Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 752


    Loomini Oh, endlich jemand, der das nicht als merkwürdig ansieht! :D

    Ich habe auch grade während der Mittelstufe durch Fanfictions viel englisch gelernt.

    Und es gibt wirklich sehr viele Leute, die wirklich gut schreiben können. Viele Fanfictions die ich gelesen habe sind auch von Leuten, die irgendwas in Richtung schreiben studiert haben und Freelancen, damit halt ihren Unterhalt verdienen und entsprechend ausgezeichnet schreiben. Andere wiederum arbeiten ja auch an originalen Stories etc.


    Was ich daran schätze? Ich denke, einfach, dass ich ziemlich schnell finden kann, worauf ich lust habe. Wenn ich Lust habe, etwas extrem langes zu lesen, suche ich was oder wenn ich was leichtes will, suche ich mir eine kurze Geschichte. Meistens sind die Beschreibungen der Fanfictions auch eindeutiger als die, von Büchern.

    Die Sammlung, die ich letztens hier gepostet habe hat die Beziehung der Charaktere auch extrem gut beschrieben. Oft finde ich Beziehungen in Geschichten so "ok, und wieso sind die jetzt zusammen, wie ist das passiert?" und da war das alles irgendwie real und nachvollziehbar und wundervoll geschrieben. Außerdem waren die Geschichten abwechselnd mal lang und kurz, war also immer was dabei.


    Liest du auch Fanfictions?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 753


    Nox

    Nein, bisher nicht, aber ich lese und schreibe allgemein sehr gerne und befasse mich viel mit Storytelling. Egal, ob Film, Buch oder Game. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach unterschiedlichem Input.


    Bin jetzt aber neugierig geworden. Gibt es denn dafür sowas wie eine fanfiction app, die man downloaden könnte ?

  • 752


    Hmm, also es gibt Wattpad als App, da posten viele Leute ihre Geschichten, aber ich mag die Seite/App nicht wirklich, weil teils limitiert wird, wie viel man lesen kann.

    Ich lese meistens auf Archive of our own (AO3), keine Ahnung ob es dafür eine App gibt :s

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 754


    Uh, also wenn du Fanfictions auf deutsch lesen willst, ist das glaube die beste Adresse. :unsure:

    Aber irgendwie kann ich mir das persönlich nicht mehr antun.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 755


    Uhm, also ich lese, wie bereits erwähnt, immer auf AO3 (Archive of our own oder so), weil in der Fandom, in der ich bin, so gut wie jeder seine Fanfictions eben dort postet. Wenn du willst kann ich dir dafür ein paar Namen nennen, aber ich weiß nicht, ob das, was ich lese, auch was für dich sein könnte :x

    Vielleicht am ehesten noch IcyPanther https://archiveofourown.org/users/IcyPanther

    Sie ist auch eine der Personen, die dadurch Geld verdienen.

    https://archiveofourown.org/works/14002494 <- Das ist so eine Auftragsarbeit gewesen und die hat mir sehr gut gefallen^^ (Ich hab noch nicht viel von ihr gelesen, aber die Geschichte ist mir wirklich im Kopf geblieben)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 755

    Loomini Loomini ja genau Theme Hospital! Das mit dem Kohl wusste ich gar nicht mehr. XD


    Nox ich finde es doch gar nicht merkwürdig, dass du Fanfiction liest? Ich habe mich nur nie damit befasst. Und ich glaube, das ist einfach nichts für mich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht soviel Zeit habe und im Moment nicht mal schaffe meine ungelesenen Bücher in Angriff zu nehmen. Dafür bin ich momentan süchtig nach Webtoons/Mangas. Die chinesischen sind teilweise so schlecht, aber wenn ich mal angefangen habe, kann ich nicht aufhören bis zum Ende. Argh.

  • 755


    Tasuki Entschuldigung, das ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Ich muss mir sowas in letzter Zeit nur ständig überall anhören und ich bin irgendwie leid, mich wegen sowas dauernd rechtfertigen zu müssen aber wenn mir was gefällt, dann kann ich meine Klappe halt einfach nicht halten :F


    Wenn ich was schlecht finde, dann hör ich meistens ziemlich schnell auf, das zu lesen, weil ich weiß, dass da draußen so viel gutes Zeugs auf mich wartet TToTT

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 752


    Magic ist aber auch cool. Hast du mal versucht, mit ihm zu spielen?

    Leider hab ich keine Freunde mehr, die das mit mir spielen und hab deswegen meine Karten verkauft ^^°

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯