131
Nee, nur Unverträglichkeiten
131
Nee, nur Unverträglichkeiten
130
129
128 Zöliakie ist Glutenunverträglichkeit, deswegen frag ich xD
127
Ich könnt ohne Frühstück nicht arbeiten. Da fehlt doch die Power :)
126
125
124 och n Käffchen und ich halt bis 12 Uhr durch
123
122
Ich hab auch immer nur einen Kaffee bis zum Mittag.
Manchmal ist der Mittag erst um 16 uhr.
128 Zöliakie ist Glutenunverträglichkeit, deswegen frag ich xD
122
Zöliakie ist eine Krankheit, bei der man überhaupt kein Gluten essen darf, weil dieses die Darmzotten zerstört. Ich habe viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten - auch Allergien vom Typ 2 genannt - , dazu gehört bei mir auch Gluten (hat meine Große übrigens auch). Das hat nichts mit Zöliakie zu tun. Ich darf Gluten essen, sollte es aber lieber nicht. Ich bin seit über 10 Jahren in ärztlicher Behandlung und habe Tests und Therapien hinter mir. Ich weiß nicht, wieso Leute mir immer erklären wollen, ich hätte Zöliakie. ||
121 ich wollte nicht, dass du dich direkt so getriggert fühlst, das war bloß ne Frage xD Tut mir leid, dass ich gefragt habe xD
120
Sorry, wollte nicht überreagieren. Kam irgendwie so eine Erinnerung hoch, wo mir eine Tante im Reformhaus einen Vortrag gehalten hat, dass ich überhaupt nie wieder jemals Gluten essen darf!!! Die konnte nicht fassen, dass mein Arzt mir grünes Licht gegeben hat, und ich doch auf jeden Fall Zöliakie hätte. Arrrghhh. Ich vertrage übrigens auch keine Kuhmilch. Habe jahrelang laktosefreie Milch in mich reingeschüttet und festgestellt, es macht keinen Unterschied zur normalen. "Leider" ist es nicht die Laktose, sondern irgendwas anderes, was ich nicht vertrage. Es hätte ja so einfach sein können... :D
119 Alles gut, nichts passiert xD
Ich bin auch kein Arzt oder so und könnte nicht behaupten, irgendeine Zutat nicht vertragen zu können, von daher tut mir sowas immer sehr leid. Kuhmilch und Getreide ist ja in so vielem drinne, stelle ich mir kompliziert vor
118
Wusstet ihr, dass mittlerweile Therapien gegen Allergien entwickelt werden (keine Ahnung, inwiefern sowas auf unverträglichkeiten zutrifft). Aber Allergien sind häufig ein Ergebnis von einem "zu sauberem" Lebensstil, so dass der Körper Probleme bekommen kann, zu unterscheiden, was gefährlich ist und was nicht und entwickelt dann random irgendwelche Antikörper gegen irgendwelche eigentlich ungefährlichen Dinge, keine Ahnung, Zimt.
Und bei der Therapie nimmt man dann Schweinebandwürmer ein (oder so). Die sind für uns Menschen ungefährlich, der Körper wehrt sie aber trotzdem ab und das schwächt dann Immunreaktionen gegen andere Stoffe.
Ich glaube solche Therapien sind aber noch in Entwicklung.
117
Ich bin damals auf 42 von knapp 250 Lebensmitteln ausgeschlagen.. natürlich alle Grundnnahrungsmittel: Getreide, Milch und Ei. Ich durfte 6 Monate nichts davon essen. Das war damals noch eine echte Herausforderung. Heute bekommt man in jedem Discounter glutenfreie Produkte hinterhergeworfen. Das ist noch nicht lange so.
Nox so Therapien gegen Allergien wären super. Mein Arzt meinte mal, diese Unverträglichkeiten, also Typ 2 Allergien werden wohl durch Stress ausgelöst. Ich nehme Medikamente, die die Darmflora aufbauen. Das funktioniert super. Ei und Milch vertrage ich mittlerweile gut, nur bei Gluten bin ich vorsichtiger. Ich denke, da sind andere Therapien gefragt, aber vielleicht irre ich mich auch.
116
Hmh. Für eine gesunde Darmflora gibt es auch einen "sehr einfachen Weg". Ich glaube da bekommt man erstmal den Darm komplett ausgespült und dann.. ehm. Stuhl von einem gesunden Mensch mit gesunder Darmflora durch den Darm eingetrichtert oder so. Weil der Kot auch die Bakterien hat, die sich dann im Darm ansiedeln und so. Das wird glaube auch schon durchgeführt.
115
Hihi, nee. Ich nehme alle paar Jahre Autovaccine. Die sind auf die eigene Darmflora abgestimmt. Also aus den eigenen Bakterien werden die angereichert, die im Darm zu wenig vorhanden sind. Da wird nix gespült. Dann wäre die Darmflora ja weg. Autsch. :-)
114
Deswegen ja der Stuhl von einem Menschen mit gesunder Flora o.o
Normalerweise passt die sich ja an dem an, was ein Mensch isst.
113
Ich kenne das nur mit den eigenen Bakterien. Aus dem eigenen Stuhl, daher Autovaccine. Die Darmflora ist bei jedem Menschen völlig anders. Ich glaube das würde nicht gut gehen. Hab ich auch noch nie gehört.