Lieblings Character in Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Definitiv Light Yagami und das hat viele Gründe. Z.B.:
    Ich teile seine Meinung und finds geil, dass er sie auch eiskalt durchzieht, ohne im Laufe der Serie sein inneres Weichei zu entdecken.
    Er macht einfach sein Ding und jeder der ihm in der weg kommt wird umgelegt. Find ich gut xD
    Und er war einfach nur genial. Im Prinzip hat er durchgehend nichts falsch gemacht und hätte es meiner Meinung nach verdient die Welt zu regieren :D


    Bester Charakter überhaupt^^

  • Puh, das ist mal eine schwere Frage.

    Ich kann verstehen, wieso Light bei vielen gut ankommt, weil der halt einfach des Todes gelangweilt, emotional komplett tot ist und seine Intelligenz einsetzt, um Leute nach einem rationalen Muster zu killen oder für seine Zwecke zu manipulieren.


    Lawliet ist halt das Gegenstück dazu. Er hat Light immer durchschaut und ihn haarscharf verfehlt, bis er durch einen schmutzigen Trick sein vorzeitiges Ende fand. Statt einem eiskalten Edgelord mit ner Eiche im Hintern, war L trotz seiner Eigenarten menschlich und hat sich dem Fall voll und ganz verschrieben. Near und seine Rasselbande haben diesen Aspekt etwas stärker hervorgehoben, aber für mich haben die sich eher nach einem verkrampft geschriebenen Ersatz für L angefühlt, daher fallen die bei mir durch.


    Und die restlichen Charaktere waren mir zu eindimensional. Misa war halt nur die hübsche Schnitte, die zufälligerweise einen Shinigami hatte und vom Light durchgehend kontrolliert werden musste, um sich selbst zu schützen und die ganzen Polizeibeamten waren halt die üblichen Nebencharaktere.


    Daher bleibt für mich nicht viel übrig, als mich zwischen Light und Lawliet zu entscheiden und da ich abgedrehtere Charaktere eher mag, als Superschurken, würde ich bei Lawliet verbleiben.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Light Yagami.

    Kann ich so unterschreiben, viele seiner Ansätze finde ich nicht mal so ganz verwerflich, einziger negativer Punkt, er macht halt einfach alles um an sein Ziel zu kommen, hat mich halt schon schockiert, wie kalt Ihn bspw. der Tod seines Vaters gelassen hat oder das er überlegt hat im schlimmsten Fall seine Schwester zu töten.^^"

  • Ich glaube Death note ist einer der sehr wenigen Animes/Manga wo ich sowohl die Hauptfigur, als auch seinen Gegenspieler sehr mag (normalerweise sagen mir die Hauptfiguren gar nicht zu). Ich könnte mich jetzt auch nicht zwischen Light und L entscheiden, da ich beide sehr stark fand, auf ihre eigene Art und Weise. Nur mit Light kann ich mich persönlich wohl besser identifizieren. Aber am Rande erwähnt muss ich auch noch sagen, dass ich Ryuk sehr gefeiert habe. Den würde ich auch als mein persönliches "Haustier" nehmen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich konnte weder Misa, noch Light oder L gut leiden, aber Light Yagami war wahrscheinlich noch am Schlimmsten. Fand ich fast so unsympathisch wie Sasuke Uchiha damals. Konnte den Anime trotzdem genießen (nicht wie bei SAO, wo meine Abneigung Kirito und Asuna gegenüber mir den Anime gänzlich ruiniert hat), aber richtige Symphaten hatte der Anime in meinem Augen nie. Misa war ein nerviges, total dämliches Anhängsel von Light, der krankhaft wahnsinnig und unsympathisch ist. L ist egozentrisch, und seine Art, wie er redet, sitzt, isst und sich bewegt, war dermaßen verquert, überzeichnet und unangenehm, dass ich einfach nicht mit ihm warm werden konnte.


    Mochten konnte ich dann tatsächlich Mello und sein Partner Matt, die leider viel zu wenig Screentime hatten und seitdem ich den Sequel-Manga "The a-Kira Story" gelesen habe, bin ich Fan von Minoru Tanaka, der Protagonist des Kapitels, der mir endlich mal sympathisch war. Sein komplettes eines Kapitel war spannender und gewiefter als jedes mit Light jemals war. Falls ihr möchtet, lest euch den Band durch, er ist auch sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch erhältlich. Wirklich Empfehlenswert!



    EtAnrmCXcAIO3DZ.jpg

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich mag Light Yagami sehr! :love:

    Mag seinen Sinn für Gerechtigkeit und würde ihm auch so bedingungslos folgen wie Misa Amane, die ich auch sehr gern hab.


    Ansonsten mag ich noch B (Beyond Birthday) den Serienmörder sehr. Er ist so verrückt und interessant und der wohl, mit L, intelligenteste aus Wammys Haus.