747
Die Sims. Das war damals noch ein lustiges Game.
747
Die Sims. Das war damals noch ein lustiges Game.
748
Ich hab gerade gelesen, dass das Final Fantasy 7-Remake um einen Monat nach hinten verschoben wurde und nun erst am 10. April rauskommt :(
747
Ich wünschte, sie würden das neue alte Mystery Dungeon für die Switch auch um einen Monat verschieben, jetzt kommen im März das und Animal Crossing raus, Zelda: Breath of the Wild wollte ich mir auch noch demnächst holen. ![]()
748
Wb Ginpachi-sensei
747
Mit den Sims bin ich irgendwie nie warm geworden. Ich hatte damals so ein Spiel, wo man ein Krankenhaus verwalten musste. Ich erinnere mich noch gut an die kotzenden Patienten. xD
Ist vielleicht ganz gut, dass ich keinen Job im Management habe...
746
Ich spiele es gerne immer wieder mal, aber man sollte meinen, nach fast sechs Jahren sollten grobe Bugs nicht mehr passieren. Es kommt bei mir auch regelmäßig vor, dass die Sims irgendwo feststecken, keine neuen Aktionen unternehmen oder den Besenstiel nach dem Wischen einfach in der Hand behalten und damit den Alltag bestreiten. ![]()
746
Ja, mit meinen Hobbies kann hier wohl niemand was anfangen.
747
Egal was andere sagen/denken, ich haue solange nicht ab, bis die Admins mein ACC sperren.
749
Loomini naja es ging um Sims4 oder darum, dass ich Fanfictions lese, ein Skandal!
751
Ja also das Gedicht ähmm
752
Wieso ? Sims ist doch n cooles game. Und fanfictions find ich äußerst kreativ. Find im Kontent von Fans findet man manchmal die schönsten Rohdiamanten.
Es gibt ja auch creepypastas die verfilmt worden sind oder worauf spiele basieren.
Was wertschätzt du denn speziell an den fanfiction storys ?
752
Loomini Oh, endlich jemand, der das nicht als merkwürdig ansieht! :D
Ich habe auch grade während der Mittelstufe durch Fanfictions viel englisch gelernt.
Und es gibt wirklich sehr viele Leute, die wirklich gut schreiben können. Viele Fanfictions die ich gelesen habe sind auch von Leuten, die irgendwas in Richtung schreiben studiert haben und Freelancen, damit halt ihren Unterhalt verdienen und entsprechend ausgezeichnet schreiben. Andere wiederum arbeiten ja auch an originalen Stories etc.
Was ich daran schätze? Ich denke, einfach, dass ich ziemlich schnell finden kann, worauf ich lust habe. Wenn ich Lust habe, etwas extrem langes zu lesen, suche ich was oder wenn ich was leichtes will, suche ich mir eine kurze Geschichte. Meistens sind die Beschreibungen der Fanfictions auch eindeutiger als die, von Büchern.
Die Sammlung, die ich letztens hier gepostet habe hat die Beziehung der Charaktere auch extrem gut beschrieben. Oft finde ich Beziehungen in Geschichten so "ok, und wieso sind die jetzt zusammen, wie ist das passiert?" und da war das alles irgendwie real und nachvollziehbar und wundervoll geschrieben. Außerdem waren die Geschichten abwechselnd mal lang und kurz, war also immer was dabei.
Liest du auch Fanfictions?
753
Nein, bisher nicht, aber ich lese und schreibe allgemein sehr gerne und befasse mich viel mit Storytelling. Egal, ob Film, Buch oder Game. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach unterschiedlichem Input.
Bin jetzt aber neugierig geworden. Gibt es denn dafür sowas wie eine fanfiction app, die man downloaden könnte ?
752
Hmm, also es gibt Wattpad als App, da posten viele Leute ihre Geschichten, aber ich mag die Seite/App nicht wirklich, weil teils limitiert wird, wie viel man lesen kann.
Ich lese meistens auf Archive of our own (AO3), keine Ahnung ob es dafür eine App gibt :s