380
Zum Teil hat mir das Fach keinen Spaß gemacht und zum Anderen hatte ich irgendwie das Gefühl, ich wäre da auch eine bisschen zu dumm für. Die Sorge habe ich soweiso immer.
Faul bin ich bekanntlich auch.
380
Zum Teil hat mir das Fach keinen Spaß gemacht und zum Anderen hatte ich irgendwie das Gefühl, ich wäre da auch eine bisschen zu dumm für. Die Sorge habe ich soweiso immer.
Faul bin ich bekanntlich auch.
379
Ich fühle mich auch zu blöd. Aber Trump ist Präsident geworden, da werde ich das ja wohl schaffen, ein Studium abzuschließen.
Vorallem bin ich ja jetzt 2 Monate bzw. 1,5 bei einem Bioinformatiker und ich fühle mich 99% dumm wie Brot, weil ich was falsch mache, vergesse, weil ich nicht weiß wie ich so einen Error löse WAEFÜOINBWÜ AHHHH
380
Ich hab mich vor allem im Vergleich zu den anderen immer voll dumm gefühlt. Weil die wussten immer alles und waren voll schlau und hatten keine Probleme mit irgendwas. Und ich hab eigentlich fast gar nichts hinbekommen. Selbst wenn ich mich da voll mit beschäftigt hab.
381
In der Elektrotechnik gibts halt auch welche die zwischen Abi und Studium eine Elektroniker Ausbildung gemacht haben und die fallen besonders in den ersten Semestern auf, weil die schon praktische Erfahrung mitbringen.
382
Ich hatte auch schon eine Ausbildung. Allerdings habe ich die 2011 schon abgeschloßen und seit dem nicht mehr viel auf dem Gebiet Elektrotechnik gemacht. Und der Unterschied zwischen so einer einfachen Ausbildung und Studium ist schon gewaltig.
381
ich hab mich auch immer dumm gefühlt, wenn andere die Antworten auf die Aufgaben wussten und ich nicht. Manche waren dann so sozial und haben einen abschreiben lassen, andere nicht. Aber meine Gruppe hatte zum Glück vor dem Studium selbst nichts gemacht, bzw die haben alle direkt nach dem Abi studiert
Wobei es viele gibt, die eine Ausbildung zur BTA oder so hatten.
Keine Ahnung wie das wo anders ist.
Aber ich denke viele Leute fühlen sich an irgendeinem Punkt mal zu dumm.
Oder siehst du das anders, Giovanni?
382
Wahrscheinlich ist das so.
383
Einfach würde ich das nun nicht nennen. Höre oft das die Elektroniker Ausbildung anspruchvoll sein soll. Und man merkt schon dass die Leute praktische Erfahrung haben. Habe ich leider nicht und bewundere das bzw. Frage mich manchmal warum ich dass nicht auch gemacht habe.
Vom Wissensstand gleicht sich das zwar an nach dem 2 oder 3 Semester aber die wertvollen Praxiserfahrungen aus der Ausbildung bekommst du so schnell nicht rein. Elektrotechnik Studenten mit Elektroniker Ausbildung werden nicht umsonst von Unternehmen bevorzugt.
383
Vielleicht war meine Ausbildung auch einfach schlecht. Als schwer habe ich die eigentlich nicht empfunden.
Aber ist ja auch egal.
382
*pattet Pachi*
du willst doch dann eh was anderes studieren, oder?
383
Wenn ich was kriege. Heute endet die Bewerbungsphase. Wenn ich dort nichts bekomme, muss ich mal schauen, ob mein Plan B funktioniert.
382
hast du dich an mehreren Unis/Hochschulen beworben?
Du wolltest Informatik machen, oder?
Da bekommt man doch eigentlich ziemlich schnell eine Antwort. Ich hatte meine innerhalb einer Woche
383
Wollte jetzt nicht deine Ausbildung schlecht machen.
Dumm habe ich mich glaub nie gefühlt. Probleme hatte ich im Studium auch nie und lerne immer alleine für mich daheim. Wenn ich mal was nicht wissen sollte lerne ich es halt und schließe die Lücke. Ich denke nicht darüber nach was ein Problem aus mir macht sondern nur daran wie ich es lösen kann.
Sorry bin da zu pragmatisch
382
dann musst du jetzt mit dem Titel Superbrain leben.
383
Ich hab ja nur Fachhochschulreife. Hier in der näheren Umgebung gibt es leider nur eine Fachhochschule, die das anbietet. Das ist allerdings zulassungsbeschränkt und ob man was bekommt, hängt halt von der Anzahl und Qualität der Bewerber ab. Und die Bewerbungsfrist endet heute.
Allerdings hatte ich letztens auf der Seite der Uni Hannover gelesen, dass man mit einer Fachhochschulreife auch an der Uni studieren kann, wenn die Fachhochschulreife dem Gebiet entspricht, in dem man studieren will. Da ich damals in der Schule was mit Schwerpunkt Informatik gemacht habe und der praktische Teil -also meine Ausbildung- auch auf einem technischen Gebiet war, müsste das ja, wenn ich es richtig verstanden habe, als technische Fachhochschulreife gelten und mich dazu berechtigen alle technischen Studiengänge zu studieren.
Wenn ich also hier nichts bekomme, versuche ich das einfach mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Meine Ausbildung war auch nicht die tollste. Weil man bei uns auch kaum praktisch gearbeitet hat. Zumindestens nicht auf dem Gebiet.
382
Guten Morgen oder so ähnlich. ^^
@Masaiasu Pulveraffen!!! ![]()
![]()

381
Ich glaube das ist bei allen Unis so, dass man eine Uni-Zulassung bekommt, wenn man eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat, in dem man studieren will. Meine Therapeutin hat mir auch erzählt, dass sie Psychologie studiert hat, ohne je ein Abi gemacht zu haben.
Wenn du dich an meiner Uni beworben hättest, hätten die dich auch 100% genommen, die nehmen hier einfach jeden.
381
Guten Morgen Akihito
382
guten Morgen, habe geträumt ich könnte fliegen :<
hm ich fühle mich auch im Vergleich zu manchen anderen in meinem Studium dumm. Aber die lernen halt wahrscheinlich auch mehr als ich, oder sind einfach voll die Brains. Aber die Gruppe mit der ich abhänge sind auf meinem Niveau yee.... Und ich fand das erste Semester iwie viel schwieriger, weil man in diesem Mathe fach einfach noch gar nix gehört hatte und sich in den Vorlesungen gefühlt hat als würde man gar nix checken... habe dann am Ende nur mit 3,7 bestanden .-. hat meinen guten Schnitt zerstört pfffü. Und jetzt habe ich aber langsam das Gefühl es wird besser, vorallem weil ich mehr lerne. Außerdem kann ich meine Arbeiten 5 mal wiederholen, deswegen habe ich null sorgen ^^"