Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 495

    Naja, wenn du ihm das Gedicht schickst, denkt er vielleicht nicht mehr, dass du dumm bist.

    Du könntest ihm das Gedicht halt auch mit Instrumentalbegleitung vorsingen. Dann schmilzt Jochen vermutlich dahin wie ein Wachsmalstift in der glühenden Sommersonne.

  • 494


    Ich habs dir schon mal gesagt, und ich sage es dir wieder, werde Autor.

    Oder von mir aus auch Dichter

    deine Metaphern sind so ziemlich immer das gelbe vom Ei


    Leider kann ich nicht singen und wenn ich es doch tue, werde ich gebeten, das zu lassen :"D

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 495

    Dafür bin ich nicht kreativ genug. Ich wüßte auch gar nicht, worüber ich schreiben sollte. Ein bisschen Blödsinn zu schreiben ist halt nochmal was anderes, als eine zusammenhängende und gute Geschichte oder so zu schreiben. Außerdem wäre ich mit dem, was ich schreiben würde sowieso vermutlich nie zufrieden.

  • 494


    Du könntest einen zusammenhangslosen, unsinn-Gedichte-Sammelband herausbringen.

    Und das kaufen sich dann alle Intellektuellen, irgendwann ist es ein klassiker.

    Ich mein, hast du mal Woyzeck gelesen?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 494


    Vermutlich und das wäre ziemlich lustig.


    Woyzeck ist so ein Drama, das nie wirklich fertig geschrieben wurde, man ist sich nicht einmal sicher, in welcher Reihenfolge die Einzelnen Szenen gehören. Es ist totaler quatsch aber trotzdem etwas, das man im Deutsch LK liest.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 495

    Die drei Romane nicht. Ich glaube, dass der Prozess der einzige Roman ist, der wenigstens ein Ende hat. Dafür ist man sich bei dem Roman aber nicht wirklich sicher, in welcher Reihenfolge die Kapitel ursprünglich angeordnet werden sollten. Und ich glaube es existieren auch noch Kapitel, die nicht vollendet wurden. Das Schloss und der Verschollene haben glaube ich nicht mal ein richtiges Ende. Das Schloss und der Prozess sind aber trotzdem ganz cool.

  • 494


    Irgendwie finde ich das doof, wenn man unvollständige Literatur veröffentlicht.


    Oder so wie das jetzt bei den Tolkien Werken gemacht wird.

    Ich hab mir dieses Beeren und Luthien Buch geholt und ehm

    *räusper* *hust*

    also falls du das mal lesen willst, kannst du es mir abkaufen

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 495

    Kafka hat die Romane nicht veröffentlicht. Kafka hat soweit ich weiß seinen besten Freund gebeten, die meisten seiner geschriebenen Texte nach seinem Tod zu vernichten, weil er zu sehr an der Qualität seiner Werke gezweifelt hat. Viele seiner Texte -darunter auch die Romanfragmente- wurden von seinem Freund postum veröffentlicht, weil dieser der Meinung war, dass man solche literarischen Schätze der Welt nicht vorenthalten darf.


    Ich steh eigentlich nicht so sehr auf so klassische Fantasy-Sachen wie Tolkien.

  • 494


    Hmh ja. Irgendwie ist das etwas respektlos, wenn man den Wunsch eines Toten nicht erfüllt oder so. Keine Ahnung. Ich hab nur Brief an den Vater (?) oder so gelesen und das war schon wirklich merkwürdig und nicht unbedingt etwas, was ich sonst so lesen würde.


    Das ist ziemlich schade. Also, so bei der Hobbit oder Herr der Ringe (was ist sonst noch klassische Fantasy?). Aber das, was jetzt alles raus gehauen sind, sind nur irgendwelche Ansammlungen und so. In dem Buch sind haufen Gedichte, dann mal Geschichten und zwischendurch Kommentare und so finde ich das halt blöd. Wäre es eine durchgängige Geschichte, hätte ich sicher gefallen daran gefunden.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 495

    Brief an den Vater hab ich glaube ich nicht gelesen. Zumindest ist es mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Ich hatte mir irgendwann vor ganz vielen Jahren mal so nen Sammelschuber mit Kafkas Werken gekauft. Da waren alle drei Romane und seine anderen Kurzgeschichten drin. Ich hab damals echt viel so Zeug gelesen.


    Irgendwie muss man ja postum noch Geld mit dem Künstler verdienen. Ist doch bei Musikern auch nicht anders. Dann werden nochmal irgendwelche Demos und Songfragmente veröffentlich, um auch noch den letzten Cent von den Fans zu bekommen. Und Tolkien bringt bestimmt auch gut Geld ein, nachdem die Filme alle so erfolgreich waren.

  • 492


    Deursch gelernt bei Yoda ich hab :F


    Okay. Naja wenns dir gefällt. Bei Brief an den Vater hab ich schon nicht wirklich verstanden was vorne und hinten war. Manche haben dann darüber diskutiert, dass er seine Träume aufgeschrieben hat. Und ja, würde ich glauben.


    Ja klar :F und viele Leute freuen sich sicher, alles, was aus Tolkiens Feder oder, von mir aus auch von Michael Jackson, gekommen ist. Aber keine Ahnung. Meh.

    Songfragmete? Sowas wird veröffentlicht?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 492


    Ja genau, bei baby Yoda, deswegen rede ich auch wie ein Kleinkind und so.

    Baby Yoda ist so niedlich djdjsksj


    Boah, falls es das überhaupt ist, was ich gelesen habe, dann hat sich das nicht unbedingt wie ein Brief gelesen. Ist echt verdammt lange her.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯