383
Ich hab ja nur Fachhochschulreife. Hier in der näheren Umgebung gibt es leider nur eine Fachhochschule, die das anbietet. Das ist allerdings zulassungsbeschränkt und ob man was bekommt, hängt halt von der Anzahl und Qualität der Bewerber ab. Und die Bewerbungsfrist endet heute.
Allerdings hatte ich letztens auf der Seite der Uni Hannover gelesen, dass man mit einer Fachhochschulreife auch an der Uni studieren kann, wenn die Fachhochschulreife dem Gebiet entspricht, in dem man studieren will. Da ich damals in der Schule was mit Schwerpunkt Informatik gemacht habe und der praktische Teil -also meine Ausbildung- auch auf einem technischen Gebiet war, müsste das ja, wenn ich es richtig verstanden habe, als technische Fachhochschulreife gelten und mich dazu berechtigen alle technischen Studiengänge zu studieren.
Wenn ich also hier nichts bekomme, versuche ich das einfach mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Meine Ausbildung war auch nicht die tollste. Weil man bei uns auch kaum praktisch gearbeitet hat. Zumindestens nicht auf dem Gebiet.