381
Ich würde mir ja auch nen Nebenjob als Kellner oder so suchen mein Problem ist nur, dass ich mich nicht traue nachzufragen, weil ich Angst habe den Job zu vermasseln ...
381
Ich würde mir ja auch nen Nebenjob als Kellner oder so suchen mein Problem ist nur, dass ich mich nicht traue nachzufragen, weil ich Angst habe den Job zu vermasseln ...
380
:F
ich bin auch so schlecht in Bewerbungsgesprächen T_T ich hab richtig panik, dass ich nie arbeit finde. Mit Bioinformatik hab ich die Hoffnung was zu finden, weil es zu wenig gibt... guh
Kellnern würde ich gar nicht machen wollen.. :s
379
Da verdient man halt relativ ok, würde so was wie Zeitungen austragen nicht machen wollen
380
Naja. Ich hab ja auch irgendwie was gefunden. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt so toll ist. Außerdem hast du es immerhin fast geschafft dein Studium zu beenden. Ich hab nichtmal ein Semester komplett geschafft -.-
Kellnern würde ich auch nicht machen wollen. Das wäre mir zuviel Kontakt zu fremden Menschen ^^
379
naja warum hast du es nicht geschafft?
Immerhin arbeitest du und verdienst geld und bist nicht das schwarze schaf der Familie, das faul ist und schnorrer und was weiß ich.
380
Zum Teil hat mir das Fach keinen Spaß gemacht und zum Anderen hatte ich irgendwie das Gefühl, ich wäre da auch eine bisschen zu dumm für. Die Sorge habe ich soweiso immer.
Faul bin ich bekanntlich auch.
379
Ich fühle mich auch zu blöd. Aber Trump ist Präsident geworden, da werde ich das ja wohl schaffen, ein Studium abzuschließen.
Vorallem bin ich ja jetzt 2 Monate bzw. 1,5 bei einem Bioinformatiker und ich fühle mich 99% dumm wie Brot, weil ich was falsch mache, vergesse, weil ich nicht weiß wie ich so einen Error löse WAEFÜOINBWÜ AHHHH
380
Ich hab mich vor allem im Vergleich zu den anderen immer voll dumm gefühlt. Weil die wussten immer alles und waren voll schlau und hatten keine Probleme mit irgendwas. Und ich hab eigentlich fast gar nichts hinbekommen. Selbst wenn ich mich da voll mit beschäftigt hab.
381
In der Elektrotechnik gibts halt auch welche die zwischen Abi und Studium eine Elektroniker Ausbildung gemacht haben und die fallen besonders in den ersten Semestern auf, weil die schon praktische Erfahrung mitbringen.
382
Ich hatte auch schon eine Ausbildung. Allerdings habe ich die 2011 schon abgeschloßen und seit dem nicht mehr viel auf dem Gebiet Elektrotechnik gemacht. Und der Unterschied zwischen so einer einfachen Ausbildung und Studium ist schon gewaltig.
381
ich hab mich auch immer dumm gefühlt, wenn andere die Antworten auf die Aufgaben wussten und ich nicht. Manche waren dann so sozial und haben einen abschreiben lassen, andere nicht. Aber meine Gruppe hatte zum Glück vor dem Studium selbst nichts gemacht, bzw die haben alle direkt nach dem Abi studiert
Wobei es viele gibt, die eine Ausbildung zur BTA oder so hatten.
Keine Ahnung wie das wo anders ist.
Aber ich denke viele Leute fühlen sich an irgendeinem Punkt mal zu dumm.
Oder siehst du das anders, Giovanni?
382
Wahrscheinlich ist das so.
383
Einfach würde ich das nun nicht nennen. Höre oft das die Elektroniker Ausbildung anspruchvoll sein soll. Und man merkt schon dass die Leute praktische Erfahrung haben. Habe ich leider nicht und bewundere das bzw. Frage mich manchmal warum ich dass nicht auch gemacht habe.
Vom Wissensstand gleicht sich das zwar an nach dem 2 oder 3 Semester aber die wertvollen Praxiserfahrungen aus der Ausbildung bekommst du so schnell nicht rein. Elektrotechnik Studenten mit Elektroniker Ausbildung werden nicht umsonst von Unternehmen bevorzugt.
382
hm
383
Vielleicht war meine Ausbildung auch einfach schlecht. Als schwer habe ich die eigentlich nicht empfunden.
Aber ist ja auch egal.
382
*pattet Pachi*
du willst doch dann eh was anderes studieren, oder?
383
Wenn ich was kriege. Heute endet die Bewerbungsphase. Wenn ich dort nichts bekomme, muss ich mal schauen, ob mein Plan B funktioniert.
382
hast du dich an mehreren Unis/Hochschulen beworben?
Du wolltest Informatik machen, oder?
Da bekommt man doch eigentlich ziemlich schnell eine Antwort. Ich hatte meine innerhalb einer Woche
383
Wollte jetzt nicht deine Ausbildung schlecht machen.
Dumm habe ich mich glaub nie gefühlt. Probleme hatte ich im Studium auch nie und lerne immer alleine für mich daheim. Wenn ich mal was nicht wissen sollte lerne ich es halt und schließe die Lücke. Ich denke nicht darüber nach was ein Problem aus mir macht sondern nur daran wie ich es lösen kann.
Sorry bin da zu pragmatisch
382
dann musst du jetzt mit dem Titel Superbrain leben.