhaft ohne jegliche Nahrung überleben kann.
Aus medizinischer Sicht führt ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung zwangsläufig zum Tod.
Wen das Thema interessiert oder einfach mal drüberlesen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung